Cold Brew Kaffee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich finde Cold Brew im Sommer sehr lecker. Auch auf Eis mit ein wenig kalter Milch genial.

      Fausto röstet eher dunkel, daher vermutlich auch der etwas muffige Geschmack. Mit einer hellen Röstung z. Bsp. aus Äthiopien wird es viel fruchtiger werden.

      Wenn du das auch in Zukunft öfters machen willst, würde ich mir so ein Drip-Dingsi besorgen , da lässt sich die Drip-Geschwindigkeit besser regulieren und das Ergebnis wird besser

      Weiterhin viel Spaß beim Ausprobieren
      Da der Sommer uns noch ein paar heiße Tage beschert hat, habe ich noch ein wenig mit dem Cold Drip experimentiert:

      Für Milchkaffee-Freunde:

      Iced Coffee Choc

      4 Teile Cold Drip Coffee
      1 Teil kalte Milch
      1 Schuss Schokosirup
      Eiswürfel

      Ergebnis: Bin eigentlich kein Milchkaffee-Trinker, aber das Getränk war super lecker und erfrischend.

      Cold Brew Aranciata

      2 Teile Cold Drip Coffee
      2 Teile Aranciata ( San Pellegrino)
      Eiswürfel

      Ergebnis: Sehr gut. Die Schoko-Noten des Kaffees und die fruchtigen Noten des Orangen-Sodas harmonieren klasse. Dazu sehr erfrischend.

      Cold Brew Orange Tonic

      4 Teile Cold Drip
      2 Teile Orangensaft
      2 Teile Tonic
      Eiswürfel

      Ergebnis: Ganz o.k., aber nicht so gut, wie erwartet. Muss wohl noch am Mischverhältnis basteln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CarstenFFM“ ()

      Ich war vor einigen Monaten eine Freundin in Athen besuchen und war wirklich überrascht, wie viel "kalten Kaffee" sie dort trinken. Allerdings bereiten sie ihn größtenteils mit Instant-Kaffee zu, sodass der Geschmack von Mal zu Mal sehr stark variiert. Und die Bezeichnungen haben mich auch ständig verwirrt. Mal hieß er Iced Coffee, dann wieder Frappuccino. Aber gut, ausprobieren wollte ich es so oder so mal selbst. Der Iced Coffee Choc klingt jedenfalls super lecker. :)