Cadenhead Shop Berlin - over and out

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Cadenhead Shop Berlin - over and out

      Hi there,

      was ist denn da passiert?

      PR: Aus für Cadenhead in Berlin und Salzburg, Klaus Pinkernell übernimmt - WhiskyExperts

      Greetings
      kallaskander
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.
      Das ist wirklich bitter für die Community, denn Cadenhead Berlin hat uns in der Vergangenheit immer sehr vorkommend mit Flaschen, gerade für FT´s hier im Forum, versorgt!
      Diese Entwicklungen sind sehr unschön und gerade von Springbank/ Cadenhead hätte man etwas anderes erwarten können. Ich kenne nicht genau die Hintergründe,
      aber es wird, wie immer, auch um Geld und Verpflichtungen gegangen sein.

      Leider stellt für mich der Cadenhead-Shop Köln keine rechte Alternative dar, denn im Gegensatz zu den (noch) Berliner Kollegen, zeichnet sich dieser Shop nicht gerade durch Kundenfreundlichkeit aus. E-Mails bleiben fast immer unbeantwortet und Flaschenwünsche werden selten bedient.

      Grüße
      Oliver :rauf:
      Whisky investor Flippy McBottle, said:
      "I managed to get one of the limited edition Bowmore's this year. That means by the time I get it into just-scotchwhiskyonline.auctioneer this month I should have made a pretty penny. When you consider I spent over nine hours in an overnight queue to get it then, after costs, that's like £7 an hour. I'm a genius. And it was totally worth having to urinate into a thermos flask surreptitiously beneath a car blanket." (Whiskysponge Feis Ile 08.06.2017)
      Ich finde auch schade das Pinki nicht mehr Cadenhead's Shop ist. Ich bin ja mal gespannt ob er weiter die International Batches bekommt.


      kundalini schrieb:

      Leider stellt für mich der Cadenhead-Shop Köln keine rechte Alternative dar, denn im Gegensatz zu den (noch) Berliner Kollegen, zeichnet sich dieser Shop nicht gerade durch Kundenfreundlichkeit aus. E-Mails bleiben fast immer unbeantwortet und Flaschenwünsche werden selten bedient.

      Das kann ich so nicht bestätigen. Mails sind zwar nicht unbedingt deren bevorzugtes Kommunikationsmittel aber wenn man das weiss kann man gut zum Telefon greifen.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!

      Ahab schrieb:

      Das liest sich ja nicht schön. Hat die schöne neue Whiskywelt jetzt etwa auch Campbeltown entgültig erreicht?
      Ich glaube schon länger. Das Ganze hat seit Markt Watt und der Einführung der International Bottlings schon eine Wende genommen. Einiges ist besser geworden aber dadurch wird natürlich anscheinend auch einiges in Frage gestellt was bisher war. Dazu gehören anscheinend, wenig überraschend, auch recht einfach abgefaßte Altverträge. Bei Verträgen gibt es immer mindestens zwei Seiten der Medaile.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!

      Jour.Ray schrieb:

      kundalini schrieb:

      E-Mails bleiben fast immer unbeantwortet und Flaschenwünsche werden selten bedient


      diese Erfahrung scheint tatsächlich jeder gemacht zu haben, wie es scheint :(

      Wirklich sehr sehr schade drum


      Nein, das kann ich nicht bestätigen. Meine Erfahrungen dort sind zwar nicht zahlreich, aber eine handvoll davon habe ich in guter Erinnerung. Telefonisch, per Webshop und im Laden selbst.
      Kein Grund zur Klage...

      rednose schrieb:

      Ahab schrieb:

      Das liest sich ja nicht schön. Hat die schöne neue Whiskywelt jetzt etwa auch Campbeltown entgültig erreicht?
      Ich glaube schon länger. Das Ganze hat seit Markt Watt und der Einführung der International Bottlings schon eine Wende genommen. Einiges ist besser geworden aber dadurch wird natürlich anscheinend auch einiges in Frage gestellt was bisher war. Dazu gehören anscheinend, wenig überraschend, auch recht einfach abgefaßte Altverträge. Bei Verträgen gibt es immer mindestens zwei Seiten der Medaile.

      Ich bezweifel doch sehr stark, dass Mark Watt etwas mit dieser Geschichte zu tun hat, da sie schlicht und ergreifend seinen Aufgabenbereich bei Cadenhead's nicht berührt. Aber natürlich kann der durch die von ihm vorgenommenen Maßnahmen gekommene Erfolg in anderen Etagen der Firma Begehrlichkeiten geweckt haben. So genau werden wir es wohl nie erfahren...
      "If you listen to fools - the mob rules!"
      Ronnie James Dio
      Eine unschöne Entwicklung für Pinki und der langjährige Einsatz für Cadenhead an wechselnden Standorten in Berlin. Ich denke aber das er auch mit dem neuen Konzept keine großen Probleme haben wird!
      Den Leuten, die damit zufrieden waren und von Köln nicht begeistert, sollten vielleicht Ihr Misfallen nach Campbeltown tragen, je mehr Nachrichten, umso eher denkt man wenigstens ein bischen über diese Entscheidung nach!!

      P.S. betraf das nicht auch vorher schon einige andere internationale Shops, wie z. Bsp. der in Amsterdam?
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010
      Nun macht Euch mal keine Sorgen um Pinki, den ich schon etwas länger kenne.
      Ein nicht mehr nur an Cadenhead gebundener Laden hat ja auch seine Vorteile, denn andere uA haben auch schöne Fässer.
      Und Cadenhead in Köln ist nun mal der offizielle Importeur dieses Abfüllers. Somit werden sich vielleicht auch andere Händler entscheiden wieder Cadenhead ins Programm zu nehmen.
      Wie immer heißt es abwarten...

      25.Whiskyherbst® am 13+14 September 2024 in der Malzfabrik in Berlin Tempelhof

      Trotz alledem...seit über 30 Jahren Sozi und das mit Stolz...
      Die Jungs in Köln sind zwar immer freundlich wenn man sie auf Messen trifft und auch WENN man sie mal ans Telefon bekommt auch. Das Anfragen nach bestimmten Flaschen verläuft aber in der Regel im Sande..."wir melden uns via Email" usw. Auch das Ausliefern der Society-Bottlings nimmt oft sehr viel Zeit in Anspruch.

      Da war Berlin, auch mit der Möglichkeit der Verlosung, immer sehr kundenfreundlich und fair!

      Viele Grüße,
      bahaa

      whiskykanzler schrieb:

      Nun macht Euch mal keine Sorgen um Pinki, den ich schon etwas länger kenne.
      Ein nicht mehr nur an Cadenhead gebundener Laden hat ja auch seine Vorteile, denn andere uA haben auch schöne Fässer.
      Und Cadenhead in Köln ist nun mal der offizielle Importeur dieses Abfüllers. Somit werden sich vielleicht auch andere Händler entscheiden wieder Cadenhead ins Programm zu nehmen.
      Wie immer heißt es abwarten...


      aber es haben ja auch andere Händler Cadenhead im Angebot oder?
      Ich finde die Entwicklung ebenfalls schade, so etwas ähnliches gab es doch vor vielen, vielen Jahre auch mit DL. Die haben dann nach vereinbarter Auslieferung der Flaschen an die Händler noch mal Nachforderungen gestellt.
      Da hat sich auch der eine oder andere Hädler von DL getrennt.

      Ich habe aber meine Flaschen immer in Köln gekauft und somit habe ich mit Berlin keine Erfahrung.
      Ich hatte nie Probleme, es hat auch immer sehr gut alles geklappt. Nach meinem Eindruck sind es in Köln 2-2,5 Pers. die alles machen und ggf. waren es iin Berlin oder Österreich etwas mehr.
      Aber wie gesagt das ist nur meine Vermutung.

      slainté

      Heinz