Bruichladdich PC4?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bruichladdich PC4?

      Hallo Leute,

      ich habe letztens von einem Bekannten gehört, dass es einen PC4 von Bruichladdich/Port Charlotte geben soll. Nur hab ich bislang noch nie etwas von dem gehört. Ich ging immer davon aus, dass die Reihe mit dem PC5 begann.

      Weiß hier jemand etwas?

      Schonmal besten Dank für Eure Infos!

      Gruß

      Caspar
      Look behind you! A three-headed monkey!
      Hi there,

      afaik beginnt die offizielle PC Reihe mit dem PC5. Es gab aber cask offers der Destillerie die jeder Käufer abfüllen konnt wann er wollte.
      Einige haben das mit drei Jahren gemacht, ander vielleicht mit 4 Jahren Faßreifung.
      So was könnte man den PC4 nennen aber eine offizielle Abfüllung war das dann wohl eher nicht. Rene dürfte das wissen...
      Greetings
      kallaskander
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.
      Meinste Du etwa mich :-)
      Na ja wie der Vorredner schon sagte offiziell ging es bei PC5 los.

      Natürlich kann es auch sein, daß demnächst eine "PC4 Abfüllung" auf den Markt kommen könnte, wobei es aus meiner Sicht für den Genießer mehr Sinn machen würde endlich eine kontinuierliche PC10 Abfüllung als Benchmark auf den Markt zu bringen und eher mit Sonderabfüllungen z.B. MicroProvenance Besonderheiten drumherum zu bauen.
      Aber seit die Brennerei von Remy übernommen wurde ist das mit der Logik so eine Sache :-)

      LG René
      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja schließlich seins.