Verkauft nur Flaschen ohne Verschlusskappe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ehrlich gesagt weiß ich nocht ob sich etwas ändert.

      Aber: Wenn jemand die Flaschen/Angebote besagter Verkäufer UND das Fakeangebot ausm Forum findet, kommt er vielleicht ins Grübeln und lässt vielleicht die mysteriösen Angebote links liegen.
      Ansonsten besteht noch die Möglichkeit, dass einer dieser Verkäufer auf das Angebot aufmerksam wird und erkennt, dass sein Treiben nicht unerkannt bleibt. Ob er dann sein Treiben lässt? Keine Ahnung!

      Wer weiß schon ob sich was ändert? Niemand.

      Doch selbst wenn sich auf den ersten Blick nichts ändert, so sorgt es vielleicht - wie Du schon sagst - für ein paar Schenkelklopfer...und spätestens in dem Moment wird es zur Satire (Zitat aus Wikipedia: "Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typisches Stilmittel der Satire ist die Übertreibung.")!

      Und genau das wird hier doch gemacht: Diese "seltsamen/mysteriösen" Angebote werden mit dem "Fake-Angebot" durch Übertreibung verspottet und angeprangert.
      Jede Karikatur in Tageszeitungen, Internet, etc. und jede (Politik-)Satiresendung im Fernsehen macht genau das gleiche...und es weiß niemand vorher ob sich dadurch was ändert. Auch alles Kindergarten/Jugendstreich? ;-)
      :flag:
      ....z.B. kann man noch eine Ergänzung des Texzes vornehmen:

      "ACHTUNG: Die Flasche wird bei Verkauf an Glas und Etikett markiert um Betrug und/oder Weiterverkauf zu vermeiden/zu verhindern."

      Oder

      "ACHTUNG: Flasche inkl. Etikett ist markiert um Betrug und/oder Weiterverkauf zu vermeiden/zu verhindern."

      Dann macht man noch n paar Fotos von dem/den halb abgeknibbelten, kaputten und/oder bemalten Etikett(en) und der zerkratzen Pulle uuuuuund feddich. :-)

      Oder man bricht die Auktion ab. Ich weiß allerdings nicht unter welchen Umständen & wie das geht und ggf. weiche Folgen hat.
      :flag:

      Al-Icky-Bundy schrieb:

      Und genau das wird hier doch gemacht: Diese "seltsamen/mysteriösen" Angebote werden mit dem "Fake-Angebot" durch Übertreibung verspottet und angeprangert.
      Jede Karikatur in Tageszeitungen, Internet, etc. und jede (Politik-)Satiresendung im Fernsehen macht genau das gleiche...und es weiß niemand vorher ob sich dadurch was ändert. Auch alles Kindergarten/Jugendstreich? ;-)

      Verspottet werden nach meiner Meinung hier nicht diese wahrscheinlichen Fake-Angebote und deren Macher, sondern die Leute, die darauf bieten. Das kannst Du ja gerne Satire nennen, wenn Dir das ein besseres Gefühl gibt. Ich nenne es, sich auf Kosten anderer lustig machen zu wollen. Oder einfach einen billigen Witz.

      Ketty schrieb:

      Einfach noch "fake bottle" in den Boden dremeln und das Angebot mit dem Hinweis "handsigniert" noch attraktiver machen...


      Das ist zwar schon besser so, als die Flasche gar nicht kenntlich zu machen. Nur in meinen Augen immer noch ein Stück weit blauäugig, solche Flaschen in den Umlauf zu bringen. Schaut jeder, der eine Flasche kauft, unter den Boden? Gibt es immer Fotos vom intakten Flaschenboden? Vielleicht merkt der Ebaykäufer gar nicht, wenn er diese Flasche von einem "Wiederauffüller" / "Veredler" ersteigert, der noch eine schicke Kapsel aufsetzt, nachdem er sie bei einem von "uns" in einer vermeintlichen "Satireaktion" ersteigert hat, dass es ein Fake ist und hinterher saufen wir die Suppe hier noch als Flaschenteilung? Oder der "Veredler" bastelt irgendeinen Aufkleber unter die Flasche von einem Raritätenladen und schon hat die Flasche bzw. die Historie dieser Flasche noch mehr an Glaubwürdigkeit gewonnen.

      Altglas gehört nach meinem Verständnis in den Glascontainer! Mit diesen ganzen Aktionen wäre ich sehr vorsichtig - außer ich will Kasse mit meinem Altglas machen, habe den Keller so voll, dass ich bis an mein Lebensende von meinen eigenen Beständen trinken kann und habe ein skrupelloses "nach mir die Sinnflut"-Denken.
      Also erstens nenn ich es nicht Sarire weil es mir ein besseres Gefühl gibt, sondern weil es das ist.
      Wenn die Merkel In einer Fernsehsendung "nachgemacht" wird, wird dann Merkel verspottet oder die Leute, die dich die Sendung anschauen? Schließlich könnten die Zuschauer glauben, dass es die echte Kanzlerin ist?!

      Natürlich soll das Glas/die Flasche nicht in den Umlauf! Es soll auch kein Gewinn damit gemacht werden...deswegen auch die Möglichkeit das Angebot ggf. zu beenden bzw. zurück zu ziehen. Von mir aus kann man das Angebot auch mit ner Pulle "Johnnie Walker Red Label" machen... allerdings könnte die ja auch ersteigert werden und jemand klebt das Etikett für n Blue Label drauf?!

      Wie auch immer. Ich finde es lustig, dass hier mehr über das Fake-Angebot gesprochen, diskutiert, kritisiert und "gemacht" wird als gegen die Ursache selbst...die "offensichtlichen" wiederbefüllten Flaschen bei eBay.

      Sodann. Ich glaube, dass ich alles zu dem Thema gesagt hab und werde mich aus dem Grund dazu hier nicht weiter äußern (wird mir einfach zu stressig).

      Mfg
      :flag:
      Hallo Eggi!

      Eggi schrieb:

      Was habt ihr denn vor, wenn die Flaschen für 1,50€ wirklich verkauft werden? Abbrechen?


      Die Flasche wird nicht real verkauft.
      Erstens besitze ich die Flasche gar nicht und zweitens breche ich den Kauf ab, falls jemand bieten sollte.
      Ich könnte Pech haben, wenn der Käufer sich bei ebay beschwert und die Flasche wirklich haben will.
      Dann müßte ich theoretisch liefern, da ja ein Kaufvertrag zustande gekommen ist. Also muss ich unbedingt vor Ablauf der Auktion den Abbruch durchführen.

      Bis dann

      Frank