DHL ... Die Hab-ich Lieb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hier meine Geschichte.

      Habe eine Flasche Whisky versendet. Laut Senungsverfolgung am 31.05 abgeliefert um 13:28 Uhr.
      Empfänger war aber nachweislich um 14:30 Uhr zum Checkin in einem Hotel 2 Fahrstunden vom Zulieferort entfernt.
      Somit keine person im Haushalt.
      Nachforschungsantrag gestellt: Ergebnis, Postbote hat mit Q unterschrieben. Das darf er aber nur wenn eine Person im Haushalt ihm das bestätigt...war aber keiner da!
      Schadensregulierung nach Hamburg gesendet, bisher keine Antwort, Strafverfahren gegen unbekannt eingeleitet!

      Bin mal gespannt wie das ausgeht

      art-bett schrieb:

      Werden immer bekloppter.
      Paketbote klingelt, meine Frau ist vor Ort.
      Nimmt das Paket aber wieder mit, sie müsse quittieren, Ausweis vorlegen und 18 sein.
      Das hab ich auch noch nicht gehabt.
      ...... jetzt muss ich extra zur Filiale. :runter:

      Wars nicht doch das Töchterlein Jörg

      Sry..diese Steilvorlage.....................
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."
      Die Laphroaig-Aktion! Tolle Sache wie ich finde, gestern war ein Paket zu einem guten Whiskykumpel unterwegs, er hätte sich sehr über die Christbaumkugel gefreut,

      ich habe mich gefreut das er sich freut, mein Fehler war als Hausnummer die 4 anzugeben, richtig wäre die 3 gewesen.

      Adresse liegt in einer kleinen Straße mit ca. 8 Einfamilienhäusern, jeder nimmt für jeden Pakete an.

      Der Aushilfsfahrer hat nicht den richtigen Namen auf dem Klingelschild gelesen, das wars - Paket ist im Rückversand!

      Schade!

      rockford schrieb:

      Die Laphroaig-Aktion! Tolle Sache wie ich finde, gestern war ein Paket zu einem guten Whiskykumpel unterwegs, er hätte sich sehr über die Christbaumkugel gefreut,

      ich habe mich gefreut das er sich freut, mein Fehler war als Hausnummer die 4 anzugeben, richtig wäre die 3 gewesen.

      Adresse liegt in einer kleinen Straße mit ca. 8 Einfamilienhäusern, jeder nimmt für jeden Pakete an.

      Der Aushilfsfahrer hat nicht den richtigen Namen auf dem Klingelschild gelesen, das wars - Paket ist im Rückversand!

      Schade!

      Aus dem Leben eines Boten
      Selbst wenn die Strasse klein ist rockford, wie soll ein Mensch der liefern will wissen das 3 das richtige ist und nicht z. B. 5
      Ich gehe auch nicht von Haus zu Haus.. .
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."

      yggr schrieb:

      linus schrieb:

      ... Ich gehe auch nicht von Haus zu Haus.. .
      Wusste gar nicht, dass du noch nen Nebenjob hast, Ingo. Viel Kraft, ist sicher nicht leicht momentan. :D

      Passt schon aufm Land
      Gemeinde hat Inzidenz von 74...Kreis 123
      Geht schlimmer.. ..
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."
      Paket nach Belgien geschickt. Jetzt dachte ich ich rufe mal an, warum es laut Tracking seit 8 Tagen in Köln hängt.
      Nach 15 Minuten Wartezeit komme ich durch, aber der Computer hat die Sendungsnummer falsch verstanden. Nein, ich habe keine Warensendung geschickt zu der es kein Tracking gibt, sondern ein Paket.
      Nach weiteren 15 Minuten antwortet mir eine Computerstimme der Empfänger habe das Paket aus der Paketbox abgeholt. Komisch, ich habe doch an gar keine Paketbox geschickt. Empfänger angerufen ... nein er hat noch nichts bekommen ... Grummelgrummel ...
      Unser Reiseblog - Reise und Fotografie
      Jetzt war doch whiskyauctioneer richtig schnell !!
      Am Donnerstag geht die Zustellung mit DHL-Express los, wird fälschlicherweise nach Unterschleissheim statt nach Neu-Ulm verschickt, geht am Samstag zurück nach Frankfurt und kommt am gleichen Tag in Neu-Ulm an. Auslieferung dann am Montag.

      Macallan Bestellung super schnell von Macallan bearbeitet
      Mittwoch:
      14:20 Order confirmed von Macallan
      17:59 DHL-Express-Info; voraussichtliche Zustelldatum 29 Jun 2021 bis Tagesende, OK Zoll etc. braucht seine Zeit
      dann aber schon amSamstag
      07:35 DHL-Express-Info, ihre Sendung wird heute zugestellt
      10:45 DHL-Express-Info, wir haben Sie nicht angetroffen!!!! Kann nicht sein sitze die ganze Zeit am Fenster!!!!!

      Jetzt langt es!!!
      Rufe sofort die Hotline von DHL-Express-International an und schildere mit großem Unmut den Vorgang. Der freundliche Mitarbeiter zeigt Verständnis und versucht den Sachverhalt im Auslieferungszentrum zu klären. Ca 1Std später ruft mich eine Mitarbeiterin von der Auslieferungszentrale an. „Eine Auslieferung wäre heute gar nicht vorgesehen“ Auf die Info, dass ich eine Zustellungs-Email um 07:35 erhalten hätte, meinte sie , dies wäre ein Fehler vom Fahrer gewesen(??)
      Sie würde versuchen den Fahrer zu erreichen (also ist das Paket doch im Zustellungsfahrzeug!) und eine Zustellung noch heute zu ermöglichen.
      Und siehe da das Paket ist 2h später ausgeliefert ;-)

      magic_slim schrieb:

      Paket nach Belgien geschickt. Jetzt dachte ich ich rufe mal an, warum es laut Tracking seit 8 Tagen in Köln hängt.
      Nach 15 Minuten Wartezeit komme ich durch, aber der Computer hat die Sendungsnummer falsch verstanden. Nein, ich habe keine Warensendung geschickt zu der es kein Tracking gibt, sondern ein Paket.
      Nach weiteren 15 Minuten antwortet mir eine Computerstimme der Empfänger habe das Paket aus der Paketbox abgeholt. Komisch, ich habe doch an gar keine Paketbox geschickt. Empfänger angerufen ... nein er hat noch nichts bekommen ... Grummelgrummel ...


      Kleines Update:
      Flasche kam nach einiger Zeit beim Empfänger in Belgien an … allerdings nur Scherben, Boden komplett abgeplatzt. Keine Flüssigkeit, kein Whiskygeruch und kein Anzeichen, dass das Paket geöffnet wurde. Haben die es versehentlich in den Trockenschrank gestellt? Nach wochenlangem Hickhack stand endlich fest, dass ich als Absender bei DHL reklamieren muss und nicht bei BPost. Also alle Unterlagen per Brief an DHL geschickt, obwohl die Frist zur Reklamation schon lange abgelaufen war. Heute dann ohne dass ich weiter nachfragen musste die Nachricht, dass DHL mir alle Kosten komplett erstattet. Sie müssen also die Ursache des Schadens bei sich selbst identifiziert haben. Vielleicht doch der Trockenschrank? Den hält keine Whiskyflasche aus …
      Unser Reiseblog - Reise und Fotografie

      linus schrieb:

      DHL und Zufall? Teils Unfähigkeit passt besser, leider.

      wobei sich wohl keiner richtig wundert, oder? Die Beschäftigten sind halt völlig erschöpft vom Rumschleppen und Ausgeben der exorbitanten Löhne! :dollar:
      Die betroffenen sind leider wieder die Leidtragenden von Geiz ist geil....... X(
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...
      Ich gestern ein Paket von Ener und ein Maxi in der vis a vs Packstation.

      Kam mir vor wie an dem Weihnachtskalender.

      4 Balken zum drücken im Display ?(
      Na dann...
      6 Klappen sprangen auf, das die zwei wartenden Mädels nicht Befall klappt war alles.
      Sie tuschelten: Macht der da??
      5 leer und in einem Paket und Maxi
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."