The Six Isles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      RE: The Six Isles

      Moinz 'Z 'z 'Z 'z 'Z,

      getrunken hab ich ihn noch nicht, allerdings hört sich eine Beschreibung nicht schlecht an:

      The Six Isles Whisky mit 700 ml. und 43 % Vol. Ein Whisky geblended mit Whisky von allen sechs Inseln. Jim Murray sagte eine der besten Neuerscheinungen seit langem und das noch zum günstigen Preis. Enthalten ist Islay, Jura, Skye, Mull, Orkney and Arran.

      The Six Isle Whisky with 700 ml. and 40 % Vol. 'Best New Scotch brand' : "One of the most important new whiskies to have come out onto the market for a very long time. This is island whisky to the max!" - Jim Murray (Whisky Expert), Whisky Bible 2004. Contains 100% malt whisky from the 6 islands where distilleries are situated: Islay, Jura, Skye, Mull, Orkney and Arran.

      From Islay in the west to Orkney in the north, every distinctive style and flavour has been brought together.

      Bottled at natural colour and unchill-filtered.


      Sollte man mal probieren.... ich persönlich bin ja gegenüber Blends/Vatted aufgeschlossen... preislich scheint er ja auch recht günstig zu sein (im Level 25 - 27 Euronen)

      spoooooooooooooky
      Man alive thats good! Whisky rules!

      RE: The Six Isles

      Ja, ich hab einen offen. Ist allerdings schon einige Zeit her als ich ihn zuletzt getrunken hab - aber soweit kann ich mich noch erinnern: in der Nase Torfrauch - sehr Islay-lastig, am Gaumen dann doch relativ mild und etwas Frucht, der Abgang ist mittellang und erinnert mich etwas an einen Ledaig. Farbe blassgold
      Der Preis ist jedenfalls gerechtfertigt :P
      Und heute habe ich ihn endlich im Glas! :schlürf:

      Petz hat ihn wirklich treffend umschrieben...Torfrauch satt, für Inselfreunde der ideale Tropfen für jeden Tag.
      Recht mild, im Abgang dadurch etwas blass.

      Alles in Allem aber lecker!! :einer:
      "Ein J.R. Ewing bekommt keine Magengeschwüre, er verursacht sie!"
      Larry Hagman alias J.R.Ewing

      R.I.P. † 23. November 2012 in Dallas, Texas
      Hallo,

      ich will den Blend ja nicht schlecht machen, aber die Aufmachung und die Ankündigung der "Inhaltsstoffe" lassen mehr erwarten als dann kommt. Wir hatten ihn schon vor zwei Jahren aus Schottland mitgebracht aber waren doch leicht enttäuscht. Ist zwar irgendwie Islay-lastig geblended aber insgesamt doch recht schlaff und wenig komplex. Da bekommt man für weniger Geld doch charaktervolle Blends.

      Gruß Ulli
      Da ich ihn gerade im Glas habe und noch nicht so viel zu ihm geschrieben wurde ...


      Farbe: sehr helles Gold mit einem leichten Gruenstich

      Nase: sehr medizinischer (Torf-)Rauch der leicht in der Nase beisst, etwas Zitrus

      Geschmack: der phenolische Geschmack bleibt, schmeckt dadurch etwas sprittig, starker Rauch der fuer mich fast alles verdeckt, Zitrus

      Abgang: mittelang und trocken

      Fazit: schmeckt wie ein sehr junger Islay-Blend, von den andern angepriesenen Inseln schmeckt man praktisch nichts; geschmacklich relativ eindimensional und bei dem Preis von gut 30 Euro nicht wirklich zu empfehlen ...
      ____________________________________________