Berlin: gutes Bier frisch vom Hahn - Empfehlungen für Berliner und Berlinbesucher - Lager Lager in der Pflügerstrasse in Neukölln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Berlin: gutes Bier frisch vom Hahn - Empfehlungen für Berliner und Berlinbesucher - Lager Lager in der Pflügerstrasse in Neukölln

      Das Lager Lager in Neukölln ist sozusagen ein Hybrid. Einerseits Biergeschäft mit einer Auswahl von ca. 300 verschiedenen Bieren, lädt andererseits aber auch zu gemütlichen Verweilen und Genießen ein. Es gibt ständig ca. 6 Abfüllungen vom Hahn, die regelmäßig wechseln. Man sollte seinen Growler nicht vergessen. :D

      Gelegentlich werden auch interessante Verkostungen abgehalten. Die Einrichtung ist eher rustikal, aber urgemütlich und die Öffnungszeiten darf man als kundenfreundlich bezeichnen. Für mich jedenfalls mittlerweile ein Ort, bei dem ich öfter vorbei schaue und selten ist es ein Kurzbesuch.

      Lager Lager - Pflügerstrasse 68 - 12047 Berlin klick :prost2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ahab“ ()

      Anfang im November im Thread "Diese Bier trinke ch heute..." geschrieben passt es ganz gut hierher:

      Endlich geschafft Medea's Tipp nachzugehen.
      Lager Lager aufgesucht. Vorher noch per Mail abgeklärt ob ich meine eigenen Growler mitbringen kann.
      Kein Problem sagte Robyn und so machte ich mich nach meinem Meeting auf den Weg.
      Und es war gut. Guter Service , nette Gespräche. Das Inhaberpärchen aus Neuseeland..
      Neben dem Ausschank gibt es zwei Räume wo man verweilen und vor Ort das Bier genießen kann. Sie haben auch Wein im Angebot.
      Man konnte probieren und so sich entscheiden mit welchem Bier ich meine Growler befüllen lassen. 4
      Das Bier wechselt ständig. Sich also überraschen lassen oder auf ihrer Webseite informiern was gerade on Tap ist.



      Es wurde das Lager von Berliner Berg für meine Frau und das Armasi Dpuble IPA von Braukunstkeller für mich.
      In meinen Half Growler kam dann noch das The Kernel Pale Ale.

      LagerLager2.jpg...

      Sie haben auch Flaschenbiere zur Auswahl. :beer:

      Öffnungszeiten:
      Mo-Mi 14.00 - 22.00 Uhr
      Do 14.00 - 23.00 Uhr
      Fr 14.00 - 0.00 Uhr
      Sa 12.00 - 0.00 Uhr
      So geschlossen
      Auch wenn der Laden nicht ganz um die Ecke ist lohnt es sich dort seinen Growler aufzufüllen. Meist wandern dann noch gleich ein paar Flaschen aus der kleinen, aber sehr feinen Auswahl in den Rucksack.
      Das Team hinterm Tressen ist super freundlich und gibt gern Auskunft.

      Und diese Symbiose zwischen Shop und Bar hat klar ein Vorteil. Denn man geht ein Bier trinken und nimmt sich dann für zu Hause noch was mit. Und beim Einkauf um sich z.B.den Growler füllen lassen trinkt man gleich noch ein Bier. Toll ist auch das man die Biere vom Hahn vorher probieren kann.

      Inzwischen sind es 7 Zapfhähne. Wobei der 7.Hahn nicht (oder noch nicht) für die Growler-Technik geeignet ist und somit auch nicht auf der Homepage zu sehen ist. Daher ist dann diesemr Growler innerhalb von 24h auszutrinken. Ansonsten liegt die Haltbarkeit wohl bei 2-3 Wochen.