"Whisky Investments GmbH"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Werner ich trink mich bei Dir in die Privatinsolvenz. Du musst meine Schulden nur rechtzeitig an einen Investmentfonds abgedrückt haben, dann haben wir Beide eine Win-Win-Situation..... :rauf:

    Back topic oder doch nicht:

    Laut SWR2: Erlebt zurzeit der Immobilienmarkt in London wieder starke Preissteigerungen, weil viele Russen unterwegs sind die ca. 5 bis 50 Mio Pfund investieren wollen (solange man Rubel noch in Pfund tauschen darf...). Die Londoner Unternehmen die gerade auf Immobiliensuche sind, sind natürlich "not amused".

    Aber Immobilienblasen platzen, das gabs schon öfters. Fragt sich nur, was mit der aktuellen Whisky-Blase passiert? ?(
    Viele Grüße
    Martin
    die heutigen medien kommunizieren immer nur eine schlagzeile..... die zweite seite wäre;

    "Es soll bereits Russen geben, so Branchenkenner, die ihre Londoner Immobilie derzeit loswerden wollen, weil sie Cash brauchen: Wo ein Käufer ist, ist auch ein Verkäufer."
    „Kaum haste mal ein bisschen was,gibt es wen,den ärgert das“
    Wilhelm Busch

    "Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft"
    Aristoteles

    „Pazifisten sind wie Schafe, die glauben der Wolf sei ein Vegetarier.“
    Yves Montand

    ANNANDALE schrieb:

    die heutigen medien kommunizieren immer nur eine schlagzeile..... die zweite seite wäre;

    "Es soll bereits Russen geben, so Branchenkenner, die ihre Londoner Immobilie derzeit loswerden wollen, weil sie Cash brauchen: Wo ein Käufer ist, ist auch ein Verkäufer."


    Die dritte Seite wäre dann, dass es gar nicht stimmt, dass die Preise steigen? Nun ja, "die Medien" ...
    Viele Grüße
    Martin

    maaatin schrieb:

    ANNANDALE schrieb:

    die heutigen medien kommunizieren immer nur eine schlagzeile..... die zweite seite wäre;

    "Es soll bereits Russen geben, so Branchenkenner, die ihre Londoner Immobilie derzeit loswerden wollen, weil sie Cash brauchen: Wo ein Käufer ist, ist auch ein Verkäufer."


    Die dritte Seite wäre dann, dass es gar nicht stimmt, dass die Preise steigen? Nun ja, "die Medien" ...



    nein
    die dritte seite ist
    russen verkaufen an russen

    -bleibt also in der familie-
    (wäre aber nicht die spannende headline)
    „Kaum haste mal ein bisschen was,gibt es wen,den ärgert das“
    Wilhelm Busch

    "Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft"
    Aristoteles

    „Pazifisten sind wie Schafe, die glauben der Wolf sei ein Vegetarier.“
    Yves Montand

    ANNANDALE schrieb:

    nein
    die dritte seite ist
    russen verkaufen an russen

    -bleibt also in der familie-
    (wäre aber nicht die spannende headline)


    Wenn es aber stimmt, dass die Preise steigen, sollte das doch an der steigenden Nachfrage liegen: D.h. es gibt mehr Kaufinteressenten als Verkäufer, ob nun Papua-Neuguineaer oder Russen... :D

    Aber zum Thema Whisky-Investment fällt mir grade nix mehr ein. :greenhole:
    Viele Grüße
    Martin

    HamburgMalt schrieb:

    In dem SZ-Artikel steht ja mal zumindest kein dramatisch dummes Zeug. Das kennen wir auch ganz anders...


    Finde ich schon:

    Der Ardbeg Auriverdes kam erst im Frühjahr auf den Markt und liegt im Wert jetzt schon 70 bis 100 Prozent über seinem Ausgabepreis.


    Da der jetzt bei whisky.fr für 95€ und bei weinwelt.at für 89€ zu haben ist - hat der mal 50€ gekostet?

    Selbst leere Flaschen werden unter Sammlern versteigert. Für eine 4,5-Liter-Flasche Galileo von Ardbeg kann man auf Auktionsplattformen wie whiskyauction.com oder Ebay ein-, zweihundert Euro bekommen.


    1. Gabs davon eine 4,5l-Flasche? In der Base steht keine.
    2. Krüger verkauft wohl keine leergetrunkenen Flaschen - oder täusche ich mich da?
    3. Werden die nicht ausschließlich unter Sammlern, sondern zwischen Sammlern und Fälschern versteigert
    Also wenn man mal anfängt zu googeln scheinen sich gerade viele auf das Thema zu stürzen; Handelsblatt& Co aber auch eyeforspirits. Die lese ich sehr gerne und auch halte die auch für kompetent. Jetzt frag ich mich ( mich nicht, hab eh keine Kohle :moin: sind am Ende wir die Dummen, nur weil wir passionierte Genießer sind und das alles verdammen? Das blöde wäre nur, wenn die echten Freunde von SM ( also Single Malt, ähem) nicht nur auf die Rendite verzichten, obwohl wir den Whisky ganz gut einschätzen können sondern von dem guten Zeugs auch nix mehr abbekommen, weil anderweitig aufgekauft.. :( Was tun, sprach Zeus?
    eyeforspirits.com/2014/06/17/f…man-in-whisky-investiert/

    XLarge schrieb:

    HamburgMalt schrieb:

    In dem SZ-Artikel steht ja mal zumindest kein dramatisch dummes Zeug. Das kennen wir auch ganz anders...


    Finde ich schon:

    Der Ardbeg Auriverdes kam erst im Frühjahr auf den Markt und liegt im Wert jetzt schon 70 bis 100 Prozent über seinem Ausgabepreis.


    Da der jetzt bei whisky.fr für 95€ und bei weinwelt.at für 89€ zu haben ist - hat der mal 50€ gekostet?

    Selbst leere Flaschen werden unter Sammlern versteigert. Für eine 4,5-Liter-Flasche Galileo von Ardbeg kann man auf Auktionsplattformen wie whiskyauction.com oder Ebay ein-, zweihundert Euro bekommen.


    1. Gabs davon eine 4,5l-Flasche? In der Base steht keine.
    2. Krüger verkauft wohl keine leergetrunkenen Flaschen - oder täusche ich mich da?
    3. Werden die nicht ausschließlich unter Sammlern, sondern zwischen Sammlern und Fälschern versteigert


    Zu 1. ja, siehe Link
    Zu 2. aber bei eBay
    Zu 3. leider richtig.

    Sláinte
    Dirk
    ---------------------------------------------------------------
    Sammlung bei Whiskybase

    MarcWest schrieb:

    Also wenn man mal anfängt zu googeln scheinen sich gerade viele auf das Thema zu stürzen; Handelsblatt& Co aber auch eyeforspirits. Die lese ich sehr gerne und auch halte die auch für kompetent. Jetzt frag ich mich ( mich nicht, hab eh keine Kohle :moin: sind am Ende wir die Dummen, nur weil wir passionierte Genießer sind und das alles verdammen? Das blöde wäre nur, wenn die echten Freunde von SM ( also Single Malt, ähem) nicht nur auf die Rendite verzichten, obwohl wir den Whisky ganz gut einschätzen können sondern von dem guten Zeugs auch nix mehr abbekommen, weil anderweitig aufgekauft.. :( Was tun, sprach Zeus?
    eyeforspirits.com/2014/06/17/f…man-in-whisky-investiert/


    Also ich hab meinen Standpunkt ja schon dargeleg, aber ich wiederhol meine Meinung gerne noch mal: Das ist alles höchst spekulativ bis Schwachsinn!! Nur weil Journalisten sich gegenseitig die Meinung anderer ins Heft diktieren, wird das noch lange nicht zur Tatsache. Ich sammle selbst Münzen, habe ein NSU Motorrad von 1935 und habe mal Whisky gesammelt (tu ich inzwischen nicht mehr). Ich kenne also drei angeblich "heiße" Sammlermärkte - bei keinem wird man langfristig Erfolg haben. Es sein denn, das sich ständig vermehrende Kapital schafft das noch einige Jahre und man verkauft alles VOR einer womöglich kommenden Krise wieder. Dann vielleicht. Denn kurzfristig kann man mit dem / der ein oder anderen Whisky / Münze / Oldtimer Kohle machen. Kurzfristig. Aber langfristige Investments im großen Stil halte ich für Geldvernichtung. Wobei die ja womöglich eh kommt...

    Meiner Meinung nach passiert das, was mit VIELEN Sammlermärkten schon passiert ist: Es wird heute viel zu viel gehortet (wie viele hier im Forum können Ihren Bestand denn überhaupt noch selbst trinken ?( ), es kommt irgendwann zu viel auf den Markt - die Preise sind im Keller. Beispiele? Briefmarken ziemlich generell, Numisbriefe, Telefonkarten, BRD DM Münzen, Euro Münzen (noch nicht - kommt noch), Vorkriegs - Oldtimer (die waren früher teilweise wesentlich teurer), u.v.a.m....

    Also mein Tipp: Abwarten, keinen Tee sondern gebunkerten Whisky trinken und sich auf die Zukunft freuen :D

    Stefan
    Ich war und bin ja der Meinung, das jeder mit einer Flasche Whisky, die er gekauft hat, machen kann was er will. Der eine entkorkt was ihm unter die Finger kommt. Andere stellen sich die Flaschen ins Regal und sind zufrieden und glücklich damit, sie zu betrachten. Von mir aus können sie andere auch in den Tresor stellen und hoffen bei Wiederverkäufen reich zu werden. Wie heißt es doch so schön, "Wenn´s schee macht".

    Flyrider schrieb:

    MarcWest schrieb:

    Also wenn man mal anfängt zu googeln scheinen sich gerade viele auf das Thema zu stürzen; Handelsblatt& Co aber auch eyeforspirits. Die lese ich sehr gerne und auch halte die auch für kompetent. Jetzt frag ich mich ( mich nicht, hab eh keine Kohle :moin: sind am Ende wir die Dummen, nur weil wir passionierte Genießer sind und das alles verdammen? Das blöde wäre nur, wenn die echten Freunde von SM ( also Single Malt, ähem) nicht nur auf die Rendite verzichten, obwohl wir den Whisky ganz gut einschätzen können sondern von dem guten Zeugs auch nix mehr abbekommen, weil anderweitig aufgekauft.. :( Was tun, sprach Zeus?
    eyeforspirits.com/2014/06/17/f…man-in-whisky-investiert/


    Also ich hab meinen Standpunkt ja schon dargeleg, aber ich wiederhol meine Meinung gerne noch mal: Das ist alles höchst spekulativ bis Schwachsinn!! Nur weil Journalisten sich gegenseitig die Meinung anderer ins Heft diktieren, wird das noch lange nicht zur Tatsache. Ich sammle selbst Münzen, habe ein NSU Motorrad von 1935 und habe mal Whisky gesammelt (tu ich inzwischen nicht mehr). Ich kenne also drei angeblich "heiße" Sammlermärkte - bei keinem wird man langfristig Erfolg haben. Es sein denn, das sich ständig vermehrende Kapital schafft das noch einige Jahre und man verkauft alles VOR einer womöglich kommenden Krise wieder. Dann vielleicht. Denn kurzfristig kann man mit dem / der ein oder anderen Whisky / Münze / Oldtimer Kohle machen. Kurzfristig. Aber langfristige Investments im großen Stil halte ich für Geldvernichtung. Wobei die ja womöglich eh kommt...

    Meiner Meinung nach passiert das, was mit VIELEN Sammlermärkten schon passiert ist: Es wird heute viel zu viel gehortet (wie viele hier im Forum können Ihren Bestand denn überhaupt noch selbst trinken ?( ), es kommt irgendwann zu viel auf den Markt - die Preise sind im Keller. Beispiele? Briefmarken ziemlich generell, Numisbriefe, Telefonkarten, BRD DM Münzen, Euro Münzen (noch nicht - kommt noch), Vorkriegs - Oldtimer (die waren früher teilweise wesentlich teurer), u.v.a.m....

    Also mein Tipp: Abwarten, keinen Tee sondern gebunkerten Whisky trinken und sich auf die Zukunft freuen :D

    Stefan
    Das mag ja alles sein- die Frage ist ja, was mache ich, wenn ich Geld über habe! Sparbuch? Vergiss es! Bundesschatzbriefe der gleiche Müll. Da ist Whisky doch ne gute Alternative! Wenn die Möglichkeit bestünde, z.b. Sämtliche "Odins" zu kaufen, würde ich es machen! Mein Thor im Schrank hat mich mal 150 Tacken gekostet. Schau mal heute auf ebay...,und das ist nur ein Beispiel. Compana, Alligator, very Young etc.etc.

    Köllealaaf schrieb:

    Das mag ja alles sein- die Frage ist ja, was mache ich, wenn ich Geld über habe! Sparbuch? Vergiss es! Bundesschatzbriefe der gleiche Müll. Da ist Whisky doch ne gute Alternative! Wenn die Möglichkeit bestünde, z.b. Sämtliche "Odins" zu kaufen, würde ich es machen! Mein Thor im Schrank hat mich mal 150 Tacken gekostet. Schau mal heute auf ebay...,und das ist nur ein Beispiel. Compana, Alligator, very Young etc.etc.[/quote]

    Der Markt ist aber sehr eng und schwankend. Ich versuche seit Wochen ein paar von den "begehrten" Glendronach Single Casks zu verkaufen. Unter Ladenpreis!!. Bis datokeine einzige Anfrage.

    Köllealaaf schrieb:


    Das mag ja alles sein- die Frage ist ja, was mache ich, wenn ich Geld über habe! Sparbuch? Vergiss es! Bundesschatzbriefe der gleiche Müll. Da ist Whisky doch ne gute Alternative! Wenn die Möglichkeit bestünde, z.b. Sämtliche "Odins" zu kaufen, würde ich es machen! Mein Thor im Schrank hat mich mal 150 Tacken gekostet. Schau mal heute auf ebay...,und das ist nur ein Beispiel. Compana, Alligator, very Young etc.etc.
    Nur wird es nie dazu kommen...
    1...weil ich meinen "Odin" immer haben werde...
    2...weil HdE (Horst der Erleuchtete, ich darf ihn so nennen), für seine Frau ihrem Mann ihren Laden auch immer allles haben will...
    3...weil der Odin ja noch nicht da ist...
    3...weil sämtlich Odins selbst meinen neu gebauten Duck´schen Geldspeicher doch ziemlich leeren würde...

    25.Whiskyherbst® am 13+14 September 2024 in der Malzfabrik in Berlin Tempelhof

    Trotz alledem...seit über 30 Jahren Sozi und das mit Stolz...

    Köllealaaf schrieb:

    Das mag ja alles sein- die Frage ist ja, was mache ich, wenn ich Geld über habe!


    Ich kenne keine Maltisten der Geld über hat :lachen:
    Darauf warten das der Markt zusammenbricht ist in meinem Alter auch nicht hilfreich.
    Interessant ist das Thema Investment nur weil so viele darüber schreiben.
    (frei nach Helene Fischer: Ahnungslos durch die Nacht bis der Markt zusammen kracht)
    Wer nicht kommt zur rechten Zeit der kriegt die die übrig bleibt

    Glenpitt schrieb:

    (frei nach Helene Fischer: Ahnungslos durch die Nacht bis der Markt zusammen kracht)

    Oh, Gott, jetzt hab ich den Scheiss wieder im Kopf. :)

    Das Problem beim Whisky Investment ist es ja, dass man das nicht trinken darf. Also ein ziemlich blödsinniger Umgang mit Whisky.

    Bei mir zuhause führt es dazu, dass ich mich dabei erwische, neue Flaschen nicht mehr zu öffnen, weil sie ja jetzt schon im Wert gestiegen sind, und mir in einer wilden, unbekannten phantastischen Zukunft immensen Reichtum versprechen.
    Immer schön Dram bleiben