Feis Isle - Wann ist nach dem Festival?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Feis Isle - Wann ist nach dem Festival?

      Hallo an die Erfahrenen unter Euch,

      meine Frau und ich planen einen Schottlandurlaub vom letzten Mai-Drittel bis erstes Juni- Drittel.
      Es kam die Idee auf auch einige Tage auf Islay zu verbringen. Nun fällt ja das Islay-Festival in diese Zeit.
      Abgesehen, dass man dort eh nicht mehr auf die Insel kommt, möchten wir diesen Trubel auch nicht.

      Meine Frage ist nun:
      "Ab wann kann man damit rechnen auch etwas kurzfristiger ein Zimmer zu bekommen und auch ein
      Platz auf einer der Fähren, wenn das Feis Isle am 3.06.17 vorbei ist?
      Bleiben die Destillen dann noch für den Normalberteib offen oder wird sich eine Ruhepause gegönnt?"

      Vielen Dank schon alle für die Antworten.

      Beste Grüße aus Berlin

      Olaf
      ich bin letztes Jahr am Montag nach dem Festival für sechs Tage angereist, und der Trubel war gleich Null - Islay so wie immer, wenn nicht Feis Ile ist, alle Destillen offen, mMn alle Touren buchbar, und unsere Montagsabendsfähre sah zumindest nicht ausgebucht aus

      Gruß
      Marco


      "The nobility show themselves very great before strangers; they ply you briskly with drink;
      for its their way of showing you'r welcome, by making you drunk"


      Thomas Kirke, during his travels around Scotland in 1679
      Hi,

      wir waren 2015 nach dem Festival noch ein paar Tage länger auf der Insel. Sonntags ist Ardbeg geschlossen, da sie am Vortag den Abschluss des Festivals ausrichten. Ansonsten alles im normalen Modus, wenn ich mich nicht irre. Der Campingplatz in Port Charlotte war noch etwas besser besucht, als in der Nebensaison, aber trubelig war es nicht mehr.

      Eine ruhige und verlassene Insel hat man zwar nicht, aber das emsige Treiben ist definitiv vorbei.

      Ich hoffe, das hilft.
      Liebe Grüße, Kea
      "Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben - für den Fall eines
      Schlangenbisses - außerdem sollte man immer eine Schlange dabeihaben."
      W.C. Fields


      Kapitöse der Ruhr Pot(t) Stills