Empfehlungen von Sekt bis Champagner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Empfehlungen von Sekt bis Champagner

      Hallo Leute,
      ist ja nicht auszuhalten, wie viel einerseits schlechtes oder andererseits überteuertes Zeug getrunken wird. Daher in der Vorweinachtszeit mal dieser Fred; welche Empfehlungen habt ihr für Prickelndes?

      Mein klares Votum für einen ganz hervorragenden Cremant: Cremant D´Alsace Wolfberger Brut. Um die 10 Euro; ihr werdet ihn lieben!
      Beste Grüße
      Mattes Malt
      Moin,

      ich war letztens mit Freunden für ein Wochenende in Bad Dürkheim an der Weinstraße, dort haben wir einige Winzer und Sektkellereien besucht.

      Zugeschlagen habe ich u. a. bei Fitz-Ritter( Fitz Ritter ) und da mit je einer Kiste beim Palatinum Pinot Brut und beim Weißen Burgunder Brut.

      Ebenfalls fündig geworden bin ich bei Martin Heim in Neustadt an der Weinstraße ( Link zu Heim ), hier sowohl bei der Excellence-Linie (ein bunter Mix) als auch der "normalen" (Chardonnay Brut).

      Meine Winzersektvorräte sind damit wieder gut aufgefüllt und vom PLV finde ich die ziemlich gut.

      Grüße,

      Jochen
      Did you know… In less than five years time 90% of all whisky retailers will be older than 90% of the products they sell. ( Whiskysponge )

      Sampleliste
      Meine Empfehlungen:
      Generell bevorzuge ich Abfüllungen von kleinen Produzenten / Winzern die sich mit ihrem Produkt identifieren. Die sind i.d.R. qualitativ besser und preislich günstiger als Produkte von grossen Produzenten. Gegen Massenproduktion kommt natürlich niemand an.
      Zum Händler des Vertrauens gehen, diesem sagen was man vom Stil her möchte und dann wird sich schon was finden. Sofern der Händler auch (zumindest zum Teil) selbst aussuchen kann was in seinen Laden kommt wird er sicher auch Produkte haben die meinem vorgenannten Kriterium entsprechen (denn auch der Händler ist stolz darauf das anzubieten was er aus der Unmenge an angebotenen Produkten ausgesucht hat). Bei Läden die zu grossen Ketten gehören ist das schon nicht mehr selbstverständlich.
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati