Google- News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Vermutlich gab es genau deshalb keine Ausreden mehr für den deutschen Kardinal :D ... wie sollte er sich weiterhin dem Wunsche widersetzen, diese Amourette mit Hilfe eines festen Konstrukts zu zementieren?

      Ich könnt mir denken, das war dem Franziskus einfach zu wenig... :D
      Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol! :slainte:

      Komm, wir essen Opa! ...Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!...



      Bevor jetzt ein falscher Eindruck entsteht:

      Mein ursprünglich satirisch geprägter Ansatz war nicht, das - wie auch immer geartete - Zusammenleben von Geistlichen zu veralbern, sondern den für mich erschreckend fortschreitenden Qualitätsverlust von manch journalistischer Arbeit anzuprangern.

      Diese unpräzisen Formulierungen, der häufig auffallende schlampige Umgang mit der Deutschen Sprache, ärgert mich mittlerweile häufig bei denen, deren Werkzeug dies doch sein sollte.

      Liegt das daran, dass jeder der drei Sätze ins Internet hämmern kann, sich zur journalistischen Arbeit berufen sieht oder aber ... und das macht es nicht besser ... dass Überschriften absichtlich inhaltsentfremdent formuliert werden, um Klickzahlen zu erzeugen?

      Aber welche Qualität soll man auch erwarten, wenn Nachrichtenartikel zur schnell konsumierten Wegwerfware degenerieren und Kontent zentral erstellt und dann im gleichen oder leicht veränderten Wortlaut in Hunderten von Käseblättchenkanälen rausposaunt wird?

      Das sind "Fast- Food- News" ... welche sich eigentlich zu nix eignen ... außer zu einem fürchterlichen geistigen Völlegefühl, welches sich irgendwann in einem riesigen erleichternden Pfurz entlädt ... bestenfalls eignet es sich noch, um sich darüber lustig zu machen... so ist das eben mit Pfürzen... sie eignen sich zumeist für einen Lacher. :D

      Ich wünsch Euch allen noch ein angenehmes Wochenende,
      und wenn ich mir noch was wünschen dürfte ... der Papst und Kardinal Müller sollen sich wieder lieb haben! :D
      Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol! :slainte:

      Komm, wir essen Opa! ...Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!...



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mr.Mooc“ ()