Pittyvaich 12yo. Flora & Fauna

      Pittyvaich 12yo. Flora & Fauna

      Pittyvaich 12 year old, Flora & Fauna, 43,0 % vol.

      Farbe:
      Dunkles Goldgelb

      Aroma: Kräftig, Malz und Röstaromen,feine Fruchtsüße nach Äpfel und Rosinen, eine sehr interessante Nase.

      Geschmack: Irish Coffee (wo kommt der Ire her?), etwas Mandel, malzig, würzig, Ahornsirup und ein schöner Holzton, lecker!

      Finish: Mittellang, trocken aber mit bleibender Erinnerung.

      Fazit:
      Dieser Whisky widerlegt meine These nach dem Teaninich und Mannochmore, dass die Flora & Fauna Serie nur etwas für Sammler ist. Der Pittyvaich ist m. E. ein sehr schöner Trinkwhisky und kriegt auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

      RE: Pittyvaich 12yo. Flora & Fauna

      Original von man of tain

      Dieser Whisky widerlegt meine These nach dem Teaninich und Mannochmore, dass die Flora & Fauna Serie nur etwas für Sammler ist. .


      Dann probier doch mal den Balmenach (falls du ihn noch bekommst) oder den Mortlach (super gut), Benrinnes oder Dailuaine. Das sind alles lecker Stöffchen für die Speyside-Sherry-Fraktion. Der Clynelish ist auch lecker, schöne Pfeffrigkeit. Der Craigellachie hat mir nicht so gut geschmeckt, fand ihn etwas bitter im Abgang. Überhaupt waren die meisten F+F gut trinkbar, nur der Mannochmore war so überhaupt nicht meiner, auch der Aultmore nicht, viel zu blumig, fast wie ein Lowlander! bbrrr! :D
      whiskystammtisch.de - Nürnberger Whiskystammtisch est. 2005
      Da ich nach exakt diesem im Netz schaute wurde ich hierher zurückverwiesen in diesen alten Thread...hatte ihn heute im Glas....da war kein Kuhstall drin, eher das was Dirk anmerkte und ein ganzer Batzen Sherry....
      hmm so verschieden nehmen wir mal wieder Whisky wahr ;)
      LG Axel
      Es können auch veschiedene batches gewesen sein, die die unterschiedlichen Eindrücke hervorrufen.

      Die FF wurden mehrfach abgefüllt,

      Vom Clynelish habe ich fünf verschieden Farben in den Flaschen.

      Den Pittyvaich mit Kuhstall hatte ich auch schon mal.

      Fand ich extrem, aber lecker.

      Gruß



      Jörg
      "It doesn´t matter as long as you stay on the road" Ileach zum Thema Alkohol am Steuer ( So war es 2006)