Glen Garioch 1968

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Meiner Erfahrung nach bedeutet kein PayPal so gut wie immer (einmal hatte ich Pech, aber vielleicht war es wirklich der Versandweg aus Italien, der hat mir schon mehrfach einen Strich durch die Rechnung gemacht), dass es billiger wird, aber dafür trägt man ja auch das höhere Risiko. Den Füllstand finde ich übrigens absolut nicht verdächtig, wenn ich die ganzen 68er bei Krüger durchscrolle.

      'I am on a whisky diet. I've lost three days already.'
      Tommy Cooper
      Das sehe ich auch so !! Beim 68er Glen Garioch steht sogar noch der Dram-Preis von 8,- Euro dran, als der mal sicher auf irgendeiner Messe ausgeschenkt wurde!! Ausserdem ist das Bild ziemlich schlecht zum genauen hinsehen und der Korken ist für einen OA zu hoch (ich habe Vergleichsexemplare und auch schon mehrere geöffnet und vernichtet).
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010
      The value is in the collectable container and not in the contents.
      The container has not be opened, but any incidental contents are not intended for consumption.

      Was will uns der freundliche Verkäufer hiermit sagen?
      Der werthaltige Bestandteil dieser Auktion ist ausschließlich die Flasche (Ich übersetze hier mal "Caontainer" mit "Flasche"). Der Inhalt ist wertlos.??
      Der Inhalt der Flasche ist nur Beiwerk und nicht zum Verzehr geeignet??

      Mir erscheint es so, als sei das Ganze eine Schau(fenster)flasche.


      macwhisky schrieb:

      Beim 68er Glen Garioch steht sogar noch der Dram-Preis von 8,- Euro dran

      Vielleicht war das auch mal der Preis der ganzen Flasche, wenn das nur ein Ausstellungstück ist.
      Sláinte!
      Martin


      I love to sing, and I love to drink whisky.
      Most people would rather listen to me drinking whisky. :prost:

      Lossemer Whiskyfreunde - die dunkle Seite des Malt! (sacht Dietmar) ;) :slainte:


      Ich gebe was ab: FT-Reste & Samples

      Martin_P schrieb:

      The value is in the collectable container and not in the contents.
      The container has not be opened, but any incidental contents are not intended for consumption.

      Was will uns der freundliche Verkäufer hiermit sagen?
      Der werthaltige Bestandteil dieser Auktion ist ausschließlich die Flasche (Ich übersetze hier mal "Caontainer" mit "Flasche"). Der Inhalt ist wertlos.??
      Der Inhalt der Flasche ist nur Beiwerk und nicht zum Verzehr geeignet??

      Mir erscheint es so, als sei das Ganze eine Schau(fenster)flasche.


      Das ist nur der Standardtext beim Verkauf von Alkohol über eBay. Bin da nicht ganz auf der Höhe, aber das ist wohl so ziemlich in allen regionalen Varianten von eBay nicht erlaubt, außer in Deutschland. Oder so ähnlich.
      Das finde ich also nicht bedenklich, von der Flasche würde ich trotzdem die Finger lassen.

      Martin_P schrieb:

      The value is in the collectable container and not in the contents.
      The container has not be opened, but any incidental contents are not intended for consumption.

      DunklerRabe schrieb:

      Das ist nur der Standardtext beim Verkauf von Alkohol über eBay.

      Ach so, Standardtext.
      Danke.
      Man sieht, ich bin nicht in der Bucht zu Gange.
      Sláinte!
      Martin


      I love to sing, and I love to drink whisky.
      Most people would rather listen to me drinking whisky. :prost:

      Lossemer Whiskyfreunde - die dunkle Seite des Malt! (sacht Dietmar) ;) :slainte:


      Ich gebe was ab: FT-Reste & Samples

      DunklerRabe schrieb:

      Martin_P schrieb:

      The value is in the collectable container and not in the contents.
      The container has not be opened, but any incidental contents are not intended for consumption.

      Was will uns der freundliche Verkäufer hiermit sagen?
      Der werthaltige Bestandteil dieser Auktion ist ausschließlich die Flasche (Ich übersetze hier mal "Caontainer" mit "Flasche"). Der Inhalt ist wertlos.??
      Der Inhalt der Flasche ist nur Beiwerk und nicht zum Verzehr geeignet??

      Mir erscheint es so, als sei das Ganze eine Schau(fenster)flasche.


      Das ist nur der Standardtext beim Verkauf von Alkohol über eBay. Bin da nicht ganz auf der Höhe, aber das ist wohl so ziemlich in allen regionalen Varianten von eBay nicht erlaubt, außer in Deutschland. Oder so ähnlich.
      Das finde ich also nicht bedenklich, von der Flasche würde ich trotzdem die Finger lassen.

      Joah, das ist wohl so ... aber "Standardtext" hin oder her ... letztendlich kannst Du Dich nicht darauf berufen, dass Du den deutlichen Hinweis des Verkäufers nicht hättest ernst nehmen müssen, weil es ja nur ein "Standardtext" sei. :zwinker: :D

      Also eigentlich muß man da gar nicht spekulieren, ob eine Pulle gefaked ist oder nicht. So günstig kann eine Flasche kaum sein, als dass es für den Käufer Sinn machen würde auf jegliche Sicherheit zu verzichten... es sei denn er sammelt eh Leerflaschen. :ups: :D

      Über den Umstand, dass solche Flascheninhalte im Nachgang hier im Forum in Form einer Flaschenteilung wieder auftauchen könnten, möchte ich jetzt lieber gar nicht weiter nachdenken...
      Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol! :slainte:

      Komm, wir essen Opa! ...Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!...



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mr.Mooc“ ()

      Mr.Mooc schrieb:

      Über den Umstand, dass solche Flascheninhalte im Nachgang hier im Forum in Form einer Flaschenteilung wieder auftauchen könnten, möchte ich jetzt lieber gar nicht weiter nachdenken...

      Ich habe da schon von Sachen gehört... :no:
      Ich habe mir angewöhnt, Bilder zur FT zu posten, dann kann jeder nochmal selbst auf die Suche gehen.

      'I am on a whisky diet. I've lost three days already.'
      Tommy Cooper

      Dr. Gonzo schrieb:

      Mr.Mooc schrieb:

      Über den Umstand, dass solche Flascheninhalte im Nachgang hier im Forum in Form einer Flaschenteilung wieder auftauchen könnten, möchte ich jetzt lieber gar nicht weiter nachdenken...

      Ich habe da schon von Sachen gehört... :no:
      Ich habe mir angewöhnt, Bilder zur FT zu posten, dann kann jeder nochmal selbst auf die Suche gehen.


      Seltene, ältere Flaschen für Fts kaufe ich nur in seriösen, mir bekannten Quellen (Händler/Forumianer/auction houses)
      Bucht wäre mir zu vakant
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."