West Highland Line

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      West Highland Line

      Hi folks,
      bin gerade am ueberlegen ob ich dieses Jahr mal einen Tagesausflug mit dem Zug von Glasgow nach Fort Williams mit dem Zug mache.
      Angedacht ist diese Fahrt hin und zurueck an einem Tag zu machen.
      Nachdem ich die Strecke Fort Williams nach Mallaig schon mehrmals mit dem "Harry Potter Zug" gemacht habe ist diese Strecke nicht unbedingt interessant.
      Kann mir irgendjemand Tipps geben bzw. Ist das fuer einen Tag empfehlenswert?
      Danke fuer viele Antworten und allen noch ein frohes neues Jaht aus dem Schwabenland.
      Ein wahrer Freund ist jemand, der dir Geld leiht und dann das Zeitliche segnet........Steve Martin
      Frohes Neues!

      Eine Strecke Glasgow Queens Street nach Fort Williams dauert 4 Stunden. Wenn man ein wenig spazieren gehen möchte, kann man aber auch prima hinter Loch Lomand an so ziemlich jeder Station aussteigen und den nächsten Zug nehmen. (Der kommt allerdings - abhängig von der Jahreszeit - recht selten.)
      Hin und zurück säße man also 8 Stunden im Zug, da bleibt für Fort Williams nicht wirklich viel Zeit, was nicht wirklich schlimm ist, da Fort Williams für 2/3 Stunden nicht viel bietet, außer vielleicht eine langweilige Shopping Tour. Aber das kann man besser in Glasgow.
      Ich würde mir eher an einem dieser schönen kleinen Haltepunkte kurz vor Fort Williams eine Wanderung raussuchen, die Fahrt dort beenden und nachmittags/abends den Zug zurück nach Glasgow fahren.
      Immer schön Dram bleiben