BenRiach 10yo 17/12/2005-11/2016 58,7% Port Hogshead Selected & Bottled for An Rìoghachd na h-Alba

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      BenRiach 10yo 17/12/2005-11/2016 58,7% Port Hogshead Selected & Bottled for An Rìoghachd na h-Alba


      Die kleine Lili kämpfte gegen den nahenden Schlaf, sie wollte doch
      unbedingt Santa seine Kekse und sein Glas Milch selbst geben.
      Doch kleine Mädchen schlafen irgendwann ein und so auch Lili.
      Mitten in der Nacht wachte sie auf, ihr fröstelte leicht und so schaute verstohlen ins Wohnzimmer.
      Da stand er, er musste es sein.......sie lief auf ihn zu und rief Santa, Santa! Ich habe Milch und Kekse für dich.
      Der Grinch drehte sich grimmig lächeld zu ihr um............



      Farbe:
      Bernstein mit kupferfarbenen Reflexen.

      Nase:
      Gefrostete Cranberries, rote Beeren und ein Hauch von Zitrusfrüchten.
      Würzige Süße wie von Waldhonig.

      Trockenes Herbstlaub, erdig und staubiger Getreidesilo.
      Dazu leichte Fruchtigkeit von Pfirsichen und Süßkirschen und ein wenig karamelisierte Zuckerwatte.

      Später leichte Frische, rote Grütze mit einem Schuss Vanillesoße.

      Es kommen noch getrocknete Tabakblätter und Holzspäne dazu.


      Mund:

      Prickelnd und heftig ist der Antritt, dabei aber cremig süß nach Kirschen und Cranberries in Schokolade getaucht.
      Dann sofort trockener werdend, Orangenschalen und frische Möbelpolitur.

      Honigreste auf dem Eßtisch.......getrocknete Kräuter und trockener, laubbedeckter Waldboden.

      Dahinter immer Haferflockenbrei mit Schokolade und einer Prise Zimt bestreut und eine cremige malzige Süße.


      Danach:

      Abklingende Süße und ein langer, trockener Abgang.


      Fazit:

      Auch diesen Malt durfte ich mit auswählen und er spiegelt absolut mein Beuteschema wider.
      Kräftig im Antritt und herbe Süße und eine Vielzahl an Aromen, so mag ich das.

      Ein Whisky zum Genießen.......

      Zum Nachlesen: http://lovewhisky.de/?p=633
      Bilder
      • 11.jpg

        65,52 kB, 464×825, 3 mal angesehen
      • 22.jpg

        62,91 kB, 960×960, 7 mal angesehen
      Das Geheimnis des Fussballs ist ja der Ball

      Uwe Seeler