"Whisky Investments GmbH"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Köllealaaf schrieb:

    Das hat doch nicht etwa mit Neid zu tun? Siiicher nicht.. :mata:
    Typisch Deutsch kann ich da nur sagen- in anderen Ländern sieht man das ganze entspannter. Den post hast Du übrigens von deren privaten Seite- ich finde das hat nichts mit der Firma zu tun, gehört nicht hier her. Die fahren auch noch Porsche- und, wen juckt es? Nur die Neider!. Soweit ich weiß, verdienen die ihr Geld nicht unbedingt mit Whisky, sondern in der Medizin bzw. Pharmaindustrie. Und wenn die Bentleys fahren würden- was hat das mit Whisky zu tun? :no:


    Für mich bedeutet das: die Dienstleistungen oder die Produkte der Firma sind so überteuert dass die sich locker solche unnötigen Spritschlucker leisten können.
    Im Endeffekt finanziere ich deren Fahrzeuge, wenn ich deren Produkte oder Dienstleistungen in Anspruch nehme. :rolleyes:
    Und ich kenne Fälle, in denen das Geschäft in letzter Sekunde geplatzt ist, weil die Firmenvertreter mit solchen Karren vorgefahren waren..... :yes:

    rallev schrieb:

    Und wie ist das wenn ich hart für meinen "Spritschlucker" arbeite...??


    Wer arbeitet hart für seinen Spritschlucker, wenn er die Leasingkosten dafür auf seine Kalkulation mit draufhaut? Das ist es, was gemeint war. Aus diesem Grund macht sich ein Einkäufer Gedanken, wenn der Verkäufer mit einem "wertvollen Rappen" vorreitet.

    Andere Frage, wie ist denn die Anleihe bei dem Uisghe-Kontor aus Kölle besichert? Schreiben die irgendwas dazu?
    Viele Grüße
    Martin
    Bringt uns diese Diskussion wirklich weiter?

    Jeder Unternehmer lebt von den Leistungen seiner Arbeiter. Umso mehr für Ihn arbeiten, umsomehr verdient er. (in der Regel).

    Im Investmentbereich ist es doch nicht anders. Schaut euch die ganzen Fondmanager mit Ihrem Millionen oder Milliardeneinkünften an.

    Immer wenn Ihr irgendwo Geld investiert und einer managed es, nimmt er sich davon ne Provision. Ob in Anleihen, Fonds, ......

    Vom Gedanken, dass es heute noch viele Menschen gibt, die sowas "Ehrenamtlich" machen, kann man sich verabschieden. Und nach meinen Beobachtungen werden es immer weniger.....

    Ned aufregen. Oder besser: Selber machen und mitverdienen. Ist nunmal Kapitalismus.
    Das Leben ist zu kurz für schlechten Whisky!
    Sorry für Off-Topic

    Bobafett schrieb:


    Jeder Unternehmer lebt von den Leistungen seiner Arbeiter. Umso mehr für Ihn arbeiten, umsomehr verdient er. (in der Regel).
    Im Investmentbereich ist es doch nicht anders. Schaut euch die ganzen Fondmanager mit Ihrem Millionen oder Milliardeneinkünften an.
    Immer wenn Ihr irgendwo Geld investiert und einer managed es, nimmt er sich davon ne Provision. Ob in Anleihen, Fonds, ......

    Sehr schönes Beispiel. Kleinvieh macht eben auch Mist.
    Deswegen verstehe ich nicht das Leute ihr sauer verdientes Geld anderen Leuten ohne genau zu wissen was die damit machen......damit wird das System gefüttert und das System nimmt uns zwei Mal aus:
    siehe Finanzkrise seit 2008 und die "Bankenrettungen". Die Investmentbanker verdienen doch wieder wie früher...... was haben wir draus gelernt? Nix.

    Bobafett schrieb:


    Vom Gedanken, dass es heute noch viele Menschen gibt, die sowas "Ehrenamtlich" machen, kann man sich verabschieden. Und nach meinen Beobachtungen werden es immer weniger.....
    Ned aufregen. Oder besser: Selber machen und mitverdienen. Ist nunmal Kapitalismus.


    Ja leider. Aber der Mensch ist kein Einzelgänger. Ohne Gemeinschaft geht er unter. Egoismus alleine reicht zum Überleben nicht aus, im Gegenteil, der kann auch kontraproduktiv sein.

    maaatin schrieb:

    Andere Frage, wie ist denn die Anleihe bei dem Uisghe-Kontor aus Kölle besichert? Schreiben die irgendwas dazu?

    MarcWest schrieb:

    Jetzt scheinen die Händler Blut geleckt zu haben :wh2:
    Der nächste:
    whisky-depot-koeln.de/Investment/index.php


    Auch aus dem hohen Norden. Des gibt's bei uns boara net! fettgrins


    Ich finde die Geschichte passt nicht so recht hier in den Thread. OK, auch hier wird mit dem Begriff "Whisky-Investment" geworben. Aber bei näherer Betrachtung ist es ja nur eine Anleihe an ein seit einiger Zeit wirtschaftenden Laden. Ich lese das eher unter den Aspekt Kundenbindung. Hat so ein bisschen was von Gutschein, den man erst in einem Jahr einlösen kann, aber dann auch eben nicht im Laden ausgeben muss.
    Und es hat mich an die Kneipen-Sparvereine erinnert, bei denen ja übers Jahr Geld gesammelt und am Ende der Zinsgewinn in der Kneipe versoffen wird. OK, bei den Sparvereinen steht die Sparkasse als Sicherheit dahinter, bei der Whiskybude steht halt nur die Whiskybude als Sicherheit.
    Immer schön Dram bleiben
    Also soweit ich weiß, gehört der Wagen Tim Privat- für die Whiskybotschaft fährt ein Landrover der so 15 Jahre alt sein dürfte.
    Selbst wenn dem nicht so wäre und er die "Protzkarre" mit dem Geld vom Verkauf von Whisky erwirtschaftet hat, heißt das immer noch, das er irgendwas richtig macht. Und wenn ihr schon facebook bemüht, dann schaut auch mal die Kommentare und sonstigen Bilder der Mitarbeiter an, die machen keinen betrübten Eindruck- dieses Atmosphäre erlebt man auch in dem Laden.
    Meiner Meinung nach ist das hier ein typischer Fall von Neid, der hier schön in die Breite getreten wird. Ich verdiene auch gut und kenne die Anfeindungen durch verschiedener Kratzatacken auf mein Auto. Sobald man sieht, dass es einem gut geht, hat man eben Leute, die einem das nicht gönnen. Im Grunde geht es hier doch nicht mehr um das Thema Whisky, sondern nur noch Politik, wer hat mehr als der andere etc... :runter:

    Zu Sjaunja- also ich hätte Angst, wenn ein Vertreter in der Rostlaube vorfährt- laufen die Geschäfte nicht? Kein Geld im Unternehmen?- der Goldene Mittwelweg ist sicher der Beste. Nur wenn ich weiß, der hat einen Haufen Kohle ( eben wegen seiner ganzen Firmen in der Medizin etc.) käme mir das auch geheuchelt bzw. befremdlich vor, wenn er plötzlich statt mit nem Porsche mit einem Golf Vorfahren würde)vor allem, wenn man den Inhaber kennt- der mag es einfach schnell. Ich find's ok- und sein Laden wäre nicht ständig so voll, dass man nicht mehr rein kommt- wenn es jemanden stören würde.
    Wer Geld verdient, soll sich doch leisten, was er will, so what?!

    Dass jetzt Whisky als Anlageobjekt herhalten muss gefällt uns natürlich nicht, das ist doch klar, aber wäre es woanders so, dann würde sich die entsprechende Interessensgemeinschaft ebenso auf den Schlips getreten fühlen. Und wenn die Preise für iwelche Abfüllungen ins Unermessliche steigen, dann ist dem halt so, gibt noch genug andere und auch hier dürften einige für jahrzehnte ausgesorgt haben...so klein ist der Markt nun auch wieder nich ;)
    Die Cutty-News auf: Facebook || Hier mein Whisky Blog || Ich auf Instagram moin-und-so
    Whisky-Freunde, entspannt euch und legt die Füße hoch...
    Was sollen die Weinfreunde nur sagen??
    ;(

    Ich sag immer:
    Im Bahnhof fahren so viele Züge weg, aber ich muss ja nicht einsteigen, wenn mir das Ziel nicht gefällt.
    Jeder Mensch hat ein ca. 1,5kg schweres Ding namens Gehirn im Schädel, dessen man sich stets vor anstehenden Entscheidungen bedienen sollte, egal ob Investitionen, Autofahren oder oder oder...
    Jedem sei sein Erfolg gegönnt, solange dieser auf redlichem/ehrlichem Wege verdient ist.
    :zwinker:

    Glühwein? Glühwein! :xmas:
    Suche
    -------
    “The sacred dram alone can unbind the tongue...”
    (frei nach: James Joyce, Ulysses)

    whiskykanzler schrieb:

    Also ich werde das so machen...wer macht mit von den hier anwesenden Wissenden?

    Das mach´ ich schon seit Jahren so.
    Allerdings ist das mit der Sparkasse wirklich Schei###e. Die versaut einem immer (aber auch wirklich immer!) das Geschäft... :yes:
    Meine Top 3 - Whisky´s:
    Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
    Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
    Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



    Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:

    Glenturretsyndrom schrieb:

    whiskykanzler schrieb:

    Also ich werde das so machen...wer macht mit von den hier anwesenden Wissenden?
    Heißt das etwa, du lässt anschreiben, Werner?!?
    Stimmt, ich lasse anschreiben, aber ich schreibe nicht an...

    25.Whiskyherbst® am 13+14 September 2024 in der Malzfabrik in Berlin Tempelhof

    Trotz alledem...seit über 30 Jahren Sozi und das mit Stolz...