Macallan 12 Sherry Oak / 43% / 1,75l Magnum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Macallan 12 Sherry Oak / 43% / 1,75l Magnum

      Hallo Gemeinde,

      gibt es diese Abfüllung/en immer, oder ist das eine spezielle Auflage ?

      Laut Base 3 verschiedene Abfüllungen.

      Hab im anderen Forum gelesen , dass in den USA quasi in jedem Krämerladen ne Pulle steht. :xmas:

      ...... und sind € 162 ein humaner Preis ?
      Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende
      Woody Allen
      Moin,

      ich finde den total überteuert, auf eine 0,75l-Bottle macht das 81 EUR für einen mittelmäßigen 12yo Whisky mit 43%. Mit viel Phantasie vielleicht 81 EUR für die Magnum wobei ich persönlich auch da wohl passen würde. Mag aber auch damit zusammenhängen, dass Macallan auf meiner Beliebtheitsskala zusammen mit Mortlach den letzten Platz konstant hält.

      Aber wer auf die Brennerei steht, für den isses wohl egal ;).

      Grüße,

      Jochen
      Did you know… In less than five years time 90% of all whisky retailers will be older than 90% of the products they sell. ( Whiskysponge )

      Sampleliste

      jocmueller schrieb:

      Moin,

      ich finde den total überteuert, auf eine 0,75l-Bottle macht das 81 EUR für einen mittelmäßigen 12yo Whisky mit 43%. Mit viel Phantasie vielleicht 81 EUR für die Magnum wobei ich persönlich auch da wohl passen würde. Mag aber auch damit zusammenhängen, dass Macallan auf meiner Beliebtheitsskala zusammen mit Mortlach den letzten Platz konstant hält.

      Aber wer auf die Brennerei steht, für den isses wohl egal ;).

      Grüße,

      Jochen

      Also ich versuche mal sanft zu wiedersprechen, allerdings nur hinsichtlich des "total" überteuert. Natürlich sind 81 Euro für den The Macallan, soviel Zeit muss sein, viel Geld. Aber lasst uns hier nicht eine Diskussion über Preise lostreten, gegen die Entwicklung kommen wir nicht an. Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass ich diesen Whisky als 0,7l für knapp 50 Euro im Hamburger Alsterhaus gekauft habe. Und auch richtig, er ist nicht die totale Bombe, aber eben andererseits auch sehr gut trinkbar.

      Da es aber auch einige deutlich günstigere Alternativen im 12 jährigen sherryfassgelagerten Segment gibt, muss man nicht unbedingt zugreifen.

      Obwohl, so eine Big Bottle macht schon was her, und für wen die Optik ebenfalls wichtig ist... Dann wäre es für mich ein Highlight! Ob Du dafür 162 Euro ausgeben willst, musst Du natürlich wie immer selbst entscheiden.

      LG
      André
      Ich habe nur mal kurz geschaut und man bekommt Die 1,75l Flasche schon für 153€. :angel:
      Es gibt sie auch für 198 und noch teurer im Handel. :rolleyes:
      Wäre zwar nichts für mich, da mir die Flasche viel zu viel wäre, aber so schlecht
      finde ich den Macallan 12 Sherry nicht. Mit 43% finde ich noch besser als mit 40%.
      Ein guter Feierabend-Dram, allerdings ist er mir mittlerweile auch zu teuer.
      Samples: whisho`s Liste mit viel Port

      Laufende FTs: