Johnnie Walker Black Label Director's Cut (Blade Runner 2049)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Johnnie Walker Black Label Director's Cut (Blade Runner 2049)

      Moin,

      im Juli wurde ja in den Whisky News über das Label des Black Label Director's Cut geschrieben.

      Wann ist der denn auf den Markt gekommen?
      Bei ebay habe ich zufällig gesehen, dass der plötzlich wie blöd gehandelt wird.
      Der eine oder andere Verkäufer hat sogar "Ausverkauft" dazu geschrieben.
      Bei einem Angebot war zu lesen, dass der Director's Cut auf nur 40.000 Flaschen limitiert sei.
      Bei 40.000 würde ich zwar noch nicht von Limitierung reden, aber einige sehen das anders.
      Im Supermarkt wird der vermutlich nicht zu bekommen sein.

      Die Preise bei ebay bewegen sich zwischen €110 und €250.
      Der Durchschnittspreis eines normalen Black Label ist ca. €25.
      Ich finde, dass der Preis des Director's Cut in keinem Verhältnis zur "Limitierung" steht.
      Vermutlich werden die Director's Cut Flaschen hauptsächlich als Sammelobjekt in die Vitrine gestellt - neben die Blade Runner 2049 BluRay.
      Da es ja ausreichend Black Label Nachschub gibt, gibt es keinen Grund, die Director's Cut Flasche zu öffnen.
      Daraus resultiert, dass es sehr, sehr lange dauern wird, bis sich eine Investition in dieses Sammlerstück rentieren wird. Erst recht, wenn man €250 dafür bezahlt.

      Bis dann

      Frank

      FrankH schrieb:

      Vermutlich werden die Director's Cut Flaschen hauptsächlich als Sammelobjekt in die Vitrine gestellt - neben die Blade Runner 2049 BluRay.
      Da es ja ausreichend Black Label Nachschub gibt, gibt es keinen Grund, die Director's Cut Flasche zu öffnen.
      Daraus resultiert, dass es sehr, sehr lange dauern wird, bis sich eine Investition in dieses Sammlerstück rentieren wird. Erst recht, wenn man €250 dafür bezahlt.

      Ich finde, Du wirbelst die Dinge hier etwas durcheinander. Ein Sammler kann zwar, muss aber nicht gleichzeitig ein Investor sein. Sprich, da steht das Objekt dann an sich im Fokus und nicht die Wertsteigerung.

      Ansonsten kann man sagen, wer sein Geld in Blended Whisky anlegt, ist selber schuld.
      Hallo Ahab,

      ich glaube, ich verstehe, was Du meinst.
      In meiner Formulierung kommt die Abgrenzung zwischen Sammelobjekt und Invest-Objekt nicht klar genug heraus.
      Sicherlich werden diverse Black Label Director's Cut Flaschen als Sammelobjekt enden.
      Es gibt aber auch schon Leute, die versuchen, leere Flaschen - natürlich mit der Schmuckbox - an den Sammler zu bringen.
      Ich bin mir noch nicht sicher, ob sich eine Beobachtung der Preisentwicklung bei diesem Objekt lohnt.
      Vielleicht generiert ja idealo einen Preis-Chart.
      Jedenfalls können Investoren die €100 bis €250 besser einsetzen als bei diesem Objekt.

      Bis dann

      Frank