Brora und Port Ellen werden ab 2020 wieder eröffnet
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hallo!
So sah es heute vor genau zwei Wochen vor Ort aus:
Iain meinte beim vorangegangenen Lagavulin Warehousetasting, am 18. Oktober gehe es endlich los. Am 14. brachten Tieflader zahlreiche Baucontainer auf das Gelände. -
-
-
Auch wenn es vielleicht nur eine PR- und Marketingsache ist und der neue PE evtl. nie so gut werden wird wie der alte, freue ich mich über den Wiederaufbau. Nach dem was man sieht und liest, hat sich Diageo bei Brora viel Mühe gegeben. Das lässt ein bisschen hoffen …Mitglied der Bergsträsser Maltfreunde / Schottland- & Single Malt-Liebhaber (Ardbeg, Bowmore, Brora, Port Ellen, St. Magdalene u.v.m.).
-
Für mich ist die neue Port Ellen Distillery doch zunächst lediglich eine ggf. interessante weitere Touri-Bude auf Islay. Als Normalo werde ich mir nicht die Exculiv-Bottlings alter Tropfen oder die neuen Drei-/Fünf/ oder Zehnjährigen nicht leisten können und wollen. Ob die neuen Tropfen qualitativ besser oder schlechter sein werden als die alten PE oder aktueller Caol Ilas, da läßt sich dann trefflich drüber streiten aber realistisch werde ich da höchsten in FT/OT mal meine Nase rein halten können.
So what - gibt es mal was Neues zu sehen auf der Insel. Wobei? Brauchte ich das? So mancher schöne Strand da gibt mir sicher mehr für weniger.___Mortlach.de
____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt
Wir alle seins Brüder,
Wir alle seins gleich! -
-
So ne Brücke hat Skye auch versaut. Gut für die, deren Aufschwung dadurch gefördert wurde, aber der Rest. (Wer kennt das schöne neue Lagerhaus auf dem Weg von der Brücke nach Portree
)
Alle wünsche werden gut um den gesund zu sein
"Always do sober what you said you'd do drunk. That will teach you to keep your mouth shut."
- Ernest Hemingway -
Beim Thema Ausbau von Infrastruktur (Brücken, etc.) und Gewerbe (Brennereien, etc.) wird gerne übersehen, dass es sich um die Entscheidung der Einheimischen handelt und wir das als Touristen wohl genauso hinnehmen oder eben wegbleiben müssen. Ob sich die einmal getroffenen Entscheidungen auf lange Sicht bewähren, steht natürlich auf einem anderen Blatt und bleibt abzuwarten.
Ob uns das als Touristen gefällt, nun ja....
Beste Grüße,
pikesandmaltsSuche: Port Ellen, Old Train Line, Fettercairn, OTL, etc
Wir alle sind Deutschland! (Jo Gauck)
Toleranz ist die wichtigste Tugend einer jeden Gesellschaft! (eigene Meinung) -
MiddleCut schrieb:
Ich denke das nächste wichtige Projekt wird wohl ne Brücke nach Jura und von dort aufs Festland sein.
Dann kann der Verkehr endlich ungehindert rollen und man kann auf die "lahmen und teuren Fähren" verzichten.
Ich mag die FähreManche sagen, unser Schicksal sei verbunden mit dem Land. Es sei genauso sehr ein Teil von uns, wie wir von ihm.
Von Merida – Legende der Highlands -
pikesandmalts schrieb:
dass es sich um die Entscheidung der Einheimischen handelt
Wußte gar nicht, daß die Zentrale von Diageo auf Islay ist und mit lauter Ileachs besetzt ist. Wieder was gelernt ;-)Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja schließlich seins. -
MiddleCut schrieb:
Wußte gar nicht, daß die Zentrale von Diageo auf Islay ist und mit lauter Ileachs besetzt ist. Wieder was gelernt ;-)
Haha, aber einen Bauantrag müssen sie sich schon genehmigen lassen, oder? Obwohl, wer weiß schon, wie das in Schottland läuft, eine Kiste PE hier, eine Kiste PE da... ;-)Suche: Port Ellen, Old Train Line, Fettercairn, OTL, etc
Wir alle sind Deutschland! (Jo Gauck)
Toleranz ist die wichtigste Tugend einer jeden Gesellschaft! (eigene Meinung) -
Für 'ne Kiste PE kann ich den Bauantrag auch gern unterschreiben ... komme sogar persönlich vorbei ...
"The nobility show themselves very great before strangers; they ply you briskly with drink;
for its their way of showing you'r welcome, by making you drunk"
Thomas Kirke, during his travels around Scotland in 1679 -
-
-
Hier mal ein kleines Updateslàinte mhath
René
Dem Enerlump sei Whischkybar (Samples)
“If you think you are too small to make a difference, try sleeping with a mosquito.” ― Dalai Lama XIV -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-