obsolet ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Benutzer-Avatarbild

      Beitrag von „Sjaunja“ ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

      ragingbull schrieb:

      Die SWA ist ein Lobbyverband. Wie jeder andere will auch dieser Verband die Interessen seiner Mitglieder schützen.


      Aber sicher doch! Genau so wie unsere Sicherheit auch am Hindukusch verteidigt wird beginnt der Schutz der Interessen der SWA Member selbstverständlich in BW, wo das Vorgehen gegen einen lokalen Whiskybrenner natürlich völlig alternativlos ist.

      Natürlich ist die SWA ein Lobbyverband und das ist ja offensichtlich Teil des Problems. Kann man dann auch direkt schließen die Bude, genau so wie die meisten Lobbyverbände.
      Lobbyverbände sind dann von Nutzen wenn deren Macht nicht übermäßig groß ist.
      Kein Politiker der Welt hat Einblick in alle Branchen etc. Das Thema mit der Macht ist halt das Problem.

      Das Wort Glen wird eben oft mit Scotch verbunden. Ich finde es auch lächerlich, kann die schottische Whiskyindustrie allerdings verstehen dass sie das nicht wollen.
      Benutzer-Avatarbild

      Beitrag von „Sjaunja“ ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
      Also ich bin den deutschen Whiskybrenneren skeptisch gegenüber - bis ich eines besseren belehrt wurde und endlich mal ordentlichen Whisky zu einem fairen, international konkurrenzfähigen Preis im Glas habe.

      Und ich finde, dass diese Schiene à la Glen Els & Co. eine Trittbrettfahrt ist, weil man zumindest vom "schottischen Flair" des Namens profitieren will. Dann darf man sich hinterher nicht wundern, wenn dann - vielleicht auch auf die nicht nette Art und Weise - der große Lobbyverband des schottischen Whiskybruders ankommt und das unterbindet. Es handelt sich zwar nur um kleine Mengen, aber wenn vielleicht 10.000 Flaschen deutscher Whisky verkauft werden, dann sind das zumindest schonmal keine 10.000 verkaufte Flaschen schottischer Whisky. Vor einigen Jahren hätten man sogar noch hinzuziehen können, der Verbrauchr denkt, dass Whisky im Allgemeinen doch nicht so lecker ist, wenn er diesen deutschen Glen-Whisky probiert, aber die Schotten rühmen sich in den letzten Jahren ja auch nicht mehr mit besten Qualitäten. Das Argument zieht nicht mehr. :ups:
      Hi,

      Hmm wird man nur schon von dem Wort Glen fickerisch? Schaut man sich nicht das ganze Etikett an? Vielleicht bin ich blöd?!
      Schottischer Whisky scheint ja immer das beste zu sein.
      Aber ich denke das es hier nur ein Machtspielchen geht oder die Angst ne Flasche weniger zu Verkaufen.
      Komme mir manchmal wie im Kindergarten vor.

      Schönen Tag noch an alle

      Thomas
      Gründungsmitglied der Whiskyberts
      Ich dachte das Thema wäre durch...

      whiskyexperts.net/auch-glen-bu…h-glen-buchenbach-nennen/

      Ich durfte ihn probieren, ein ganz besonderes Erlebnis! :ups:
      Grüße
      Oliver :rauf:
      Whisky investor Flippy McBottle, said:
      "I managed to get one of the limited edition Bowmore's this year. That means by the time I get it into just-scotchwhiskyonline.auctioneer this month I should have made a pretty penny. When you consider I spent over nine hours in an overnight queue to get it then, after costs, that's like £7 an hour. I'm a genius. And it was totally worth having to urinate into a thermos flask surreptitiously beneath a car blanket." (Whiskysponge Feis Ile 08.06.2017)

      Eggi schrieb:

      Und ich finde, dass diese Schiene à la Glen Els & Co. eine Trittbrettfahrt ist, weil man zumindest vom "schottischen Flair" des Namens profitieren will.

      :1:
      Irgendwie finde ich das Argument "Die Großen gegen den Kleinen" oder "Wir da unten gegen die da oben" auch nicht wirklich passend.
      Warum die deutschen Brenner ihren Lagerkorn nun umbedingt Whisky nennen müssen ist mir auch ziemlich schleierhaft.
      Ach, egal...
      Immer schön Dram bleiben
      Hi there,

      Gechichte äh, Geschichte wiederholt sich.

      sueddeutsche.de/kultur/das-war…-racke-rauchzart-1.429042

      Die whiskies von Fleischmann, heute Blaue Grüne und was was ich was für Mäuse, hatten auch mal englische Namen.

      whiskyexperts.net/swa-deutsche…n-sandhill-nennen-durfen/

      Den größten Schlag auf die Mütze hat die SWA aber in Kanada abgekriegt, wo sie ausgewanderten Schotten in Nova Scotia (!)
      das Wort Glen verbieten wollten! so sind se halt. Von ca. 20 Mitarbeitern der SWA sind 5 glaube ich Anwälte.

      canadianwhisky.org/reviews/gle…-the-glen-43-alc-vol.html

      Greetings
      kallaskander
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.

      Glenturretsyndrom schrieb:

      Zitat von »Eggi«



      Und ich finde, dass diese Schiene à la Glen Els & Co. eine Trittbrettfahrt ist, weil man zumindest vom "schottischen Flair" des Namens profitieren will.

      Glenturretsyndrom schrieb:

      :1:
      Irgendwie finde ich das Argument "Die Großen gegen den Kleinen" oder "Wir da unten gegen die da oben" auch nicht wirklich passend.
      Warum die deutschen Brenner ihren Lagerkorn nun umbedingt Whisky nennen müssen ist mir auch ziemlich schleierhaft.
      Ach, egal...
      Hi,
      wie soll man den Whisky in Deutschland nennen?
      Hmmm Krautsaft im Holzfass gereift oder Deutscher Trester im Holzmantel :freu:
      So mal Spass beiseite. Ich denke das man halt versucht dadurch die Kaufentscheidung zu beinflussen. Wenn man Glen hört dann läuft es.
      Aber mal ehrlich dafür einen zu verklagen ist doch lachhaft.

      Gruss
      Gründungsmitglied der Whiskyberts
      Benutzer-Avatarbild

      Beitrag von „Sjaunja“ ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

      kallaskander schrieb:


      Den größten Schlag auf die Mütze hat die SWA aber in Kanada abgekriegt, wo sie ausgewanderten Schotten in Nova Scotia (!)
      das Wort Glen verbieten wollten! so sind se halt. Von ca. 20 Mitarbeitern der SWA sind 5 glaube ich Anwälte.

      canadianwhisky.org/reviews/gle…-the-glen-43-alc-vol.html

      Greetings
      kallaskander
      Selbst Microsoft wurde in Kanada geerdet. Damals sollten sie ihre Zertifizierungen einführen. Nur hat MS übersehen, daß Engineer in Kanada geschützt ist. Darum bedeutet heute das E in MCSE Expert.
      Moin,

      das ist ja bekannt, dass die SWA hier gegen jeden, der nur den Anschein erwecken könnte, vorgeht, war wohl auch in der Vergangenheit lt.

      Scottish Legal

      ein anstrengendes Jahr für die Anwälte der SWA. Gerade beim in Frage stehenden Schweizer Malt könnte man sich fragen, ob die in den Alpen nicht wirklich Highlands haben :D. Soweit ich mich erinnere, hat man sich mit der SWA darauf geeinigt, die restlichen Bottles noch abzuverkaufen und dann neue Etiketten zu nehmen, wer jetzt also noch zuschlägt hat praktisch was "illegales" zu Hause :rofl:

      Glen Kuchenbuch ist allerdings wirklich mit Abstand das Schrägste, was ich dieses Jahr im Glas hatte, mit Whisky - oder zumindest was ich mir darunter vorstelle - hat das nicht viel zu tun.

      Grüße,

      Jochen
      Did you know… In less than five years time 90% of all whisky retailers will be older than 90% of the products they sell. ( Whiskysponge )

      Sampleliste
      Benutzer-Avatarbild

      Beitrag von „Sjaunja“ ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

      Mattes Malt schrieb:

      Warum auch "Glen" für deutsche Whiskys? Die deutschen Hersteller sollten sich unverwechselbar und selbstbewusst positionieren im Markt; also auf!

      Aber unverwechselbar sind sie doch schon. In der Regel reicht es schon, dass Produkt ein einziges mal zu verkosten, um ein unvergessliches Erlebnis zu haben. Und das Selbstbewusstsein könnte doch gar nicht größer sein. Zeigt sich doch darin, dass man mit dem, was man da in Flaschen füllt überhaupt auf dem Markt positioniert.