Bothy-bagging in Scotland, Erfahrungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bothy-bagging in Scotland, Erfahrungen?

      Hallo zusammen,

      ich finde diese Art ein Land zu entdecken/bereisen äußerst interessant und ursprünglich. Hat jemand Erfahrungen die er weitergeben kann? Tipps, Tricks oder Empfehlungen?

      Bin gespannt.

      Anbei zwei Links, die das ganze beleuchten.



      BBC: The Scottish Bothy Bible - wo man in Schottland gratis übernachtet - WhiskyExperts
      'Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein'

      Humphrey Bogart

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „portellen1983“ ()

      Ich habe schon einige Nächte in schottischen Bothies verbracht! Grandiose Einrichtungen die vom einfachen dunklen Loch, Hütten mit genialer Aussicht, zu tollen und sauberen Hütten mit Ofen und manchmal sogar Toiletten ausgestattet sind. Ich werde heute Abend gerne ein paar Bilder teilen.

      Der verlinkte Artikel beleuchtet die Hintergründe der Bothie und der MBA (Mountain Bothies Associaton, der offizielle Träger der meisten Bothies) nicht wirklich.

      Lies dich lieber hier ein:
      Mountain Bothies Association UK - bothy and shelters in Scotland, England and Wales

      Die Bothies sind eigentlich nur fußläufig zu erreichen. Die MBA freut sich sicherlich über Spenden, bzw man kann auch Mitglied werden und so zum Erhalt der Bothies beitragen. Durch freiwillige Arbeitseinsätze werden Bothies gepflegt bzw. Hergerichtet.


      Bei Fragen nur zu. ;-)
      Hallo Sven,

      vielen Dank für deine Infos. Dann werde ich mir mal deinen Artikel zu Gemüte führen. Es ist für mich ein spannendes Thema.

      Freue mich über Bilder von Dir.

      Toiletten werden überbewertet, ich verrichte gerne einen Feld/ Gebietsschiß um das Revier zu markieren. :D

      Und es macht die ganze Sache noch schöner, wenn die Hütten nur fußläufig erreichbar sind. Kann man Spenden in den Hütten hinterlegen (Klingelbox oder so) oder besser aufs Konto?

      Danke, bleibt spannend! :rauf:
      'Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein'

      Humphrey Bogart
      Die Gallerie hier ist echt eine Katastrophe, die Größenbeschränkungen machen einen Upload echt nicht einfach... Leider kann ich aktuell keine Innenansichten liefern. Ein paar Bildchen hab ich noch auf der externen Platte, kommen später ;-)

      Corrour Bothy, Cairngorms; unterhalb des Devil's Point gelegen:




      Die Teahouse Bothy, Wester Ross; schmuckes kleines Teil:



      Die Shenaval Bothy, ebenfalls Wester Ross; Ein wahres Juwel!



      Davy's Shelter, Cairngorms; das ist eines der beschriebenen Löcher, kein Fenster, kein Licht:

      Eggi, the Undertaker, hatte doch vor Jahren schöne Reiseberichte (u.a. mit Übernachtungen in bothys) hier eingestellt... Ich finde die nur z.Zt. nicht (bzw. habe keine Zeit, sie zu suchen)...
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:

      altstadtkneipe schrieb:

      Eggi, the Undertaker, hatte doch vor Jahren schöne Reiseberichte (u.a. mit Übernachtungen in bothys) hier eingestellt... Ich finde die nur z.Zt. nicht (bzw. habe keine Zeit, sie zu suchen)...


      Hallo Jens,
      nennt sich der User Eggi? Dann würde ich mal danach suchen.

      Danke und Grüße
      'Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein'

      Humphrey Bogart