Hyde 10 Jahre sherry cask finish

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hyde 10 Jahre sherry cask finish

      @Mods, bitte einen neuen Thread für Hyde erstellen, das ist mir leider nicht möglich. Es gibt diverse komplett leere für andere Whiskeys, ich habe also den für Coleraine okkupiert.

      Hinter Hyde stecken Hibernia Distillers, die nach meinen Informationen derzeit noch keine eigene Destillerie betreiben aber laufende Planungen dazu haben. Wie dem auch sei, d.h. woher der aktuelle Hyde auch kommem mag, er ist eine Bereicherung für die irische Whiskey-Landschaft.

      Hyde 10 Jahre sherry cask finish
      Der Hyde 10 Jahre hat einen für Irish Whiskey unüblichen Punch, sehr aromatisch mit einem großen Volumen. in einer Blindverkostung mit Scotch Single Malt würde er sich ganz geschmeidig einfügen. Auf jeden Fall cooles Zeug.

      Cask: 10 Jahre Bourbon Barrel + 10 Monate Oloroso Sherry Cask
      Alkohol: 46%vol
      Unchill filtered

      Nase: viel Frucht, insbesondere Pfirsich, ein wenig Citrus, angenehm würzig
      Geschmack: komplex fruchtig und schön cremig, prägnant ist auch hierbei der Pfirsich, dazu Karamell und Toffee plus würziger dunkler Honig
      Abgang: anhaltende Würze, schöne Länge
      Alle doof - außer ich.