WhiskyPur Aschaffenburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Jiep,
      nachdem ich mir nach dem gehaltvollen Messewochenende gestern Abend gleich noch Pittis 2. Japaner Tasting mit 5 Kandidaten um die 60% gegeben habe, bin ich quasi auch wieder unter den Lebenden und kann mich den Vorpostern nur anschließen. Es war eine sehr schöne und fast beschauliche Messe. Sicher nicht die absoluten Highlights im Ausschank aber dennoch einige schöne Tropfen.

      Ich hoffe mal die Messe hält sich, wenn gleich ich auch feststellen konnte, dass sowohl Austeller als auch Besucherzahlen in den letzten drei Jahren leicht aber stetig nach unten gingen.

      Ja und die Erkenntnis des Wochenendes hab ich eindeutig dem Ozzy zu verdanken. :P ;)
      Ich habe mir sagen lassen Rum ist im kommen und wenn dann alle in ein paar Jahren Rum trinken, freue ich mich zusammen mit ihm (und dem ein oder anderen an dem der Trend auch vorüber gegangen ist) über ein Ende des Whisky-Hypes und sinkende Preise :D

      in diesem Sinne auf die nächsten Jahre :slainte:
      wuko

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wuko“ ()

      Es wäre schön, wenn auch die kleineren Messen überall in der Republik weiter stattfinden würden. Dazu gehöpren aber auch Besucher und zwar immer so viele, dass sich ein Wiederkommen für die Aussteller lohnt.
      Importeure und auch Händler messen nun mal den Erfolg einer Messe nicht nur daran, dass es gemütlich war, sondern im Wesentlichen daran, dass die Kosten wenigstens einigermaßen gedeckt wurden.
      Die großen Importeure sehen sich das nur einmal an und bleiben dann weg, es sei denn, dass Ihre Zentrale zufällig in der Nähe liegt und die Messe ohne großen Aufwand gemacht werden kann.
      Die "großen" können und wollen nicht auf jeder Hochzeit tanzen, die "kleinen" sind zwar flexibler, aber auch sie müssen Standkosten, Hotel, Ab-und Anfahrt, sowie Vertretungen in ihren Läden bezahlen.
      Von den UV (unabhängige Veranstalter) werden sich die Whiskyfair und der Whiskyherbst sicher halten, den anderen wünsche ich eine glückliche Hand und viele Besucher, die nicht zur Szene gehören, denn die braucht eine solche Messe ganz dringend...
      Wenn aber am Ende einer Messe von den Besuchern gesagt wird, dass viel Zeit war, um sich mit den Leuten an den Ständen zu unterhalten, dann ist das ein Zeichen dafür, dass es eine schlechte Messe war. Das ist nicht emotional, sondern rein finanziell gemeint.

      25.Whiskyherbst® am 13+14 September 2024 in der Malzfabrik in Berlin Tempelhof

      Trotz alledem...seit über 30 Jahren Sozi und das mit Stolz...
      letztes jahr war's genauso leer und ich habe mich schon gewundert, dass die whisky pur nochmal statt gefunden hat.
      ich war beide tage da und habe immer noch nicht alles probiert, was ich probieren wollte. man muss ja auch noch ins hotel zurueck kommen.

      fuer mich steht fest: falls die messe nochmal statt findet, werde ich wieder da sein.
      Also, meine Freunde und ich haben wirklich am Samstag alles gegeben, daß die Messe für die Händler ein Erfolg wird. Ohne Rücksicht auf die eigene Person! :slainte:
      Spaß bei seite, ich fand es toll, verstehe aber auch, daß die Händler was verdienen müssen.
      Wenn Aschebersch nochmal statt findet, bin ich auf jeden Fall wieder dabei!
      Gruß
      Ozzy :D :D :D
      "Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft."
      Aristoteles