01.09.2007 bei LIQUIDS 1. Geburtstag der C&S Abfüllungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      01.09.2007 bei LIQUIDS 1. Geburtstag der C&S Abfüllungen

      Feiert zusammen mit uns den ersten Geburtstag der C&S Dram Collection!


      Am 1. September möchten wir Euch wieder herzlich zur kostenlosen Verkostung nach Kerpen einladen.


      Wir feiern mit Andrea Caminneci und der gerade eingetroffenen Abfüllungen den ersten Geburtstag seiner Whisky Abfüllungen "C&S Dram Collection".


      In den vergangen 12 Monaten haben wir aus dieser Reihe recht außergewöhnliche Anfüllungen, zum Teil von weniger bekannten Destillen, probieren dürfen.

      Auch die beiden neuen Abfüllungen Cragganmore 14 Jahre und Ben Nevis 10 Jahre wurden wieder in Fassstärke, ungefiltert und ohne Zusatz von Farbstoffen abgefüllt.

      Der Cragganmore begeistert mit einem sehr langen Finish, und seiner schieren Power von exotischer Fruchtsüße, Schokolade, Rauch, etwas Sherry und leichten Holznoten.

      Trotz seiner etwa 60% Vol. ist der Ben Nevis ein echtes Highlight für die Nase, Kirschnoten, Honig, Rauch und Sherry umspielen die Nase. Am Gaumen ein echtes Kraftpaket mit fruchtiger Süße und dennoch einer leichten Schärfte kann dieser Single Malt einen guten Schluck Wasser vertragen.


      Freut Euch auf zwei gelungenen Abfüllungen, ein kleines Gewinnspiel ;)und einfach ein paar schöne Momente :schlürf: mit netten Leuten.


      Euer Liquids Team
      Liebe Grüsse =)
      Gisela
      -----------------------------------
      www.liquids-and-more.de

      RE: 01.09.2007 bei LIQUIDS 1. Geburtstag der C&S Abfüllungen

      Original von liquids
      Feiert zusammen mit uns den ersten Geburtstag der C&S Dram Collection!

      Freut Euch auf zwei gelungenen Abfüllungen, ein kleines Gewinnspiel ;)und einfach ein paar schöne Momente :schlürf: mit netten Leuten

      Euer Liquids Team


      na gut, dann freu ich mich halt :]

      Heinrich
      In weiser Voraussicht habe ich den Termin frühzeitig abgestimmt und eine Regierungsanfrage eingereicht, welche frühzeitig und positiv bewilligt worden ist.

      Es läßt sich also kaum verhindern, das Herr Andrea Caminneci vom C&S Dram Collection und das bewährte Liquids Team, alleine den ersten Geburtstag nicht feiern müssen.

      Wir erlauben uns also, im Pluralis majestatis, uns zu freuen.

      [schild=02]rednose[/schild]
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      Planmässig soll ich um 9.05 in D'dorf landen, dann könnte ich doch um 10.30 in Kerpen sein. ;)
      Aber mal im Ernst: meine bessere Hälfte hat mir schon angekündigt mich evtl. zu fahren, denn ich konnte ja schon die beiden letzten Male nicht kommen. Meine Forumsgläser sollen ja auch bei Dir keine "Standplatten" bekommen.

      Ich bin schon gespannt auf Andreas' neue Abfüllungen und der erste Geburtstag ist ja auch immer ein besonderer.

      Gruß,
      applecross
      Schwarmblödheit schlägt Schwarmintelligenz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „applecross“ ()

      Ich habe es so eingerichtet das ich es schaffen werde für ein bis zwei Stunden bei euch verweilen kann und Jana bringe ich auch mit..., und meine Gläser werde ich dann auch noch mitnehmen...., was soll ich sagen ich freue mich auf Samstag!!
      Gruß Timo
      Original von pikesandmalts
      Hallo Gisela,

      ab wann geht´s denn los? Ich würde Dich auch gerne mal besuchen, wäre aber dann schon so gegen 10:00 - 10:30 Uhr da. Viel später wäre schwierig.

      Beste Grüsse, pikesandmalts


      Dann kann es aber passieren, dass Du einem dicken Sachsen aus BW übern Weg läust. Der will dort Kaffeepause machen. :D
      Slàinte, Schöli.

      :slainte:

      .... da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen GLÜCKLICH ZU SEIN. Voltaire
      "Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche."


      Plot No: 309642 Joined FOL: 22/05/2007
      The Whisky Whisperer - Home
      Hallo Rotnäschen,
      kann ich leider nicht versprechen, da ich noch nach Ostfriesland weiter will. Und da sollte ich nicht zu spät ankommen, denn die Menschen dort, klappen die Wege hoch bevor es dunkel wird. :D
      Slàinte, Schöli.

      :slainte:

      .... da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen GLÜCKLICH ZU SEIN. Voltaire
      "Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche."


      Plot No: 309642 Joined FOL: 22/05/2007
      The Whisky Whisperer - Home
      Zitat: "Dann kann es aber passieren, dass Du einem dicken Sachsen aus BW übern Weg läust. Der will dort Kaffeepause machen."

      Ha, das wär doch was. Da freue ich mich doch gleich doppelt darauf!

      Beste Grüsse und bis morgen, pikesandmalts
      Wir alle sind Deutschland! (Jo Gauck)
      Toleranz ist die wichtigste Tugend einer jeden Gesellschaft! (eigene Meinung)
      Schön war’s
      trotzdem hat der Samstag schon bei uns für gehöriges Herzklopfen gesorgt


      Wir hatten noch einiges vorzubereiten, so dass wir uns zunächst auch keine größeren Sorgen machten, als Andrea samt Whisky noch nicht wie vereinbart um 9:30h eingetroffen war.

      Kurz vor Zehn kam Andrea :moin: dann angerauscht und brachte den Whisky mit.

      Aber was war das? zwei kleine Glasfläschchen und die waren auch noch nicht mal voll. 8o
      Es gab da wohl ein kleines Kommunikationsproblem mit den Schotten. :schimpf:

      Zum Glück hatte er noch von etwas vom Linkwood und vom Tomatin mitgebracht, so dass sich die Gäste nach dem „wönzigen Schlöckchen“ :schlürf: der neuen Abfüllungen noch einmal in Ruhe einer der älteren Abfüllungen zum ausgiebigen Geniessen einschenken konnte.


      Zusammenfassend bleibt zu sagen, dass beide Proben sehr vielversprechend waren und sich die Gunst der Taster fast die Waage hielt.

      Der Ben Nevis 1996 10 Jahre überzeugte mit seiner schönen Frucht und Weichheit. Von den ca. 60% vol. merkte man recht wenig, denn der Alkohol war sehr schön eingebunden.
      Eine gewisse Faszination geht schon vom Cragganmore 1993 14 Jahre in Fassstärke aus, denn die meisten werden ihn nur als „Standardabfüllung“ in Trinkstärke oder als Distillers Edition kennen.
      Insgesamt ein wunderschöner Tropfen zum Geniessen, der mit Süsse, Rauch und Aromen von exotischen Früchten der den Gaumen auf seine Kosten kommen lässt.

      Andrea berichtete, dass die Ware noch in Schottland steht und man auf die Labels wartet, womit mit der Verfügbarkeit der beiden Abfüllungen bei uns nicht vor dem 07. September auszugehen ist.

      Sowohl für den Cragganmore als auch für den Ben Nevis liegen schon reichlich Vorbestellungen vor und bei einer kompletten Abfüllmenge von ca. 270 bzw. ca. 260 Flaschen werden die frei verfügbaren Bestände schon langsam knapp.
      Liebe Grüsse =)
      Gisela
      -----------------------------------
      www.liquids-and-more.de
      Original von liquids
      Schön war’s


      Stimmt !

      Original von liquids
      ...Kurz vor Zehn kam Andrea :moin: dann angerauscht und brachte den Whisky mit.


      .. war hart, oder Andrea ?!


      Original von liquids...
      Der Ben Nevis 1996 10 Jahre überzeugte mit seiner schönen Frucht und Weichheit. Von den ca. 60% vol. merkte man recht wenig, denn der Alkohol war sehr schön eingebunden.
      Eine gewisse Faszination geht schon vom Cragganmore 1993 14 Jahre in Fassstärke aus, denn die meisten werden ihn nur als „Standardabfüllung“ in Trinkstärke oder als Distillers Edition kennen.
      Insgesamt ein wunderschöner Tropfen zum Geniessen, der mit Süsse, Rauch und Aromen von exotischen Früchten der den Gaumen auf seine Kosten kommen lässt. ...


      Ich habe ja von beiden nur ein winziges Schlökchen bekommen ...

      ... weil ich noch fahren mußte, aber ich brauchte bei keinem Wasser auch wenn der Cragganmore sich dann deutlich mehr öffnete.
      Den Ben Nevis muss ich umbedingt noch mal nachtasten.
      Die schwarze Pfeffernote (nicht scharf oder Talisker like) war höchst interessant.

      Beim Cragganmore brauche ich nix mehr tasten. Der war einfach lecker.

      Danke noch mal an alle die es möglich gemacht haben.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      Nicht allein dein war das wönzig Schlöckchen rednose :D

      Ging uns ja allen so.

      Seit aber recht nachmittach eingetrudelt und wir verpassten uns...
      naja näxtma

      Dies empfand ich:
      Schön wars..Andrea servierte neue Leckerchen

      einen BenNevis10 59,4 Vol.

      schöne Fruchtnote,Rauch, fand etwas Alkohol in Vordergrund
      vertrug gut ein Tröpfchen Wasser, dadurch lies er eine angenehme Sherry note erkennen und hielt einen scharfen Abgang(pepperlike)

      einen Cragganmore14 60,4 Vol

      komplexer Körper, kein Alkohol zu schmecken, beware of water großes Grinsen
      Schoki-süsse Rauch und ein langer warmer "Bauch"

      winner for the deckenmann Craggie :schlürf:
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."