Was mich gerade wundert .....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

skyed schrieb:

das bezieht sich auch auf dein "anliegen", art-bett.

ich empfinde sowas als unnötige gängelung in einem schnapsforum für erwachsene. auch weil ich in keinem forum mehr geschmacksbeschreibungen suche, sondern nur noch samples zum selber probieren...

slainte und gute nacht
      skyed
      Nur weil Du dies nicht mehr machst, heisst dies noch lange nicht, dass andere Forumsteilnehmer nicht gerne ab & an gerne eine dieser Geschmacksbeschreibungen lesen
      würden...und da hilft es halt enorm, wenn die Sachen am richtigen Ort hinterlegt sind, da man ansonsten kaum die Chance hat etwas wiederzufinden!
      Ist einfach auch Schade für die Mühe, die sich der Verfasser macht, wenn es dann wegen falscher Ablage kaum einer lesen/finden kann...
      Mit Bürokratie hat dies wenig zu tun, bin selbst auch kein Fan von Überregulierung, aber Anarchie ist in einem Forum selten hilfreich...und wenn Rechtschreibregeln nicht komplett mit Füssen getreten werden, finde ich dies auch nicht wirklich falsch...Perfektion verlangt ja
      keiner!

skyed schrieb:

das bezieht sich auch auf dein "anliegen", art-bett.

ich empfinde sowas als unnötige gängelung in einem schnapsforum für erwachsene. auch weil ich in keinem forum mehr geschmacksbeschreibungen suche, sondern nur noch samples zum selber probieren...

slainte und gute nacht
      skyed

Ich wage mal eine steile Hypothese

Egoismus meets Faulheit

Schade, das ist nicht der Sinn einer community
      El Tren "Die Pangalaktischen Whiskygurgler"

FT - Theater: z.Z geschlossen
      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."

art-bett schrieb:

...
      P.S. Warum stellen wir die nächste FT nicht einfach mal in Fun oder in die Quasselecke ....

schöne Idee!

dann müsste mann bei einer wirklich interessanten FT vielleicht nicht ständig im forum sein, um sie genügend schnell zu finden...

PS:
      vor langer langer zeit wurden im FT-thread selbst von FT-teilnehmern beiträge zum geschmack geschrieben, die diesen Stoff also wirklich auch probiert haben. vielleicht ist diese "ordnungsliebe“ auch ein grund dafür, warum das nicht mehr üblich ist...

und nochmal:
      freedom an' whisky gang thegither! (robert burns)
      "Smells like wet roses on a tuesday morning... who needs this bullshit?" Jim McEwan in dieser TV-doku:
      Flüssiges Gold - Die Schotten und ihr Whisky - Doku, ARD/NDR, 2004 - YouTube
      bitte keinen kleinkrieg anfangen, davon gibt es auf der welt schon genügende und auch von den größeren gibt es genug, leider

jeder ha so seine ansichten und das die notes nicht immer in den richtigen themen abgelegt werden, kommt leider in jedem forum mal vor.
      und der eine nutzt ein forum nur um seine samplebar aufzufrischen und der andere eben um etwas kommunikation zu betreiben und sich über neuigkeiten zu informieren. da ist jeder eben anders.

dieses gilt auch mit der art und weise des schreibens. mancher ist zu faul auf die groß und kleinschreibung zu achten, da es kleiner schneller von der hand geht (auf mich bezogen) und der andere meint das es unbedingt sein muß, daß man darauf achtet. und auch hier ist jeder anders.

ich denke wir sind hier hier doch alle alt genug um über die eine oder andere angewohnheit von personen drüber hinweg sehen zu können. falls das dann doch nicht der fall sein sollte, so könnte man natürlich noch die nutzungsbedingungen anpassen um darin alles ganz genau zu regeln.

ansonsten wäre es doch gut, wenn ihr euch alle einen guten dram genehmigt und dann die ganze sache einfach ad acta legt und wieder spaß am hobby habt.

p.s. zur not könnten ja auch die mods die beiträge zu den notes in den richten themenbereich verschieben :idee:
      so long und Gruß

Der Krieger antwortete:
      "ICH BIN DER STURM"
      .
      "Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt." (unbekannt)

firstmajor schrieb:

p.s. zur not könnten ja auch die mods die beiträge zu den notes in den richten themenbereich verschieben

Aber eher zur Not, ist schon recht zeitaufwändig.............
      ich weiß wovon ich rede :ups:
      El Tren "Die Pangalaktischen Whiskygurgler"

FT - Theater: z.Z geschlossen
      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."

art-bett schrieb:

P.S. Also, ich bin vom Kleinkrieg noch meilenweit entfernt.

war ja auch nur vorsichtshalber angemerkt, das keiner von irgendwelcher seite angefangen werden sollte :prost2: ....auch ein paar meilen lassen sich manchmal schnell überwinden fettgrins

linus schrieb:

firstmajor schrieb:

p.s. zur not könnten ja auch die mods die beiträge zu den notes in den richten themenbereich verschieben

Aber eher zur Not, ist schon recht zeitaufwändig.............
      ich weiß wovon ich rede :ups:

ich weiß das du weißt wovon du redest....deshalb hatte ich ja auch geschrieben, ZUR NOT :prost2:
      denn die mods müssen sich ja noch um andere themen kümmern und machen das ja auch nur nebenbei und als ihren hauptberuf

.
      so long und Gruß

Der Krieger antwortete:
      "ICH BIN DER STURM"
      .
      "Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt." (unbekannt)

art-bett schrieb:

Hatte schon immer „schöne Ideen.“ :angel:
      ..... nur bei dir fällt mir leider nichts mehr ein.

vermutlich auch keine antwort auf meine implizite forumsübergreifende frage oben:

"PS:
      vor langer langer zeit wurden im FT-thread selbst von FT-teilnehmern beiträge zum geschmack geschrieben, die diesen Stoff also wirklich auch probiert haben. vielleicht ist diese "ordnungsliebe“ auch ein grund dafür, warum das nicht mehr üblich ist...

und nochmal:
      freedom an' whisky gang thegither! (robert burns)"
      "Smells like wet roses on a tuesday morning... who needs this bullshit?" Jim McEwan in dieser TV-doku:
      Flüssiges Gold - Die Schotten und ihr Whisky - Doku, ARD/NDR, 2004 - YouTube
      So jetzt haben wir beide Seiten und noch paar Andere gehört, mein Popcorn ist leer, drum habt Euch doch einfach wieder lieb. Mehr gibts dazu wohl nicht zu sagen und jeder hat seine eigenen Vorstellungen. Schade um die Energie und die verlorene Zeit. Wären schon wieder 2 Drams gewesen. Auf die Gesundheit!
      Slàinte :schlürf:
      'Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein'

Humphrey Bogart