The Westfalian

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      klein170478 schrieb:

      IronChic schrieb:

      Die Ausmaße der Veranstaltung waren keinesfalls apokalyptisch! Um 11:45 Uhr waren alle in der Schlange abgearbeitet und es kehrte wieder Ruhe ein.

      Beim Westfalian handelt es sich um einem im ex. Highland Park Sherry Hogshead gelagerten "Brand" der mit 50% vol. abgefüllt wurde. Heraus kamen dabei 464 Flaschen. Zum Geschmack möchte ich nach dem Mini-Dram noch nichts sagen, aber die Steigerung zum Vorgänger ist deutlich erkennbar!

      Es gibt aber auch andere neue Abfüllungen, die es auch wert sind erwähnt zu werden. Hier die beiden, die mir am besten geschmeckt haben:

      Auchroisk 1988, Bourbon Hogshead, 51,1% vol., 224 Flaschen
      Kilchoman 2007 botteld for Malts of Scotland, Bourbon, 57,5%. 233 Flaschen

      "The Westfalian" ist übrigens noch nicht ausverkauft. Geschätzte 100 Flaschen sind noch vor Ort!



      Wenn meine Info stimmt gab es 9 Bottlings.
      Kannst was dazu sagen?
      In der Base habe ich keine EInträge gefunden

      Zu den bereits genannten gibt es noch einen Aberfeldy, einen Ayrshire, einen Bunnahabhain aus der 46er Range und einen neuen Images of Dufftown.

      Dann laufen die hauseigenen Blends 12y und 18y aus und werden durch 3 neue Blends ersetzt, die Sherry, Classic und Peat heißen.

      Das sind die neuen Abfüllungen, die ich mir merken konnte. Einzelheiten dazu habe ich leider nicht. Die werden aber mit Sicherheit in den nächsten Tagen in der Base auftauchen.
      Hatte am Donnerstag mal wieder Gelegenheit, im Warehouseshop von MoS aufzuschlagen. Die Überraschung war groß:

      Ohne großartige vorherige Ankündigung (wahrscheinlich aus gutem Grund) gab`s mächtig viel Neues:
      The Westfalian, 2015-2018, German Single Rye Whiskey, 51,9 %, American New Oak Barrel, 59,00 €
      The Westfalian, 2013 – 2018, Sherry Hogshead, 53,5 % = 79,00 € und
      The Westfalian 2015 -2018, German Single Corn Whiskey, 53,1 % , American New Oak Barrel, 59,00 €.

      Mein Favorit (und Beute) wurde dann doch der 5-jährige aus dem Sherry Hogshead-Cask. Die anderen Beiden waren zwar auch recht gut, aber mehr als eine Flasche wollte ich meinem Geldbeutel dann doch nicht antun.
      Der Single Corn hatte Ähnlichkeit mit seinem Vorgänger und der Rye war auch für mich "Neuland".