Was mich gerade wundert .....

      skyed schrieb:

      das bezieht sich auch auf dein "anliegen", art-bett.

      ich empfinde sowas als unnötige gängelung in einem schnapsforum für erwachsene. auch weil ich in keinem forum mehr geschmacksbeschreibungen suche, sondern nur noch samples zum selber probieren...

      slainte und gute nacht
      skyed
      Nur weil Du dies nicht mehr machst, heisst dies noch lange nicht, dass andere Forumsteilnehmer nicht gerne ab & an gerne eine dieser Geschmacksbeschreibungen lesen
      würden...und da hilft es halt enorm, wenn die Sachen am richtigen Ort hinterlegt sind, da man ansonsten kaum die Chance hat etwas wiederzufinden!
      Ist einfach auch Schade für die Mühe, die sich der Verfasser macht, wenn es dann wegen falscher Ablage kaum einer lesen/finden kann...
      Mit Bürokratie hat dies wenig zu tun, bin selbst auch kein Fan von Überregulierung, aber Anarchie ist in einem Forum selten hilfreich...und wenn Rechtschreibregeln nicht komplett mit Füssen getreten werden, finde ich dies auch nicht wirklich falsch...Perfektion verlangt ja
      keiner!

      skyed schrieb:

      das bezieht sich auch auf dein "anliegen", art-bett.

      ich empfinde sowas als unnötige gängelung in einem schnapsforum für erwachsene. auch weil ich in keinem forum mehr geschmacksbeschreibungen suche, sondern nur noch samples zum selber probieren...

      slainte und gute nacht
      skyed

      Ich wage mal eine steile Hypothese

      Egoismus meets Faulheit

      Schade, das ist nicht der Sinn einer community
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."

      art-bett schrieb:


      ...
      P.S. Warum stellen wir die nächste FT nicht einfach mal in Fun oder in die Quasselecke ....


      schöne Idee!

      dann müsste mann bei einer wirklich interessanten FT vielleicht nicht ständig im forum sein, um sie genügend schnell zu finden...

      PS:
      vor langer langer zeit wurden im FT-thread selbst von FT-teilnehmern beiträge zum geschmack geschrieben, die diesen Stoff also wirklich auch probiert haben. vielleicht ist diese "ordnungsliebe“ auch ein grund dafür, warum das nicht mehr üblich ist...

      und nochmal:
      freedom an' whisky gang thegither! (robert burns)
      "Smells like wet roses on a tuesday morning... who needs this bullshit?" Jim McEwan in dieser TV-doku:
      Flüssiges Gold - Die Schotten und ihr Whisky - Doku, ARD/NDR, 2004 - YouTube
      bitte keinen kleinkrieg anfangen, davon gibt es auf der welt schon genügende und auch von den größeren gibt es genug, leider


      jeder ha so seine ansichten und das die notes nicht immer in den richtigen themen abgelegt werden, kommt leider in jedem forum mal vor.
      und der eine nutzt ein forum nur um seine samplebar aufzufrischen und der andere eben um etwas kommunikation zu betreiben und sich über neuigkeiten zu informieren. da ist jeder eben anders.

      dieses gilt auch mit der art und weise des schreibens. mancher ist zu faul auf die groß und kleinschreibung zu achten, da es kleiner schneller von der hand geht (auf mich bezogen) und der andere meint das es unbedingt sein muß, daß man darauf achtet. und auch hier ist jeder anders.

      ich denke wir sind hier hier doch alle alt genug um über die eine oder andere angewohnheit von personen drüber hinweg sehen zu können. falls das dann doch nicht der fall sein sollte, so könnte man natürlich noch die nutzungsbedingungen anpassen um darin alles ganz genau zu regeln.

      ansonsten wäre es doch gut, wenn ihr euch alle einen guten dram genehmigt und dann die ganze sache einfach ad acta legt und wieder spaß am hobby habt.


      p.s. zur not könnten ja auch die mods die beiträge zu den notes in den richten themenbereich verschieben :idee:
      so long und Gruß
      .....

      Sample-Bar
      .
      Der Teufel flüsterte: "Diesen Sturm wirst du nicht überleben" Der Krieger antwortete: "ICH BIN DER STURM"
      .
      "Lernen" bedeutet die Fähigkeit zu entwickeln, unterschiedliche Perspektiven einzunehmen.

      firstmajor schrieb:

      p.s. zur not könnten ja auch die mods die beiträge zu den notes in den richten themenbereich verschieben

      Aber eher zur Not, ist schon recht zeitaufwändig.............
      ich weiß wovon ich rede :ups:
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."

      art-bett schrieb:



      P.S. Also, ich bin vom Kleinkrieg noch meilenweit entfernt.


      war ja auch nur vorsichtshalber angemerkt, das keiner von irgendwelcher seite angefangen werden sollte :prost2: ....auch ein paar meilen lassen sich manchmal schnell überwinden fettgrins

      linus schrieb:

      firstmajor schrieb:

      p.s. zur not könnten ja auch die mods die beiträge zu den notes in den richten themenbereich verschieben

      Aber eher zur Not, ist schon recht zeitaufwändig.............
      ich weiß wovon ich rede :ups:


      ich weiß das du weißt wovon du redest....deshalb hatte ich ja auch geschrieben, ZUR NOT :prost2:
      denn die mods müssen sich ja noch um andere themen kümmern und machen das ja auch nur nebenbei und als ihren hauptberuf


      .
      so long und Gruß
      .....

      Sample-Bar
      .
      Der Teufel flüsterte: "Diesen Sturm wirst du nicht überleben" Der Krieger antwortete: "ICH BIN DER STURM"
      .
      "Lernen" bedeutet die Fähigkeit zu entwickeln, unterschiedliche Perspektiven einzunehmen.

      art-bett schrieb:

      Hatte schon immer „schöne Ideen.“ :angel:
      ..... nur bei dir fällt mir leider nichts mehr ein.


      vermutlich auch keine antwort auf meine implizite forumsübergreifende frage oben:

      "PS:
      vor langer langer zeit wurden im FT-thread selbst von FT-teilnehmern beiträge zum geschmack geschrieben, die diesen Stoff also wirklich auch probiert haben. vielleicht ist diese "ordnungsliebe“ auch ein grund dafür, warum das nicht mehr üblich ist...

      und nochmal:
      freedom an' whisky gang thegither! (robert burns)"
      "Smells like wet roses on a tuesday morning... who needs this bullshit?" Jim McEwan in dieser TV-doku:
      Flüssiges Gold - Die Schotten und ihr Whisky - Doku, ARD/NDR, 2004 - YouTube
      So jetzt haben wir beide Seiten und noch paar Andere gehört, mein Popcorn ist leer, drum habt Euch doch einfach wieder lieb. Mehr gibts dazu wohl nicht zu sagen und jeder hat seine eigenen Vorstellungen. Schade um die Energie und die verlorene Zeit. Wären schon wieder 2 Drams gewesen. Auf die Gesundheit!
      Slàinte :schlürf:
      'Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein'

      Humphrey Bogart
      Vielleicht eine Lösung:

      Wie kommen die Löcher in den Käse? Wer malt die Streifen in die Zahnpasta? Wenn ihr etwas wissen wollt und eure Eltern nicht weiterwissen, hilft Die Sendung mit der Maus mit ihren Sachgeschichten. Und daneben gibt es natürlich noch die Lachgeschichten mit den Maus-Stars.

      Andere Lösung fällt mir auch nicht ein
      Wer nicht kommt zur rechten Zeit der kriegt die die übrig bleibt
      es ist mehr Geld als Verstand im Umlauf....? :ups:
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.
      Samples sind Sprungbrett zu tiefem Whiskywissen – gegenüber Flaschenkäufen lässt sich mit dem selben Budget viel mehr Neues entdecken. Weiter ermöglichen sie das Probieren auch aus hochpreisigen Flaschen, ohne sich finanziell allzu sehr exponieren zu müssen. Und auch der Genuss unbekannter, neuer Whiskies ohne das Risiko, bei Nichtgefallen eine ganze Flasche davon am Bein zu haben, ist ein wichtiges Argument für Samples.


      Quelle ist bekannt ;)
      Slowdrink - Sektion Fuggerstadt/Lechside - We're in it for the money!

      *nom nom nom*
      Meine offene Flaschen: offene Fuggerstadtfläschle

      yggr schrieb:

      ... das die FT von 3-4 Jahre altem Bimber im Set von drei Flaschen zu 120 Euro pro Flasche wie geschnitten Brot durchgeht. Kann es mir jemand erklären, als wäre ich 7 Jahre alt?


      ups ich dachte erst es wär was "Unanständiges" für 120,- Euro ;-) Muß offen gestehen bis eben kannte ich Bimber gar nicht. Aber dank dem Forum wieder was gelernt. Super danke!!!
      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja schließlich seins.
      also ich glaube, jeder von uns findet hier Flaschenteilungen über die man den Kopf schüttelt. Ob nun junge Whiskies für 120 € oder schwarze Bowmores für etwas grösseres Budget. Jeder hat halt andere Vorstellungen und Budget zu Whisky. Mich täte das PLV bei Bimber auch nicht reizen aber andere schon. Gut so.
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg

      skyed schrieb:

      art-bett schrieb:


      ...
      P.S. Warum stellen wir die nächste FT nicht einfach mal in Fun oder in die Quasselecke ....


      schöne Idee!

      PS:vor langer langer zeit wurden im FT-thread selbst von FT-teilnehmern beiträge zum geschmack geschrieben, die diesen Stoff also wirklich auch probiert haben. vielleicht ist diese "ordnungsliebe“ auch ein grund dafür, warum das nicht mehr üblich ist...


      Das wäre nicht nur interessant wie die Mehrheit die Malts so eintaktet, sondern auch noch interessant im Hinblick auf mögliche Fake's die einem so angedreht werden!
      Je grösser der Kreis der Diskutierenden, um so besser das demaskieren von "falschen Fuffzigern"!
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010