Verschlüsse beim Haig Gold Label

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Verschlüsse beim Haig Gold Label

      Mojn Gemeinde,

      Weiß hier jemand, wann beim Haig Gold Label die Verschlussarten gewechselt wurden?

      - von Korken zu Tin Cap
      - von Tip Cap zu Schraubverschluss

      Den "Late King George" habe ich auf Flaschen mit Korken und mit Tin Cap gesehen... leider ist bei der Flasche mit Tin Cap das Label so schlecht lesbar, dass ich nicht weiß, ob da "King George V" (also bis 1936) oder "King George VI" (also 1936 bis 1952) steht. Auf der Korkflasche steht eindeutig "King George V", geschrieben in einer Linie unter dem Wappen, nicht in 3.

      Die Schraubverschlüsse sind natürlich alle zu Zeiten der Queen auf die Flaschen gekommen, aber da lässt ein Wechsel ja mittlerweile viel Platz für Spielraum.

      Danke für eure Hilfe!
      Stefan
      Whisky-Journal - von, über und wegen Whisky

      Suche:
      - SMWS 38.xxx (Caperdonich)
      - Caperdonich 24yo Whiskykanzler Uncollectable Collection
      - Caperdonich 36yo Douglas Laing Cask DL4945 und Cask DL4947

      checkpointuk schrieb:

      King George V gibt es definitiv als tin cap

      Ist das denn dann auch schon ein "Late King", ein verstorbener welcher?
      Auf meiner Korkenflasche steht George V als Late King, also ist die schon mal nach 1936 abgefüllt worden.

      Und eigentlich muss es auch gar kein Siegel von Edward VII geben, da sich die Referenzen unter dem Wappen ja nur auf ein "appointment" beziehen. Wenn Eddi so eins in seiner kurzen Zeit nicht eingegangen ist (bzw. erteilt hat), heißt das ja nicht, dass unter ihm keine Flaschen abgefüllt worden sind. Haig bezieht sich dann eben weiterhin auf das appointment mit George V.

      Mann, was ist das alles schwammig...
      Whisky-Journal - von, über und wegen Whisky

      Suche:
      - SMWS 38.xxx (Caperdonich)
      - Caperdonich 24yo Whiskykanzler Uncollectable Collection
      - Caperdonich 36yo Douglas Laing Cask DL4945 und Cask DL4947

      checkpointuk schrieb:

      Der fünfte Georg hat noch gelebt ...also nix late King

      Jut, dann ist dein Tin Cap also ein "by appointment to King George V". Das bedeutet aber nicht, dass der Wechsel von Korken auf Tin Cap vor 1936 kam. Denn mein Korken ist vom "Late King George V", also aus einer Zeit nach 1936.

      Damned!
      Whisky-Journal - von, über und wegen Whisky

      Suche:
      - SMWS 38.xxx (Caperdonich)
      - Caperdonich 24yo Whiskykanzler Uncollectable Collection
      - Caperdonich 36yo Douglas Laing Cask DL4945 und Cask DL4947