Auswärstspiel XVI - No milk Today VIII

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Auswärstspiel XVI - No milk Today VIII

      Am letzten Samstag war Medea's großer Tag und er lud in einen kleinen aber feinen privaten Clubraum ein, um mit ihm ordentlich zu feiern.

      Zum Anstoßen gab erstmal was Hochprozentiges...
      Vallein Tercinier "Brut de Fût" Lot 65 - 47,0% :rauf: :rauf: :rauf:
      Vallein Tercinier "Brut de Fût" Lot 65 - 54,7%
      :no:
      Teeling 24y - 1991 Distillery Bottling - Vintage Reserve for Netherlands Exclusive - bottled 05.2016 - Port Cask No.8474 - 54,3%
      :rauf: :rauf: :rauf:
      Caol Ila 23y - 1989 Scotch Malt Whisky Society - Home and away - 19.12.1989-2013 - Refill Hogshead No.53.186 - 54,2%
      :rauf: :rauf: :rauf:

      Zum herzhaften Essen eine Auswahl an Bieren...
      Brewer’s Tribute - Ginger Tribute - Spice/Herb/Vegetable (0,33 Flasche) - 4,1% :rauf: :rauf: :rauf:
      Lervig Aktiebryggeri - Brewers Reserve White IPA Wit & IPA Fusion - India Pale Ale (IPA) (0,33 Flasche) - 6,4%
      :rauf: :rauf:
      Fräulein Brauer - 1987 West-Berliner IPA - India Pale Ale (IPA) (Flasche) - 6,5%
      Põhjala - Kreuzberg - Berliner Weisse (Flasche) - 3,5%


      Das Bier-Tasting...
      Brasserie Rochefort - Rochefort Trappistes 8 (2014) - Belgian Strong Ale (0,75 Flasche) - 9,2% :dance:
      Chimay - Grand Réserve 2011-geöffnet 2017-08 - Strong Ale (Flasche) - 9,0%
      :freu:
      Põhjala - Cellar Series Rukkivein - Specialty Grain (0,33 Flasche) - 12,9%
      :freu: :freu: :freu:

      ...und jetzt gab es eine kleine Süße Kuchenpause bevor es weiterging mit...
      Le Baladin - Xyauyù Birra Da Divano Riserva Teo Musso 2011 - Barley Wine (0,5 Flasche) - 13,5% :freu: :freu:
      Mikkeller San Diego Beer - Geek Brunch of Nuts - Imperial Stout (Dose) - 10,9%
      :freu:
      Ca’ del Brado - Piè Veloce Lambicus - Sour/Wild Ale (Flasche) - 7,4%
      :dance:
      Wild Beer - Modus Operandi 2017 - Sour Red/Brown (0,33 Flasche) - 7,0%
      :rauf: :rauf: :rauf:
      Gasthaus-Brauerei Braustelle - Wilde Wutz 2016 - Sour/Wild Ale (0,33 Flasche) - 6,0%
      :rauf: :rauf:
      Founders Brewing Company - Imperial Stout - Imperial Stout (Flasche) - 10,5%
      :freu:
      Founders Brewing Company - KBS (Kentucky Breakfast Stout) - Imperial Stout (Flasche) - 12,4%
      :freu: :freu:
      Flying Monkeys Craft Brewery - The Chocolate Manifesto - Imperial Stout (Flasche) - 10,0%
      :freu: :freu: :freu:
      Põhjala - Pime Öö - Imperial Stout (0,33 Flasche) - 13,6%
      :freu:
      Põhjala - Öö Cellar Series XO (BA Cognac barrels) - Baltic Porter (0,33 Flasche) - 11,5%
      :dance:

      Was für ein Tag! :danke: Andreas und auch allen anderen Gästen für diese wunderbare Aroma-Achterbahnfahrt.
      Hi Andreas,
      auch von mir ebenfalls danke für den etwas anderen Tastingabend aus meiner Sicht !

      Ich glaube es war zuviel des Guten, da ich die letzten nicht mehr richtig geniessen konnte, wo ich es gern wollte ( ich war der rechte Geselle!). :slainte:

      Es waren sogar Biere dabei, die ich kannte und sehr mochte :beer: und viel Neues. Nur den Sauer-Bieren konnte ich nicht viel abgewinnen, brrrrrr.

      Cognac wird auch auch zukünftig nicht mein Getränk werden, der Ire dagegen eine gelungene Auswahl bei den 4 harten Teilen.

      Auch allen ein Dank für die gemischte Auswahl der Speisen, ganz besonders an die "Handwerker" selbstgemachten Essens (Schokokuchen, Pflaumendatschi, Bouletten, Wurschsalat (der auch ohne Wurscht schon sehr gut war) u.a.


      schön war's :abwuschel:
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010