WHISK[E]Y PUR FESTIVAL 2016 in Aschaffenburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      WHISK[E]Y PUR FESTIVAL 2016 in Aschaffenburg

      Liebe Freunde des Whisk[e]y Pur Festivals!

      Auch dieses Jahr finden arguably the best whiskies in the world ihren Platz beim Whisk[e]y Pur Festival in der Stadthalle zu Aschaffenburg.

      Die Idee hinter dem Whisk[e]y Pur Festival ist es, vor allem Whisky-Freunden in und um Aschaffenburg diejenigen Whiskys nahe zu bringen, die sich ausserhalb der industriellen Massenproduktion bewegen.
      Die Aussteller beim Whisk[e]y Pur Festival sind ausgewiesene Kenner und führen die Gäste durch eine Reihe handverlesener Whiskys und alles, was einen guten Whisky begleiten kann.



      Whisky-Seminare der Aussteller | After-Malt-Party mit Musik am 5. November 2016 ab 20 Uhr in der Gaststätte Hannebambel; Nähe Hauptbahnhof;
      Kleberstraße 4; 63739 Aschaffenburg | Festival-Tickets inklusive Tasting-Glas: 9 Euro.

      Die Tickets gibt es an der Tageskasse des Festivals oder im Vorverkauf bei Buchhandlung Diekmann; Steingasse 2; 63739 Aschaffenburg; Tel.: 06021-30410
      und Royal Spirits; Dalbergstraße 18; 63739 Aschaffenburg; Tel.: 0160-97468813.


      Was?
      Whisky-Messe in Aschaffenburg

      Wann?
      05.11.2016 und 06.11.2016
      Samstag von 11-19 Uhr | Sonntag von 11-18 Uhr

      Wo?
      Stadthalle Aschaffenburg

      Wer?
      Veranstalter ist Andy McNeill
      (Celtic-Events)


      www.whisky-pur-festival.de


      Celtic Events // Andy McNeill // Lamprechtstraße 1b // 63739 Aschaffenburg
      Tel. 0176-63239287 // Email: info@celtic-events.de

      Whisk(e)y Pur Festival
      info@whisky-pur-festival.de // whisky-pur-festival.de
      dieses Jahr leider nicht. Haben selbst einen Termin zu dem WE :tired: :angry:
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...
      Ist leider ne Woche früher als sonst -

      das Jahr bei mir ist so durchgetacktet das jede Abweichung - schlecht ist

      Diesmal nicht klappt es also nicht

      :angry2:
      Man sollte immer einen Dram im Glas haben - egal ob Fortuna gerade für oder gegen Dich ist.

      Holdu's Offene


      Mitglied bei: Whisky - lossemer-whiskyfreunde Monatlicher Stammtisch Lossemer Whiskyfreunde - die dunkle Seite des Malt! (sacht Dietmar ;) )
      WhiskyCup-TEAM Churpälzer Whiskyklatscher
      Obwohl wir Andy's kleine aber feine Messe fest eingeplant hatten, stand es bis zuletzt auf der Klippe, ob wir uns an diesem Wochenende beruflich davonschleichen können.
      Naja, zum Glück, hat es dann doch geklappt.

      Mein Fazit zu Beginn: Viel zu wenig Zaster eingesteckt!

      Nach einem Orientierungsrundgang, bei dem wir von vielen Freunden herzliche begrüßt wurden (Maggie Miller (SSMC), Dietmar Schulz (Alba), Holger Jastram (Scotland and Malts), Sigi und René (Islay Whisky Shop) und natürlich Andy McNeill, der uns bei dieser Gelegenheit auch endlich seine Tochter Erin vorgestellt hat, ging es ans "Eingemachte".
      Maggie hat uns wie immer, mit traumwandlerischer Sicherheit durch ihre Neuheiten geführt und die von ihr favorisierte "Samtpfote" (Allt-A-Bhainne) konnte uns beide sofort überzeugen.
      Auch der Laddi wäre es wert, dass man sich ein weiteres mal mit ihm beschäftigt, ins Körbchen hat es dann aber doch der Invergordon geschafft. Die anderen beiden werden online geordert.


      Dietmar überraschte mich mit 4 Armorik Neuheiten, welche nach einem ausgiebigen Tasting, auch gleich eingetütet wurden.
      New Make von Warenghem kenne ich schon seit einiger Zeit, aber ich kann es immer noch nicht glauben, daß das ein Korn- und kein Obstbrand sein soll.
      Der 14 jährige Millesime war ein Gedicht und laut Didis Aussage, vermutlich, leider der Letzte (Fässer sind alle).
      Die Singlecaskabfüllung pour l'Allemagne (Vinho Cask) wusste mit tollen Fruchtaromen und fairem Tarif zu überzeugen.
      Überaus gefällig zeigte sich auch der neue Maitre de Chai, meiner Meinung nach, der bisher Beste dieser Reihe.

      Bei Sigi und René haben wir noch die X-mas Abfüllung, sowie das Geburtstagsbottling mitgenommen, bei Robin (Villa) noch ein paar Samples abfüllen lassen und bei Scotland and Malts die Vorbestellungen abgeholt.

      Nach dem obligatorischen "Aschaffenburger" essen im Restaurant nebenan, ging es zurück nach "Monnem"!

      Hoffentlich schaffen wir es nächstes Jahr wieder, denn ich glaube, man hat auf kaum einer anderen Messe, so viele Möglichkeiten, nette und informative Gespräche zu führen und nebenbei dem Hobby zu fröhnen, wie in "Ascheberg".

      Slainté mhath,

      Micha und Yvonne