Emotional Malt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Servus Markus,sehr schön geschrieben.
      Tja, sehr viele meiner größeren Einkäufe sind schon viele Jahre her, da konnte ich auch blind einige Ardbegs, Laddie ...kaufen, denn diese waren alle genial.
      Ich wurde von einem befreundeten Händler gut beraten, die Geschmäcker waren nahezu identisch.

      Was ich jetzt definitiv nicht mehr tun würde.Für mich zählt nur noch probieren, und dann kaufen wenn ich mal für eine Flasche interessiere.
      Denn die Qualitäten haben für mich extrem nachgelassen.
      Es wird dann zwar schwer noch was zu bekommen, da ich mich nicht mehr so intensiv um neues kümmere, aber was solls.
      Es ist nur Whisky und keine Diamanten.
      Wenn ich dann Glück habe freue ich mich wenn nicht dann eben nicht.
      Vielleicht liegt es auch daran, dass ich keine Not an guten Tropfen habe.
      Die ganzen Info´s zu den besagten **Day´s und Highlandsagas und vieles mehr klicke ich schnell weg.
      Ich finde es immer sehr interessant wie manche ihre Käufe noch rechtfertigen. Muss doch nicht sein oder?

      Beste Grüße aus dem sonnigen München

      Heinz
      Hi there,

      hier mal etwas zu anderen Emotionen.

      Die saure Whisky-Reaktion » Eye For Spirits

      Greetings
      kallaskander
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.

      kallaskander schrieb:

      Hi there,

      hier mal etwas zu anderen Emotionen.

      Die saure Whisky-Reaktion » Eye For Spirits

      Greetings
      kallaskander

      Recht lang aber er trifft meiner Ansicht nach die derzeitige Situation sehr gut. Absolut Lesenswert.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      Hallo Markus
      sehr schöner Artikel und sehr passend!!
      Wenn ich mich mit einer Antwort 100% identifizieren kann dann hiermit:

      Ahab schrieb:

      Früher bin ich da auch immer wieder mal schwach geworden. Das hat sich in der letzten Zeit aber mehr oder weniger gelegt. Das hat aber mehr damit zu tun, dass mich in der letzten Zeit aktuelle Abfüllungen nur noch selten begeistern konnten. Und so…

      :danke:
      Slàinte :prost: cprk

      Unforgettables
      Ardbeg 1967 Kingsbury 54,6%
      Bowmore 1966
      Samaroli 53%
      Laphroaig 1967 Samaroli 57%
      Springbank 12y 1970 Samaroli 57,1%
      Tormore 16y 1966 Samaroli 57%
      Hallo Markus,

      super Thema, perfekt auf den Punkt gebracht!
      Für mich gibt es die zwei Emo-Malts:
      Den HYPE MUSS HABEN und den ICH WILL HABEN.
      Bei den Ersteren bin ich fast schon immun, nur mehr wenn ich probieren kann. Zuletzt meist mit dem Ergebnis "Warum ist der ein Hype?"
      Beim Blair Atholl SV z.B. habe ich Eine gekauft.

      Bei den ICH WILL HABEN waren es früher vor allem Abfüllungen meines Geburtsjahrganges 1964 (Alles wurde gekauft). Hat sich inzwischen wegen der Preise von selbst erledigt.
      Und da gibt es noch ein paar Abfüllungen, die ich haben wollte, weil es dazu eine persönliche Geschichte gibt: So wollte ich immer einen Ladyburn, da M. Jackson ihn als einen der seltensten Malts in einem seiner Bücher bezeichnete oder den Rosebank 8 Years Three Stills, den liebt meine Frau, Laphroaig 15 Years Red 15, mein erster Malt usw.
      Da waren auch einige dabei, die nicht besonders gut zum Trinken sind und auch nicht im Wert steigen aber eben eine Geschichte haben. Eine Persönliche und nicht eine der Marketingabteilungen

      heinz schrieb:

      Die ganzen Info´s zu den besagten **Day´s und Highlandsagas und vieles mehr klicke ich schnell weg.
      Ich finde es immer sehr interessant wie manche ihre Käufe noch rechtfertigen. Muss doch nicht sein oder?


      Und bei Diesen ICH WILL HABEN gibt es aber noch zwei Abfüllungen, die ich bei Gelegenheit noch kaufe oder tausche. Emo hin oder her :ups:

      liebe Grüße
      Joe
      Hallo,

      ich oute mich als extrem Emo-Malt Käufer.
      Und das seit mehr als 20 Jahren.
      Weil der Bezug zur Distillle oder bestimmten Abfüllungen mich schon so lange dazu verleiten alles Mögliche zu kaufen. Und selbst wenn der Tamdhu dann noch nicht schmeckt. getrunken wird er trotzdem.
      Am stärksten ist dieses Phänomen bei Abfüllungen, die ich unter besonderen Umständen mit Freunden geleert habe, und dann nachkaufe. Die Erinnerung an gemeinsame Erlebnisse werten so manchen Durchschnittswhisky erheblich auf.
      Auch bei Hypes mache ich leider gerne mit, ja nach Erfolg bei der Jagd landen so manche zweit oder dritt-Flaschen nach dem Probieren dann doch bei Krüger oder woanders, Meist mit negativem Ergebnis.
      Aus Schaden wird man klug. Der Jagdimpuls lässt deutlich nach.
      Grüße aus Suzhou
      "It doesn´t matter as long as you stay on the road" Ileach zum Thema Alkohol am Steuer ( So war es 2006)