DHL .... die hatte ich mal lieb, oder .....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bei mir hat ein DHL-Fahrer letztes Jahr zwar bruchsicher geliefert, dann bei rückwärts einschlagen unsere Garage demoliert, ist aber einfach weggefahren...

      Telefonat mit DHL erfolglos, Polizei eingeschaltet, DHL dann mit ihrer eigenen Versicherung geklärt, ich bekam aber nicht alle Kosten erstattet, und DHL zog pauschal 50€ "Telefon- und Aufwandsgebühr" ab - Frechheit!
      Die wissen bei diesem Sch...önen...Verein, dass niemand ein Gerichtsverfahren beginnt.
      My home is my castle, my malts are my life.


      Meine Samplebar, für Euch 24/7 geöffnet
      Neues vom Zirkus dhl.
      Paket mit 21er Springbank für die Hanseatische am 18 ten Januar vers.
      bis € 500,- verschickt. Kam nach Sendungsverfolgung noch bis ins Anlieferungszentrum.
      Ab da wurde aber bis dato nichts mehr vom Paket gesehen und gehört.
      Nach mehrmaligem Anrufen und drauffolgendem Nachforschungsantrag der jetzt auch
      schon seid 8 Tagen mit mehreren Mails und Nachfragen meinerseits läuft .....
      ...... nichts, niente, nothing ..... :runter: :runter:
      Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende
      Woody Allen

      art-bett schrieb:

      Neues vom Zirkus dhl.
      Paket mit 21er Springbank für die Hanseatische am 18 ten Januar vers.
      bis € 500,- verschickt. Kam nach Sendungsverfolgung noch bis ins Anlieferungszentrum.
      Ab da wurde aber bis dato nichts mehr vom Paket gesehen und gehört.
      Nach mehrmaligem Anrufen und drauffolgendem Nachforschungsantrag der jetzt auch
      schon seid 8 Tagen mit mehreren Mails und Nachfragen meinerseits läuft .....
      ...... nichts, niente, nothing .....

      Dann hoffe ich mal für dich das der Absender ein Gewerbetreibender ist, der vor dem Versand das Paket entsprechend dokumentiert hat. Beim Privatversender kannst du das mal direkt als Lehrgeld abschreiben.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      Hallo!

      Es geht aber auch anders!
      Eine Flasche FW 2018 kam beim Käufer in Einzelteilen an.
      Reklamation eingeleitet, Rechnungen und Belege ins Portal hochgeladen. Zwischendurch mehrfach böse geschimpft über die lahme Bearbeitung und schwupps Wochen später kam die Gutschrift und der Empfänger konnte letztendlich seine Ersatzpulle in Empfang nehmen.

      Grüße
      Oliver :rauf:
      Whisky investor Flippy McBottle, said:
      "I managed to get one of the limited edition Bowmore's this year. That means by the time I get it into just-scotchwhiskyonline.auctioneer this month I should have made a pretty penny. When you consider I spent over nine hours in an overnight queue to get it then, after costs, that's like £7 an hour. I'm a genius. And it was totally worth having to urinate into a thermos flask surreptitiously beneath a car blanket." (Whiskysponge Feis Ile 08.06.2017)
      <p>Wahrscheinlich wird es f&uuml;r dich besser sein, wenn das Paket verschwunden ist und du den Nachweis &uuml;ber den Preis erbringen kannst. Als wenn das irgendwo kaputt auftaucht - dann winden die sich ja raus, dass du falsch verpackt hast...</p>

      <p>Egal wie, ich dr&uuml;cke dir die Daumen, dass entweder das heile Paket ankommt oder du f&uuml;r ein verschwundenes Paket Geld erh&auml;ltst.</p>
      Ich muss mal die Paketdienste in Schutz nehmen. Auch wenn ich mal ne express Sendung später bekomme und der Karton auch mal gelitten hat. Überwiegend kommen die Pakete pünktlich und schnell an. Es kann immer mal etwas daneben gehen, aber die unzähligen Male wo alles super klappt erwähnt niemand, das ist selbstverständlich. Es wird leider in unser Gesellschaft immer mehr gemeckert, statt gelobt! Etwas mehr Lob und Anerkennung bringen viel mehr.
      Ein Lob gibt es wenn die Flasche heil beim Empfänger ankommt,
      oder ich das Geld zurückerstattet bekomme.....
      Aber warum sollte ich die dhl eigentlich für etwas, wofür ich bezahle und dessen täglich Brot es ist
      und nicht wenig Geld damit verdient wird, loben ? Für eine Leistung die eigentlich selbstverständlich ist !!
      Den einzigen Mitarbeiter den ich pers. kenne und mit dem ich täglich in der Woche zu tun habe, ist unser Postbote, der ist fleißig, pünktlich
      und freundlich, der bekommt ein großes Lob von mir.
      Ach ja, in unserer Postfiliale gibt es auch noch einige nette Mitarbeiter.
      Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende
      Woody Allen

      art-bett schrieb:

      Ein Lob gibt es wenn die Flasche heil beim Empfänger ankommt,
      oder ich das Geld zurückerstattet bekomme.....
      Aber warum sollte ich die dhl eigentlich für etwas, wofür ich bezahle und dessen täglich Brot es ist
      und nicht wenig Geld damit verdient wird, loben ? Für eine Leistung die eigentlich selbstverständlich ist !!
      Den einzigen Mitarbeiter den ich pers. kenne und mit dem ich täglich in der Woche zu tun habe, ist unser Postbote, der ist fleißig, pünktlich
      und freundlich, der bekommt ein großes Lob von mir.
      Ach ja, in unserer Postfiliale gibt es auch noch einige nette Mitarbeiter.


      Sehe ich genau so!
      Absolut ärgerlich ist es immer, wenn mal eine Flasche verschwindet, die es nicht mehr nachzukaufen gibt. Bei mir konnte der Händler zum Glück beide Flaschen nachliefern und die FT konnte durchgeführt werden. Zumindest hatten sie in Saulheim leckeren Whisky....
      Rüm Hart, klaar Kiming

      Genitiv ins Meer, weil es Dativ ist.

      art-bett schrieb:

      Ein Lob gibt es wenn die Flasche heil beim Empfänger ankommt,
      oder ich das Geld zurückerstattet bekomme.....
      Aber warum sollte ich die dhl eigentlich für etwas, wofür ich bezahle und dessen täglich Brot es ist
      und nicht wenig Geld damit verdient wird, loben ? Für eine Leistung die eigentlich selbstverständlich ist !!
      Den einzigen Mitarbeiter den ich pers. kenne und mit dem ich täglich in der Woche zu tun habe, ist unser Postbote, der ist fleißig, pünktlich
      und freundlich, der bekommt ein großes Lob von mir.
      Ach ja, in unserer Postfiliale gibt es auch noch einige nette Mitarbeiter.


      Jo, genau das meinte ich : warum loben, ich bezahle ja für die Leistung. Klar bezahlen wir für die Leistung, aber hey ein Lob tut nicht weh wirklich nicht und zaubert dem gegenüber ein Lächeln ins Gesicht. In anderen Ländern ist gerade das Lob, great, nice, etc.eher selbstverständlich als bei uns und wenn man das kennengelernt hat ist es einer der Punkte die man in old Germany vermisst. Dieses Miteinander und nicht gegeneinander.

      art-bett schrieb:

      Ein Lob gibt es wenn die Flasche heil beim Empfänger ankommt,
      oder ich das Geld zurückerstattet bekomme.....
      Aber warum sollte ich die dhl eigentlich für etwas, wofür ich bezahle und dessen täglich Brot es ist
      und nicht wenig Geld damit verdient wird, loben ? Für eine Leistung die eigentlich selbstverständlich ist !!

      Den einzigen Mitarbeiter den ich pers. kenne und mit dem ich täglich in der Woche zu tun habe, ist unser Postbote, der ist fleißig, pünktlich
      und freundlich, der bekommt ein großes Lob von mir.
      Ach ja, in unserer Postfiliale gibt es auch noch einige nette Mitarbeiter.

      Ich frage mich gerade, lieber Jörg, ob Du bei Deiner täglichen Arbeit, die von Deinem Chef als selbstverständlich gesehen wird, nicht auch gerne mal ein Lob bekommst. Oder ist es Dir gelinde gesagt egal, wenn Du die Arbeit zu der Zufriedenheit der Beteiligten erledigst und es Deinem Vorgesetzten und Kollegen gelinde gesagt dann am Arsch vorbei geht und kommentarlos hingenommen wird?

      In der Berufswelt schimpft sich das Mitarbeitermotivation. Auch die Arbeit, die von Dir erwartet wird, darf gern mit einem Lob bedacht werden, auch wenn es das täglich Brot ist. Darüber freust auch Du dich. Ich glaube kaum, dass es einm Menschen egal ist, der 5 Tage die Woche arbeitet und in 30 Jahren für seine alltägliche Arbeit kein Lob bekommt. SORRY, aber dann würdest auch Du irgendeann Frust schieben.

      Und auch außerhalb der Berufswelt ist der Umgangston miteinander emminent wichtig. Jeder von uns freut sich über ein freundliches Lächeln ein höfliches Dankeschön. Das erhellt den Alltag ganz erheblich. :abwuschel:



      Deine Ansicht mit der obigen Aussage kann ich echt null nachvollziehen. :rolleyes: :wall:


      andreas_k schrieb:

      Das Unternehmen DHL loben? Nö. Warum?
      Den Mitarbeiter am Ende der Nahrungskette loben? Aber selbstverständlich. So lese ich Jörg's Kommentar.
      Und da bin ich absolut seiner Meinung.


      Nope, Jörg schriebt von zwei unterschiedlichen Dingen. Jedenfalls verstehe ich es so.

      1) Paketbote = DHL
      2) Postbote = Deutsche Post

      Er spricht nicht davon, den Paketboten zu loben.


      thematzie schrieb:

      andreas_k schrieb:

      Das Unternehmen DHL loben? Nö. Warum?
      Den Mitarbeiter am Ende der Nahrungskette loben? Aber selbstverständlich. So lese ich Jörg's Kommentar.
      Und da bin ich absolut seiner Meinung.


      Nope, Jörg schriebt von zwei unterschiedlichen Dingen. Jedenfalls verstehe ich es so.

      1) Paketbote = DHL
      2) Postbote = Deutsche Post

      Er spricht nicht davon, den Paketboten zu loben.

      Wie ich diese Haarspalterei liebe....
      :flag:
      _____________
      Slainte, Andreas

      Meine offenen Flaschen

      Mitglied bei "De ech Kölsche Drämmcher" - Gewinner der Roten Laterne 2012

      Lebenslang Grün-Weiß
      Dominic, Andreas und Micha haben mich verstanden. :rauf:

      Paketbote und Postbote sind für mich das Gleiche, in meinem Fall wohl aussen vor,
      da sehe ich eher die Schuldigkeit im Anlieferungszentrum, wie ich auch schrieb, ab da verliert sich die Spur......

      @ Matze

      Habe keinen Chef, nur offiziell über die Papiere ist meine Frau der Geschäftsführer ( die kann mir aber nichts über
      Treppen einschalen, Steinteppich verlegen und div. andere Betonarbeiten erzählen ........ :D )
      ......also selbst und das ständig ......

      Die einzigen, die mich loben sind dann evtl. die Bauherren nach vollendeter Arbeit, oder die alte Dame, die mir evtl.
      noch n Fuffi zusteckt von ihrer kargen 600,- Euro Rente.
      Lob wird gerne genommen, hilft in meinem Fall aber nur bedingt weiter, da poche ich eher drauf, dass die Rechnung ganz bezahlt wird
      und nicht aus irgendwelchen findigen Gründen gekürzt wird ......
      Probleme, die Lohn oder Gehaltsempfänger nur bedingt haben !!
      Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende
      Woody Allen