Whiskyeinkauf in Tokio und Osaka

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Whiskyeinkauf in Tokio und Osaka

      Hat jemand einen Tipp, wo man in Tokio und Osaka gut japanischen Whisky erwerben kann?
      Zudem habe ich mit japanischem noch keine Erfahrung. Gibt's hier Tipps, was mir meine Tochter aus Japan mitbringen sollte? Ich mag gerne sehr sherrylastige, aber auch gerne torfige Malts. Gerne auch in Kombination .
      lohnt an den Flughäfen in Japan der Duty Free Shop ?
      Freu mich auf Tipps

      slainte aus Dortmund
      es dauert lange, ein Experte zu werden,
      aber es ist eine verdammt schöne Zeit
      Servus,

      hier gab es schon mal was zu Tokyo:

      Japanreise (Osaka & Tokio) - Empfehlungen/Tipps gesucht

      Leider haben auch dort die Preise kräftig angezogen :(. Die Hotelpagen sind häufig auch gerne behilflich und können einem Läden nennen, die man sonst ggf. nicht auf der Palette hat (man muss halt Glück haben).

      Ansonsten gib es am Narita-Airport immer Special Bottlings, die es nur da gibt, z. B.

      das Nikka Gold & Gold Samurai-Bottling: Nikka Gold & Gold - Whiskybase.com (die Rüstung lässt sich abnehmen, zum Teil gesuchtes Sammlerstück ausserhalb Japans, kostet dort um die 50 EUR)

      oder

      die Suntory Special Bottlings for Narita Airport, z. B.: Suntory Old Whisky - Japan Airport - Whiskybase.com

      Osaka kenne ich leider (noch) nicht. Viel Spaß in einer der geilsten Städte der Welt :rauf: .

      Grüße
      Jochen
      Did you know… In less than five years time 90% of all whisky retailers will be older than 90% of the products they sell. ( Whiskysponge )

      Sampleliste
      Klar, ich kann diesen hier in Osaka empfehlen: Suntory Whisky Shop W. - Whiskybase.com

      Insbesondere die 300ml Sonderabfüllungen. Zudem gab es, als ich da war, einiges an Macallan (auch in den umliegenden "Whisky/Spirituosenläden"; 12 yo SO für 40 bis 50 Euro. Zudem 18 yo SO). Man kann deklarieren, dass man den Whisky nicht in Japan konsumieren möchte. Das spart zusätzlich ein paar Euros.

      Soweit ich weiß, ist die Auswahl Tokio aber nochmal besser.... Duty Free in Osaka lohnt sich nicht.
      whisky shop w?? der ist lange zu, ich war letztes jahr märz dort zum ausverkauf (zufall),

      narita vor guter woche ; yamazaki 25 yamazaki 18 limited hakuchu 18 limited
      und einiges andere.. auch paar coole hibiki

      -versuchs in isetan tokyo.. da hat man manchmal glück.

      sag der lieben tochter sie möge sich NARA geben. echt schön dort. 30 minuten bahn von osaka
      ebenfalls 30 minuten wäre yamazaki distillery , da gibts aber nur 2 halbwegs normale distillery editions. dafür
      aber ne menge guter sachen zu trinken ;-)
      und kyoto- der Fushimi Inari-Taisha ist ein muss !
      „Kaum haste mal ein bisschen was,gibt es wen,den ärgert das“
      Wilhelm Busch

      "Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft"
      Aristoteles

      „Pazifisten sind wie Schafe, die glauben der Wolf sei ein Vegetarier.“
      Yves Montand

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „ANNANDALE“ ()