obsolet ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Alteisen65 schrieb:

      Heißt das jetzt im Umkehrschluß, dass ich mich strafbar mache, wenn ich z.B. einen schwedischen Whisky aus einem Glencairn-Glas trinke? Oder ist es strafmildernd, wenn ich dabei eine Glencheck-Hose trage?
      Es bleiben noch Fragen!
      War das Ironie oder wirklich eine ernstgemeinte Frage? Es geht hier ums Markenrecht. Der Streit geht um die Benennung einer Spirituose. Ich glaube den Buchenbachern ist das Lachen langsam vergangen. Da sind sie auch nicht die Ersten und nicht die Letzten. Irgendwie fehlt es diesen neuen Whiskyherstellern offensichtlich sowohl an Mut und Rückgrat dazu zu stehen etwas eigenes zu machen, als auch an Phantasie in der Namensgebung. Verdient haben am Ende nur die Anwälte. Und die bestimmt genug sich auch nen schottischen Malt zu kaufen.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!

      rednose schrieb:


      Irgendwie fehlt es diesen neuen Whiskyherstellern offensichtlich sowohl an Mut und Rückgrat dazu zu stehen etwas eigenes zu machen, als auch an Phantasie in der Namensgebung.


      Inwiefern machen sie nichts "eigenes"? Soweit ich das sehe, brennen und reifen sie selbst - mehr oder weniger nach "schottischer Art". Ist in meinen Augen nichts verwerfliches, sonst müßten wir auch die Japaner entsprechend kritisieren anstatt sie zu hypen. Insofern sehe ich auch das "Glen" als Hinweis auf die "Richtung" des Produkts als ok an, vor allem in Verbindung mit dem wenig schottischen Namen Buchenbach, der eine Verwechslung ausschließt. Aber egal, das Gericht hat so entschieden, auch wenn ich es angesichts von Pizza Boston, Manhattan Eis, Haribo Colorado, Nil Zigaretten, River Orangenlimonade oder Green Mountain Fleischersatz als seltsam empfinde.
      Sure they’ve always made NAS whiskies, but those were the cheapest ones. Like NAS–8–12–15–18–25. Not NAS–NAS–NAS–NAS–25. (Serge Valentin)
      Die SWA hat 5 Anwälte die nix anders machen als den Scotch zu beschützen...
      die haben mal wieder einen Richter gefunden der den Mist mitmacht.

      In Canada, Nova Scotia haben sie mit Pauken und Trompeten verloren

      Hier noch eine Liste, die sie übersehen haben

      Royal Stag
      Officer's Choice
      Mc Dowell's No. 1
      Blenders Pride
      Director's Special Whisky
      Imperial Blue (IB) Whisky
      Royal Challenge
      The Rockford Reserve
      Whiskin Craft Whisky

      und .... Trommelwirbel .... Bagpiper !!!! Na wenn das nicht schottisch ist...

      Hä, it's India? Oh, love your nails...

      Die pfeifen den Schotten was und darum gehen die da auch nicht dran.

      Andererseits hätte man es seit dem Old Redfox, dem Glen Mouse sowie dem Glen Blue wissen können.
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.
      Egal wie man es sieht
      Die Waldhornbrennerei Klotz hat dadurch mehr Aufmerksamkeit bekommen wie sonst .
      Säntis Malt hat sogar sich umbenannt von Swiss Highland Malt in Swiss Alpine Malt
      Manche sagen, unser Schicksal sei verbunden mit dem Land. Es sei genauso sehr ein Teil von uns, wie wir von ihm.

      Von Merida – Legende der Highlands
      Hi there,

      Canadian whisky manufacturer considering trade complaint to European Union over Scotch Whisky Association threat

      so langsam wird es nur noch lächerlich. Am besten die SWA stellt die ganze englische Sprach unter Patentschutz.

      Greetings
      kallaskander
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.
      Imitations threaten the integrity of Scotch Whisky and the reputation it has built up over many years.

      Das besorgen sie ja wohl grade selber, wie es kein anderer kann, die Schotten (ja ich weiß deren außer-schottischen Herren) und zwar bei der integrity and the reputation it once had.
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.
      "Imitations threaten the integrity of Scotch Whisky and the reputation it has built up over many years."

      Den Satz kann ich schon nachvollziehen. Ein Marketingname wie "Glen Buchenbach" imitiert bekannte schottische Whiskymarken (Glen Elgin, Glenmorangie usw.) und möchte von diesen positiven Assoziationen profitieren. Klar dass die SWA da schützend tätig wird. "Da wird nicht zum ersten Mal ein kleiner Schnapsbrenner anwaltlich angegangen, nur weil er das kleine Wort "Glen" auf dem Etikett benutzt." - mir kommen die Tränen...
      Ich finde es ehrlich gesagt nicht besonders "hipp" seinen deutschen Whisky mit Glen zu benennen. Klingt eher wie ein Mangel an Ideen und abkupfern.
      Ob man dagegen so vorgehen muss? Würdet ihr hier versuchen den Namen Champagner oÄ abzukupfern, würde auch jemand dagegen vorgehen.

      Ich finde Herkunftsbezeichnungen legitim und auch merkwürdig, wenn man sein eigenes Produkt damit "pimpen" will.

      Aber darf ja jeder machen was er will......
      Alle wünsche werden gut um den gesund zu sein :wh2:

      "Always do sober what you said you'd do drunk. That will teach you to keep your mouth shut."
      - Ernest Hemingway
      Hi there,

      canadian-whisky-manufacturer-considering-trade-234400264.html

      das Interessante daran ist, daß die SWA schon 2016 Diageo selbst gezwungen hat seinen
      McDowell’s No.1 Indian whisky umzubennen - außerhalb Indiens!!!

      Diageo to rename McDowell's after SWA pressure - The Spirits Business

      Die Umstellung dauert wohl schon 5 Jahre....

      “In India, where these brands have been on sale for several decades, it is understood that McDowell’s and Bagpiper have a reputation locally as Indian brands. The situation is clearly different in markets outside India where the brands are not well known. Details of the agreement and transition arrangements remain confidential to the parties.”

      Diese Heuchler.

      Greetings
      kallaskander
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.
      nenn dich lieber gleich Schmaltal-pitt....

      wobei da kommen dir vielleicht die Waiser aufs Dach

      Deutsch | National Museum Wales
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.