Top 20 Whiskies of 2017 bei Whiskyadvocate.com

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mal wieder so eine sehr spezielle Liste. 7 von 20 sind Amerikaner (und ich selbst mag die Amis eigtl. sehr), dann aber nur ein Japaner in einer Mate-Flasche, Reiswhisky mit dem Namen meines Lieblingspokémons als ich klein war. :D Dann ein Sheep Dip Blend und ein Tyrconnell, ich weiß echt nicht ob ich das zu ernst nehmen kann. Der An Oa war echt ok, aber würde bei mir auch in keine Top 20 kommen.
      Naja, immerhin hat mich die Liste dazu gebracht den Rampur Select und den Japaner probieren zu wollen, sowie den kleinen Booker's.
      Mit Platz 1 kann ich leben, da ich schon die "normalen" Elijah Craig Barrel Proof genial fand, besonders für den alten Preis von teils 47,90
      Grüße,
      Robin

      Whiskybase: LiquidThoughts

      Also wenn diese eigenartige Zusammenstellung das Beste aus 2017 repräsentieren soll, dann gute Nacht Whisk(e)yindustrie! :mata:

      Nichts gegen den Erstplazierten, den barrelproof den ich bei meinem letzten USA-Urlaub im Glas hatte, fand ich ziemlich lecker...aber der grosse Rest?!? ?(
      Reichlich seltsames mit dabei, und zumindest diejenigen, die ich davon kenne, hätten es nie in meine Top-20 geschafft... :no:
      von welcher grundgesamtheit wird denn gesprochen?
      also wieviel verschiedene whiskies mussten denn verkostet werden.

      whiskyadvocate ist meines wissens auch stärker auf den us-markt ausgerichtet,
      insofern auch folgerichtig eher darauf focusiert.

      und wenn's blind war ist ja alles gut.

      sanften gruss
      micheluzzo
      Was? du suchst? du möchtest dich verzehnfachen, verhundertfachen? du suchst Anhänger? - Suche Nullen! F.N. Götzen-Dämmerung
      Naja, wenn ich es richtig gelesen habe, fließt nicht nur die reine Bewertung des Whisk(e)ys an sich, sondern auch dessen Verkaufspreis und die Verfügbarkeit in die Liste mit ein. Das relativiert die Liste nach meiner Meinung zumindest ein wenig. In meiner persönlichen Liste würden sich wohl auch nur der Elijah Craig BP und vielleicht noch der Bookers befinden.

      micheluzzo schrieb:

      und wenn's blind war ist ja alles gut.

      War es.