Selfcatering in den Cairngorns oder West Pearthshire (Pitlochy, Aberfeldy) - B&B in Edinburrgh

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Selfcatering in den Cairngorns oder West Pearthshire (Pitlochy, Aberfeldy) - B&B in Edinburrgh

      Hallo zusammen, haben spontan entschieden - im Sommer nach Schottland zu fahren. Da wir größtenteils wandern wollen, suchen wir ein nettes Cottage in den Cairngorn NP oder West Pearthshire. Wenn jemand einen Tipp hat, immer her damit. Wichtig wäre etwas, dass eine einigermaßen Anbindung (fussläufig bis 1 Mile) zu einem Ort mit mehren Pubs/Restaurants hat. Man will doch Abends nicht immer noch mit dem Auto fahren.

      Außerdem hat vielleicht noch jemand einen Geheimtipp für ein Hotel/B2B in Edinburgh im August für 2-3 Tage. Sollte schon einigermaßen nett sein, aber auch kein riesiges Vermögen kosten (ok im August ist das schwierig) und dann auch noch Parkmöglichkeiten bieten.

      Danke für alle Tipps und Tricks.
      Velll Jröööösss
      Leo

      "When life hands you lemons, crack open the gin" weiser Rat
      Alles rund um Getränke - nicht nur Whisky [url]www.drinklabor.wordpress.com[/url]
      Meine Sammlung: My Collection
      Hi.

      Für Edinburgh hätte ich zwei sehr unterschiedliche Tipps:

      1. The Sun Inn (The Sun Inn | Dalkeith, Edinburgh) - hatten in 2012 dort 2 Doppelzimmer für 3 Tage. Etwas außerhalb aber sehr schön. Kleines Pub mit wenigen, sauberen und sehr schön eingerichteten Zimmern und super Küche...allerdings auch n bisschen teurer. Aber Pub trotz der tollen Küche kein Schickimicki sondern sehr gemütlich/rustikal (steinmauer, alte Holztische, Kamin,...).
      => Zu Beginn oder als Abschluss eines schönen Urlaubs m.M.n. perfekt und das Geld wert!

      2. Almond House (Edinburgh City Centre Bed and Breakfast | Budget B&B, Edinburgh | Almond House Lodge B&B) - hatten in 2015 (nicht 2012) n 3er-Zimmer für 2-3 Tage. Deutlich zentraler und schön am Wasser gelegen. Allerdings bei weitem nicht so toll wie das SunInn (klar nur 2-2,5 Sterne im Vergleich zu 4-4,5). Zum Schlafen/für Übernachtung und Preis/Leistung ist okay.

      Gruß mattes
      :flag:

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Al-Icky-Bundy“ ()

      Danke Mattes, das erste sieht schon klasse aus ist aber auch richtig teuer. Das zweite passt eigentlich - ist aber schon recht weit draußen - mit Ölfis in die Stadt kommen ist da er schwierig, oder? Da wir einen Abend zum Tattoo wollen und auch sonst die Klassiker innerstädtisch besuchen möchten. Die anderen B2B und Hotelempfehlungen die bisher im Forum genannt wurden, sind alle ausgebucht.
      Velll Jröööösss
      Leo

      "When life hands you lemons, crack open the gin" weiser Rat
      Alles rund um Getränke - nicht nur Whisky [url]www.drinklabor.wordpress.com[/url]
      Meine Sammlung: My Collection
      Ich glaube da fährt n Bus lang...bin mir aber nicht sicher (Edith: Also direkt fährt da kein Bus lang...aber in der Nähe -ca. 15min- gibt es 1-2 Bushaltestellen)...wir hatten immer n Mietwagen.

      Wir sind dieses Jahr auch aufm Tattoo...diesmal sind wir aber mitm WoMo in Schottland und zum Glück haben wir ne gute Bus-Verbindung vom Castle zum Campingplatz.
      :flag:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Al-Icky-Bundy“ ()

      Secure Online Booking | Albyn Townhouse

      bei Lydie ist im August noch einiges frei, ob's mit Deinen Daten passt, musst Du mal schauen - Parken ist vor der Tür im Hof möglich, wunderbar ruhige Lage, zu Fuss ca. 20 min bis zum Schloss


      "The nobility show themselves very great before strangers; they ply you briskly with drink;
      for its their way of showing you'r welcome, by making you drunk"


      Thomas Kirke, during his travels around Scotland in 1679