Verkauft nur Flaschen ohne Verschlusskappe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Trotz des ein oder anderen Unkenrufs hier im Forum finde ich die Aktion dennoch jut! Hätte ich sie eingestellt, hätte ich wahrscheinlich noch nen plumpen Hinweis auf den Moneymaker / Geldmacher fallen gelassen.

      Wenn man aber wirklich Ebay User die des Lesens nicht mächtig sind erreichen will, müsste man diese Aktion sicherlich ausweiten.... Wöchentlch, verschiedene Flaschen...

      wahrlich ein Jammer, bzw. Armutszeugnis für Ebay

      FrankH schrieb:

      tja, da war ebay verdammt schnell...


      ...... nicht zu glauben, können ja richtig schnell sein, die Brüder. :D
      Normalerweise bei solchen Geschichten meldet sich Ebay erst wenn
      das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und der Kauf abgeschlosssen etc. pp.
      Dann kommt so was wie „ bitte nicht zahlen gehackter Account, und/oder es wurde festgestellt das in betrügerischer Absicht gehandelt wurde.....“
      Das alles kann dann auch gerne mal 2 Wochen nach Abschluss des Kaufes passieren. ;)
      Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende
      Woody Allen
      Den Skandal sehe ich jetzt nicht.

      Der Spass hat sicherlich gegen die oder andere Nutzungsbedingung verstoßen. Daher wurde der Spass von ebay entfernt.

      Quatsch und nicht nachgewiesener Betrug sind nun mal zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

      P.S.: Was macht denn jetzt eigentlich die Medung bei der Staatsanwaltschaft, das wollte doch jemand hier übernehmen?
      Gibt es da einen aktuellen Stand? Wurde nachgehakt?
      Immer schön Dram bleiben

      Glenturretsyndrom schrieb:


      Der Spass hat sicherlich gegen die oder andere Nutzungsbedingung verstoßen. Daher wurde der Spass von ebay entfernt


      Was willst Du uns damit sagen ?
      Gibt es da bei der jetzigen Aktion einen Unterschied zu dem, worum es hier im Thread geht ???
      Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende
      Woody Allen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „art-bett“ ()

      Moin,

      es ist alles ganz anders.

      ebay hat die unauthorisierte Nutzung meines Accounts befürchtet und deshalb eingegriffen.

      Nicht autorisierte Nutzung Ihres Kontos – dringender Handlungsbedarf

      Guten Tag comiccontor,

      es gibt Anlass zu der Befürchtung, dass Ihr eBay-Konto ohne Ihre Zustimmung zu betrügerischen Zwecken missbraucht wurde. Wir haben Ihr eBay-Passwort zurückgesetzt. Wenn Sie Ihr PayPal-Konto mit Ihrem eBay-Konto verknüpft hatten, haben wir diese Verknüpfung deaktiviert, um Ihr PayPal-Konto zu schützen. Alle nicht autorisierten Aktivitäten, wie das Kaufen und Verkaufen, haben wir storniert und etwaige Gebühren wurden Ihrem Konto gutgeschrieben. Unten finden Sie eine Liste aller Angebote, die von uns entfernt wurden. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Finanzdaten auf unserem Server vor unbefugtem Zugriff sicher sind und von niemandem eingesehen werden können.

      Obwohl wir Maßnahmen eingeleitet haben, um Ihr eBay-Konto zu sichern, ist es möglich, dass Unbefugte versucht haben, auch auf Ihr persönliches E-Mail-Konto oder auf Verkäufertools Dritter zuzugreifen. Ändern Sie daher bitte so schnell wie möglich deren Passwörter.

      Sobald Sie Ihr persönliches E-Mail-Konto und die von Dritten angebotenen Verkäufertools gesichert haben, ändern Sie bitte Ihr eBay-Passwort und setzen Sie Ihren PayPal-Link zurück (sofern zutreffend):


      Den Rest der Mail habe ich mir jetzt mal gespart, da es hauptsächlich um das Zurücksetzen der Passwörter von ebay und Paypal geht.
      Bei meinem Zweitaccount habe ich zwar gar keine Paypal-Verbindung, aber das ist auch nicht wichtig. ebay hat hier wohl einen Standardtext gesendet.

      Irgendein ebay-User wird mein Angebot wohl gemeldet haben, bevor ich den bearbeiteten Text veröffentlichen konnte.

      Bis dann
      Frank
      Ist der kauf von flaschen mit besonderem inhalt nicht immer eine frage des vertrauens und/oder des gesunden menschenverstands?

      nicht nur auf ebay und nicht nur bei unverkapselten flaschen.

      wie z.b. bei den ersten 2cl für 10000,00 fränkli in einer ganz besonderen bar aus einer macallan flasche mit einem augenscheinlich noch originalen verschluss!


      PS:
      ich halte diese aufgeregtheit um die SSMs für die anzeichen einer spekulationsblasenbildung im endstadium.
      (zur beruhigung der erst vor kurzem eingestiegenen anleger:
      das habe ich bereits am anfang dieses jahrtausends gedacht.)
      "Smells like wet roses on a tuesday morning... who needs this bullshit?" Jim McEwan in dieser TV-doku:
      Flüssiges Gold - Die Schotten und ihr Whisky - Doku, ARD/NDR, 2004 - YouTube

      art-bett schrieb:

      Glenturretsyndrom schrieb:


      Der Spass hat sicherlich gegen die oder andere Nutzungsbedingung verstoßen. Daher wurde der Spass von ebay entfernt


      Was willst Du uns damit sagen ?
      Gibt es da bei der jetzigen Aktion einen Unterschied zu dem, worum es hier im Thread geht ???

      Natürlich, im Thread geht es um einen wohl begründeten Betrugsverdacht und letztendlich um unsere Unfähigkeit diesen an angeeigneter Stelle zu plazieren. Solange nur der Verdacht im Raume steht, wird Ebay da nicht reagieren, da der Verkäufer ja erstmal nicht gegen irgendetwas verstößt.

      Bei der anderen Aktion versucht man doch offensichtlich die Verkaufsplattform nicht zum Verkaufen (Das schreibt man ja so) sondern aus publizistischen Gründen zu nutzen. Dagegen darf der Betreiber der Plattform sicherlich etwas haben.

      Dies sind also zwei völlig unterschiedliche Dinge.

      Zum Ersten, mein erneutes Fragen, wie ist da der Stand bei der Staatsanwaltschaft? Ist wirklich eine Meldung gemacht worden, oder hat nur irgendjemand beim Schützenfest den Schützenkönig alarmiert?
      Meine Erfahrung mit Internetkriminalität und Staatsanwaltschaft sind eigentlich ganz gute. Aber deren Mühlen malen nun mal auch langsam.

      skyed schrieb:

      Ist der kauf von flaschen mit besonderem inhalt nicht immer eine frage des vertrauens und/oder des gesunden menschenverstands?

      nicht nur auf ebay und nicht nur bei unverkapselten flaschen.

      wie z.b. bei den ersten 2cl für 10000,00 fränkli in einer ganz besonderen bar aus einer macallan flasche mit einem augenscheinlich noch originalen verschluss!


      PS:
      ich halte diese aufgeregtheit um die SSMs für die anzeichen einer spekulationsblasenbildung im endstadium.
      (zur beruhigung der erst vor kurzem eingestiegenen anleger:
      das habe ich bereits am anfang dieses jahrtausends gedacht.)

      Good Posting, kann ich voll unterschreiben.
      Immer schön Dram bleiben

      instructor380 schrieb:

      Wobei mir schleierhaft ist, warum man offene Artikel (wie Lebensmittel) überhaupt auf eBay anbieten darf!


      Das stimmt, aber was nicht verboten ist, ist offenbar erlaubt.

      Die Deklaration des Alkoholgehalts ist offenbar viel entscheidender:

      "Vorhandener Alkoholgehalt bei Getränken mit einem Alkoholgehalt von mehr als 1,2 Volumenprozent

      Anzugeben ist der vorhandene Alkoholgehalt in Volumenprozent bis auf höchstens eine Dezimalstelle.

      Die Angaben sind nach § 3
      Abs. 3 LMKV grundsätzlich auf der Fertigpackung selbst oder auf einem
      mit ihm verbundenen Etikett an gut sichtbarer Stelle, in deutscher
      Sprache, leicht verständlich, deutlich lesbar und unverwischbar gemacht
      werden."

      My home is my castle, my malts are my life.
      LDBs Dram-o-matische - Samplebar