Whisky-Kneipe/Bar "Ackermanns" in Stuttgart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Whisky-Kneipe/Bar "Ackermanns" in Stuttgart

      Bei einem Wochendendtrip nach Stuttgart habe ich mit meiner Frau das "Ackermanns" besucht.

      ackermanns.de/

      Eine gemütliche Kneipe mit freundlicher und kompetenter Bedienung und mehr als 100 Whisk(e)ys auf der Karte. Neben den gängigen Standards aus gibt es auch einige seltenere Malts in angenehmer Atmosphäre zu verkosten.

      Das alles obendrein zu fairen Preisen.

      Empfehlenswert!
      Mässigung, das ist meine eiserne Regel. Neun oder zehn sind eine vernünftige Erfrischung, alles andere artet in Trinkerei aus.

      Altes Sprichwort aus dem schottischen Hochland
      Kann ich nur bestätigen. Ich war da ebenfalls vor ein paar Monaten. Recht urige Kneipe mit einer sehr ordentlichen Auswahl an Whiskys. Auch die angebotenen Biersorten machen einen interessanten Eindruck.
      Gut, meine Bedienung war an diesem Abend neu und hatte von Whisky keine Ahnung, aber das war in meinem Fall auch nicht nötig, da ich ungefähr wußte, was ich probieren wollte, als ich die Karte durchgeschaut hatte. Und die Flaschen standen auch schön sichtbar im Regal :)
      Vermutlich ist auch das Essen genießbar.
      Das Ackermanns wird in naher Zukunft einen neuen Pächter erhalten, da anscheinend der Pachtvertrag mit dem bisherigen nicht verlängert wurde. Am Betriebskonzept soll sich aber dem Vernehmen nach nichts ändern und auch das Personal soll vom neuen Betreiber übernommen werden.

      Gut am Ackermanns finde ich neben der reichhaltigen Auswahl an Whisk(e)y incl. etlicher UAs vor allem das für die meisten Kneipen untypisch hohe Angebot an ausgesuchten Biersorten kleinerer und eher unbekannter Brauereien, einschließlich der Rubrik "Bier des Monats". Für Bieliebhaber gibt es hier immer wieder sehr lohnendes zu entdecken.

      Und das Essen ist in der Tat okay - gehobene Kneipenküche in Form von diversen Salaten, Schnitzel mit Pommes und dergleichen. Empfehlenswert finde ich die selbstgemachten Flammkuchen.

      Gruß,
      Uli
      :smoke:Einsame Rose, welk und müde - leeres leeres Glas... (Rio Reiser) :smoke:
      Hi Martin.
      Beide k einen gibt's noch u sind auch weiterhin gut. Sie sind sogar zu Fuß nur 10-15 min. Voneinander entfernt. Es gibt aber bei beiden nix zum draußen sitzen! Und auf dem weg dorthin, gibt's noch das Soho was Mehring einen offenen Linkwood u Blair athol von der FF Serie hat.
      Sehr gut sortiert ist mE noch die Bar im Kunstmuseum in der in der Innenstadt. Direkt am Schlossplatz!
      Ziemlich schick, aber Ausgezeichneter Affenfelsen. Und dann gibt's noch die berüchtigte Whisky, vino u Absinth Bar in einem Hinterhof in der sophienstr. Genau das Gegenteil von schick. Bissle abgestürzte Kellerbar ohne licht. Aber sehr sympathisch u ca 200 offene Whiskys dabei sind unzählige Cadenhead Abfüllungen. Da der Besitzer ein echter Cadenhead Fan ist.
      Alternative ohne Whisky: da kann ich zb den Biergarten auf der karlshöhe empfehlen.
      Oder vielleicht in der liststrasse im lehen ein Zacke Bier probieren! Das beste Bier in ganz Stuttgart.
      Viel Spaß. Stuttgart ist klasse!
      Lg max
      Wenn nichts mehr hilft..... hilft Whisky!

      Iain Henderson: "If you can’t buy your malt, life isn’t worth living!"