Finest Whisky proudly presents " The Hans Jürgen Horn Tasting im Union Jack Berlin "

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Finest Whisky proudly presents " The Hans Jürgen Horn Tasting im Union Jack Berlin "

      Ich habe die große Ehre ein Event der besonderen Art ankündigen zu dürfen.

      Am Donnerstag den 01.09.2016 findet im Union Jack Berlin in der Schlüterstrasse ein Raritätentasting mit 9 alten bis sehr alten Big Market Abfüllungen
      aus den guten alten Horn Zeiten statt. Es wäre kein Horn Masterclass wenn der alte Meister himself nicht anwesend wäre, deshalb darf ich, nicht ohne Stolz verkünden,
      dass er an diesem Tasting als Special Guest teilnehmen wird. Wer ihn also kennt und noch einmal live erleben möchte, sollte sich eine Karte ergattern, wer ihn
      noch nicht kennt und noch live erleben will, es könnte die letzte Gelegenheit dazu sein.

      Warum im Union Jack …

      die gute alte Snake möchte nach 40 Jahren ( ähnlich wie Herr Horn ) den Whisky nur noch mit einigen wenigen Freunden zu Hause genießen und zum Abschied wird
      sie dieses Tasting veranstalten … oder sind es jetzt doch schon die neuen Besitzer, die die Schirmherrschaft über dieses Tasting führen ????? Man weiß es nicht so genau.

      Was ich aber weiß ist, dass die Hälfte der rund 34 Karten zum Preis von 195,00 Euro schon durch dunkle Kanäle vergriffen sind.

      Ein stolzer Preis werden jetzt einige sagen, aber hätte der gute alte Mister Horn nicht interveniert, die Karte würden 250,00 kosten, denn glaubt mir, die meisten die solche
      Flaschen besitzen, geben sie trotz Androhung von massiver körperlicher Gewalt nicht mehr zum Einstandspreis heraus.

      Es kommt aber eigentlich nicht auf die Flaschen an, denn dass die beiden live vor Ort und an einem Tisch sitzen werden ist dieses Geld wert,
      trotzdem wird der Veranstalter noch weitere 9 Whiskies aus der Horn Ära darbieten, darunter alleine 4 Abfüllungen mit dem Destillationsjahr 1965 und dem einzigen
      Port Ellen aus dem Jahre 1979, den Big Market jemals unter seinem Label herausgebracht hat.

      In Itzehoe und in Wetter sind gerade zwei Maltheads in Ohnmacht gefallen, kommt am 01. nach Berlin und ihr könnt ihn wenigstens kosten ;) ( und ich würde mich
      wahnsinnig freuen ) zumal, es wäre ein Abwasch, und das gilt auch für alle anderen Nicht-Berliner … am 02. und am 03. finden zwei Whiskymessen in Berlin
      statt, eine in der Malzfabrik in Schöneberg und eine in der Freiheit 15 in Köpenick. Besser kann man ein Wochenende in Berlin doch kaum verbringen… oder :yes: ?

      Bevor ich euch ein paar Bilder von den Flaschen zeige, gilt mein besonderer Dank einem Mitglied dieses Forums, ohne den diese Auswahl nicht zustande gekommen wäre. Lieber FSK … das war super anständig von dir und ich werde es dir nicht vergessen, wie schnell du bereit warst, die Flaschen zu einem sehr fairen Preis
      zu veräußern, gerade mit dem Wissen, sie wahrscheinlich nie mehr wieder zu bekommen ….. DANKE :abwuschel:

      Hier die ersten 4 Abfüllungen



      danach ist Pause und nach dem nächsten Post kommen die anderen 5 Flaschen
      Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist es schon schwieriger. Tucholsky zugeschrieben
      Leider kann ich an diesem Tag nicht kommen, da zur selben Zeit der Laphroaig 30y in der Lounge vorgestellt wird. Wäre mal lustig sich wieder ein paar Wortgefechte mit dem alten Meister zu liefern...
      Danke auch lieber Uwe für die Nennung beider Veranstaltungen an den Folgetagen. Das zeigt, dass wir gut miteinander können, und Brücken schlagen können. Das können wahrlich nicht alle.
      Ich wünsche Euch jedenfalls einen grandiosen Abend. Sollte es bei uns nicht zu spät werden komme ich einfach mal vorbei und pflaume "Hörnchen" in der uns beiden vertrauten Art an...

      25.Whiskyherbst® am 13+14 September 2024 in der Malzfabrik in Berlin Tempelhof

      Trotz alledem...seit über 30 Jahren Sozi und das mit Stolz...
      ...leider bin ich an diesem Abend selbst Gastgeber eines Tastings, so das ich diese einmaligen Tröpfchen (immerhin, ein paar kenne ich schon) nicht probieren kann.
      An dieser Stelle wünsche ich der neuen Bewirtung des altehrwürdigen Union Jack alles Gute, viel Erfolg und freue mich auf einen guten kollegialen Austausch. Zu späteren Gelegenheiten sehen wir uns bestimmt einmal wieder in der Schlüterstraße...
      "Wir sind Männer, wir trinken keine Fanta !" :slainte:

      Wolf-Dieter Ahlenfelder (1944-2014) Deutscher Schiedsrichter


      mclarsen.de

      Uwe FW schrieb:

      I

      dem einzigen
      Port Ellen aus dem Jahre 1979, den Big Market jemals unter seinem Label herausgebracht hat.

      In Itzehoe und in Wetter sind gerade zwei Maltheads in Ohnmacht gefallen, kommt am 01. nach Berlin und ihr könnt ihn wenigstens kosten ;) ( und ich würde mich
      wahnsinnig freuen ) zumal, es wäre ein Abwasch, und das gilt auch für alle anderen Nicht-Berliner … am 02. und am 03. finden zwei Whiskymessen in Berlin


      Ohnmacht noch nicht, Probieren würd ich ihn ja allzu gerne, vielleicht weiss Herr Horn ja noch ob's ne Fassteilung mit dem Feinschmecker PE war, könnte von den Daten sein, allzuviele Flaschen schwirren davon warlich nicht herum.....
      Sehr nettes Event, ich persönlich muss beim Union Jack immer an 2 sehr schöne Treffen mit Pitti denken vor Urzeiten....als es noch Cadenheads Dumpys dort reichlich zu probieren gab.
      :gladb: :freu: :prost2: :flag: :dram:
      zwei Worte ein Whisky: Port Ellen

      whiskykanzler schrieb:

      Leider kann ich an diesem Tag nicht kommen

      McLarsen schrieb:

      .leider bin ich an diesem Abend selbst Gastgeber eines Tastings
      Na suuuuper, alle haben schon was vor, werde ich wohl mit Horn und Snake alleine im Union Jack sitzen ..... aber OK, bei den Tropfen sollte es trotzdem schön werden... :schlürf: :lecker:

      Port Ellen schrieb:

      Ohnmacht noch nicht, Probieren würd ich ihn ja allzu gerne, vielleicht weiss Herr Horn ja noch ob's ne Fassteilung mit dem Feinschmecker PE war,
      Komm hin und frage ihn :wacko:

      Port Ellen schrieb:

      Sehr nettes Event, ich persönlich muss beim Union Jack immer an 2 sehr schöne Treffen mit Pitti denken vor Urzeiten....als es noch Cadenheads Dumpys dort reichlich zu probieren gab.

      Davon stehen immernoch jede Menge im Laden, leider alle leer ;( ;( ;(
      Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist es schon schwieriger. Tucholsky zugeschrieben

      Bela_Lugosi schrieb:

      Hallo Lieber Uwe, wie schon vor einer Woche angekündigt würde ich dann auch gerne teilnehmen. Das OK vom Haushaltsvorstand wurde erteilt :D
      BTW Grandioses Lineup!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Na was freue ich mich :abwuschel:

      Gollum schrieb:

      Zitat von »whiskykanzler«
      ... komme ich einfach mal vorbei und pflaume "Hörnchen" in der uns beiden vertrauten Art an...

      Na, das bekomme ich doch auch hinne !!!
      Das bedeutet du kommst NACH dem Tasting auf ein Bier vorbei :dizzy: es wird ein kühles Murpheys für dich bereitstehen
      Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist es schon schwieriger. Tucholsky zugeschrieben
      Ohhh Mann... Und ich bin eigentlich (!) an dem Abend in Machdeburch...
      Schaun wa mal, ob ich was gebogen kriege. - Snake ein "Adieu!" zu sagen, wäre mir schon nicht unwichtig.
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:

      Spider_2000 schrieb:

      .... vielleicht ist ja auch für mich noch ein Plätzchen ganz hinten in der Ecke frei ...?
      Lieber FSK .. wenn du es wünschst, setze ich dich mit an den Horn Tisch :wacko:

      altstadtkneipe schrieb:

      Ohhh Mann... Und ich bin eigentlich (!) an dem Abend in Machdeburch...
      Schaun wa mal, ob ich was gebogen kriege. - Snake ein "Adieu!" zu sagen, wäre mir schon nicht unwichtig.
      Lieber Jens .... Machdeburch .. Schlüterstr. ca 1 Stunde Fahrzeit, das sollte doch zu machen sein, und solltest du erst später können, wir werden nicht um 21 Uhr ins Bett gehen :) :)
      Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist es schon schwieriger. Tucholsky zugeschrieben

      Uwe FW schrieb:

      Ohhh Mann... Und ich bin eigentlich (!) an dem Abend in Machdeburch...
      Schaun wa mal, ob ich was gebogen kriege. - Snake ein "Adieu!" zu sagen, wäre mir schon nicht unwichtig.

      Lieber Jens .... Machdeburch .. Schlüterstr. ca 1 Stunde Fahrzeit, das sollte doch zu machen sein, und solltest du erst später können, wir werden nicht um 21 Uhr ins Bett gehen :) :)
      Mensch Jensi, das wissme doch nu, dass du dass auf jeden Fäll hin bekommst, zur Not halt auch erst kurz vor Mitternacht, gelle, ist immer noch die gleiche Location...bitte dann wiedder im Kilt, dann kriegen wa Rabatt bei Snake ... glaub ich :smoke:

      Uwe FW schrieb:

      Das bedeutet du kommst NACH dem Tasting auf ein Bier vorbei :dizzy: es wird ein kühles Murpheys für dich bereitstehen
      Das Bier nehm ich natürlich gern, genau wie alles andere auch ... :beer: :schlürf: :wh1: :wh2:
      "Sie haben ihn mir gestohlen, meinen Schatz -- MEIN SCHATZ"

      Gollum schrieb:

      dann kriegen wa Rabatt bei Snake ... glaub ich :smoke:

      Wenn du den Eingangspost aufmerkasam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das Snake an dem Tag außer Dienst dort ist und ob du bei den neuen Eignern mit Männern in Röcken Rabatt schinden kanst entzieht sich meiner Kenntnis, bei mir in Schöneberg ist das was anderes wie du weißt, :shy: aber in Charlottenburg ?(

      Aber ein Versuch wäre es wert, .... komm wir machen einen Deal, DU kommst im Röckchen, muss auch nicht kariert sein und ich schlage bei den Eignern einen Dram deiner Wahl aus dem Sortiment raus ... na wie wäre es :wacko:
      Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist es schon schwieriger. Tucholsky zugeschrieben

      Gollum schrieb:

      .bitte dann wiedder im Kilt, dann kriegen wa Rabatt bei Snake ... glaub ich :smoke:


      Wußte gar nicht, daß dem so war... 8o
      Aber gut. - Wenn´s hilft... :smoke:
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2: