regulars - Aquavitae 10/2017 >> Fachberater<<

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      regulars - Aquavitae 10/2017 >> Fachberater<<

      Moin zusammen

      Da unser ostfriesischer "Sebastian ted. Burns" als "Jungpapa" nicht mit zur Aquavitae 2017 fahren konnte,
      werde ich ein paar Zeilen dazu schreiben. Natürlich werde ich nicht annähernd so poetisch/humoristisch schreiben wie
      sonst an dieser Stelle. Dennoch -
      Sams­tag­mor­gen pünktlich 8 Uhr ging es los Richtung Mühlheim. Diesmal mit dem Auto und Begleitung (mein Bruder),
      wer fährt schon gerne alleine. Nachdem wir topp durchgekommen waren, kurzer Stop am Hotel, denn als Selbstfahrer
      ist Übernachtung Pflicht. Dann die wichtige Messetasche geschnappt und los gings. An der Halle angekommen winkten
      gleich die ersten bekannten Gesichter - Smösch, Ostfriese und, und, - sorry ich kann mir eure Namen immer noch nicht
      alle merken, bin ja auch schon "Ü50". Nach der üblichen Warteschlange ging es los. Die Einlass vor der VVK dauerte
      natürlich länger - warum eigentlich?? In der Halle angekommen einen Rundgang im Erdgeschoss. Erster Dram war ein
      Inchgower 38y von BD. Ein guter Einstieg dem ein Port BenRiach am Anam-Tresen folgte. Das sollte der einzige Port-Dram
      sein den ich für mich gefunden hatte, außer die von mir gesuchte Flasche des Glendronach 18y Tawny Port, die ich noch bei
      Tom "Whisky in Wiesbaden" ergattert habe. Danke dafür !
      Ca. 13 Uhr tauchte dann Malt-Rafa mit Begleitung auf. Nach kurzer Wiedersehensfreude haben wir dann unsere neue Aufgabe
      des "Beraters" angenommen und sind mit unsern jeweiligen Begleitern auf Erkundungstour gegangen.
      Ein 29 jähriger Glenturret Bourbon Hogshead von Cadenheads kreutzte meinen Weg und musste probiert werden.
      Um 14 Uhr war dann Treffen vieler Mitstreiter am Stand von Anam na h-Alba. Tom hat natürlich einen guten Tropfen springen lassen.
      Ist euch schon mal aufgefallen wie viele "Toms" wir in unseren Reihen haben?
      Um 15Uhr haben Malt-Rafa und ich uns am Cuttystand wieder getroffen und dann den Worten von Rednose gelauscht.
      Es war schon spannend, die erste Teilnahme am Whiskycup. Dann viel unser Name - regulars - Platz 19, cool !!
      Fürs erste mal wars doch klasse. Nach ein/zwei Drams und nachdem Rafael die frohe Kunde nach Ostfriesland übermittelt hatte,
      ging es dann gemeinsam weiter um die obere Etage zu erobern. Auch Ostfriese gesellte sich zu uns. Irgendwann meldete
      sich dann unser Magen und was ist da naheliegender als ein "Haggisburger". Gesagt, gekauft, verdrückt.
      Nun waren wir alle gestärkt und die Tour konnte weiter gehen. Neben vielen Gesprächen und Tips von bekannten Gesichtern
      gab es viel leckeren Malt. An dieser Stelle " Hallo Det, ich hatte keine Gelegenheit mehr deinem Tomintoul-Tip nachzugehen.
      ich hoffe ich habe nicht zuviel verpasst". Es noch folgte der Ardnamurchan 2017 AD der uns nicht so ganz überzeugte,
      einige Iren, da mein Bruder Irland Fan ist. Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt das es nicht immer ein Single malt mit
      super Einschaltquoten sein muss. Ein alter Ballantine 21y ist auch nicht schlecht. Nachdem Malt-Rafa vom Holländer zurückgefunden
      hatte sind wir seinem Tipp gefolgt und am Adelphistand einen tollen Highlandpark probiert. Was soll ich sagen, es wurde die zweite
      Flasche die in meine Tasche wanderte. Zu erwähnen wäre noch mein sehr kurzer Einsatz am Stand von Maltbarn, da Martin sich
      auch mal einen Kaffee gönnte. Ist auch eine nette Erfahrung. Die Reihenfolge meiner Darstellung des Tages mag nicht immer stimmen,
      das kann auch am Geschehen selber liegen. Vielleicht fällt Rafael ja noch was ein zb. beim Hölländer.
      Ré­su­mé des Tages, wieder mal ein toller Tag mit netten Freunden und leckeren Malts, was uns wohl jedes Jahr wieder auf
      die Messe treibt. Ist halt doch schöner gemeinsam über das geliebte Hobby zu plaudern und schwärmen und dabei eine ganze Halle
      voller Maltverrückte bei der Suche nach dem Dram des Lebens zu beobachten um dann selbst mit einer viel zu vollen Tasche wieder
      heimwärts zu fahren.

      Gruß Horst
      Samples: whisho`s Liste mit viel Port

      Laufende FTs:
      Hallo Sebastian!
      An dieser Stelle auch Glückwünsche zum Nachwuchs! :prost:
      Grüsse und hoffentlich keine schlaflosen Nächte
      Olli
      Whisky investor Flippy McBottle, said:
      "I managed to get one of the limited edition Bowmore's this year. That means by the time I get it into just-scotchwhiskyonline.auctioneer this month I should have made a pretty penny. When you consider I spent over nine hours in an overnight queue to get it then, after costs, that's like £7 an hour. I'm a genius. And it was totally worth having to urinate into a thermos flask surreptitiously beneath a car blanket." (Whiskysponge Feis Ile 08.06.2017)