76-te Stammtisch am 20.12.2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      76-te Stammtisch am 20.12.2017

      76-te Stammtisch
      Mittwoch, 20.12.2017
      im Union Jack
      Berlin Charlottenburg
      *** Weihnachtstasting ***

      Nachdem im letzten Monat ja Supersonderkonditionen wegen des Ladenjubiläums war kehren wir nun wieder zur Normalität zurück ... halt, nein, da war doch noch watt .... ja watt war denn da ? ...

      WEIHNACHTSTASTING !

      ... also mit Lieder singen und Tannezäple ... und natürlich
      EIERLIKÖR !


      Uuuuuweeeeeeee, watt gibbet sonister noch ?

      ... bin gespannt wer da Ausgang von Familie bekommt und sich um Jeschenke nich scheert .... ?
      Meld euch mal damit man weiss ....
      "Sie haben ihn mir gestohlen, meinen Schatz -- MEIN SCHATZ"

      Mark Renton schrieb:

      Ich bin raus, da parallel Tasting in der Winterfeldt.


      Gollum schrieb:

      denn muss ich erstmal klären .... Glenmorangie wa ?


      Auf Wunsch eines einzelnen Herrn wird es noch einmal ein Tasting im Hinterzimmer geben, wie damals, sitzen auf wackeligen Holzbänken, eng aneinander gekuschelt und beim aufstehen schön aufpassen das man mit seinem Ars.... keine Flasche aus dem Regal räumt
      in alter Tradition wird es sogar in der Pause wieder was zu essen geben. und jaa.. es wird Glenmorangie geben, aber es wird ältere und seltene und längst vergangene geben, den Termin kann ich leider nicht verlegen, mein Redner gibt ihn vor. ..... so nun genug Werbung gemacht, ist eh schon gut gebucht.

      jetzt die Alternativen zum Termin mit dem Stammtisch
      er findet am 20 statt und es geht kaum jemand hin
      oder er findet am 18 oder 19 oder 21 oder 23 statt
      lustig würde ich den 24 finden, aber der wird so gut besucht werden wie der 20
      den 27 wird die 7th sense nicht freigeben, außer ihr habt nichts dagegen, bzw. seid sowieso im Urlaubsmodus

      geben wird es den guten Bellabomba Eierlikör, wie von Gollum gewünscht und wenn wir schon dabei sind, vielleicht noch den Baileys Haselnuss ... ich glaube ich komme diesmal auch
      :wacko: :grins: :smoke:
      Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist es schon schwieriger. Tucholsky zugeschrieben

      Dorain schrieb:

      Ich werde auch nicht kommen, da ich mir ein Tasting im HZ nicht entgehen lassen will.

      Ich habe viele gute Erinnerungen an das Hinterzimmer, an die Tastings, an die Treffen, an Leuten die mir lieb und teuer sind.
      Dabei will ich es auch belassen. Ich brauch keine Auffrischung. :greenhole:
      Deswegen werde ich mich nicht auf eine der Bänke quetschen, sondern meinen Platz einem anderen überlassen. :prost2:

      Gollum schrieb:

      ich glaub dett Ding sagen wa ab !

      Gute Entscheidung dann starten wir im Januar eben mit dem 76.Stammtisch durch. Und dann im Februar ist ja schon der 8.Jahrestag des Stammtisches. Denn ist 77 mehr als nur eine Schnapszahl. Also bis dann wieder im nächsten Jahr.
      Absagen wäre fair. Die Abende sind vor Weihnachten häufig verplant und die Familie will mich auch mal sehen. Im Dezember haben wir schon des öfteren keinen Stammtisch gemacht, weshalb auch keiner böse sein dürfte.

      Ich wünsche allen (die ich nicht noch die nächsten Tage sehe) ein gesegnetes, friedliches, schönes und harmonisches Weihnachtsfest und gleich vorsichtshalber rauch den Guten Rutsch ins Neue Jahr.
      Whisky - a Spirit I can belief in!

      Dorain schrieb:

      Und dann im Februar ist ja schon der 8.Jahrestag des Stammtisches.

      Kleiner Hinweis:Ich glaub den habt ihr schon verpasst. Der erste Stammtisch fand im November 2008 statt. Damals noch unter anderem Namen. und anderem Ort. Beim 4. Treffen, im Februar 2009 hat es dann auch endlich mit meiner Teilnahme geklappt. Dabei waren unter anderem Elmar (TError ), Stefan ( Spooky ), Bert (macwhisky), Ingo und Jens (BenNevis). Eventuell auch noch, Daniel (Brauschna) und Hartmut ( Ahab). Kann mich aber nicht mehr so hundertprozentig erinnern. Somit dürfte der Stammtisch im November 2018 sein zehnjährigen feiern. Ab Februar 2010 fand das ganze dann bei Uwe im Hinterzimmer statt. Und jetzt im Union Jack.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gatsby-62“ ()

      Gatsby-62 schrieb:

      Dorain schrieb:

      Und dann im Februar ist ja schon der 8.Jahrestag des Stammtisches.

      Kleiner Hinweis:Ich glaub den habt ihr schon verpasst. Der erste Stammtisch fand im November 2008 statt. Damals noch unter anderem Namen. und anderem Ort. Beim 4. Treffen, im Februar 2009 hat es dann auch endlich mit meiner Teilnahme geklappt. Dabei waren unter anderem Elmar (TError ), Stefan ( Spooky ), Bert (macwhisky), Ingo und Jens (BenNevis). Eventuell auch noch, Daniel (Brauschna) und Hartmut ( Ahab). Kann mich aber nicht mehr so hundertprozentig erinnern. Somit dürfte der Stammtisch im November 2018 sein zehnjährigen feiern. Ab Februar 2010 fand das ganze dann bei Uwe im Hinterzimmer statt. Und jetzt im Union Jack.


      Mag sein Jörg das es schon andere Stammtische gab (und andere immer noch gibt), aber in Uwe's Hallen ist im Februar der 8.Jahrestag. Und so wurde im Februar 2010 die Zählweise der Stammtische gestartet, die ich damals nicht festgelgt habe. Ich bin ja erst viel viel später ...beim 7.Stammtisch eingestiegen.

      Dorain schrieb:

      Mag sein Jörg das es schon andere Stammtische gab
      Wollte auch nur anmerken, das genau der Stammtisch, mit genau den Leuten nur eine neue Heimat gesucht und bei Uwe gefunden haben. Im Prinzip ist der Stammtisch nur weitergezogen ( die Whiskykarawane in die Whisky-Oase :D ). Aber letztendlich ist es egal. Zählt ihr eben den ersten bei Uwe als ERSTEN.
      Gruß Jörg

      Gatsby-62 schrieb:

      Zitat von Dorain: „Mag sein Jörg das es schon andere Stammtische gab“ Wollte auch nur anmerken, das genau der Stammtisch, mit genau den Leuten nur eine neue Heimat gesucht und bei Uwe gefunden haben. Im Prinzip ist der Stammtisch nur weitergezogen (…


      Ich war mindestens schon beim 7. Stammtisch in der Destille dabei und ab dem 2. Stammtisch im Hinterzimmer.

      Und schon anno dazumal wurde (also mindestens zum 2. Stammtisch 2010) bewusst die Zählung der alten Stammtischreihe (die mindestens bis 13. Stammtisch im Okt. 2009 ging) nicht fortgesetzt. Da sich das 8-jährige "Gründungsjubiläum" auf die neue Zeitrechnung beruft (zuzusagen nD (nach Destille)), ist es somit nur von historischer Bedeutung ob es Vorgänger mit in diesem Fall den gleichen Menschen und den späteren Gründungsmitgliedern des Neuen Stammtischs gab. Oder wollen wir hier eine Rückdatierungsdebatte beginnen, die ggf. noch auf frühere Stammtische am Ursprungsort zurückgreifen möchte? :D

      Ich wünsche allen gesegnete, schöne, entspannte oder einfach gesagt Fröhliche Weihnachten
      Whisky - a Spirit I can belief in!

      Gatsby-62 schrieb:

      Der erste Stammtisch fand im November 2008 statt.


      Dorain schrieb:

      Und so wurde im Februar 2010 die Zählweise der Stammtische gestartet


      Inquisitor schrieb:

      Und schon anno dazumal wurde (also mindestens zum 2. Stammtisch 2010) bewusst die Zählung der alten Stammtischreihe (die mindestens bis 13. Stammtisch im Okt. 2009 ging) nicht fortgesetzt.


      Ich denke ja, das euch Jörg nur ein weteren runden Feiertermin sichern wollte, weil er weiß das ich mich zu einem Jubiläum nicht lumpem lasse und wenn der 10 jährige im November 2008 gefeiert wäre, er sich auf den 10 jährigen im November 2020 freuen würde :smoke: :smoke: man könnte auch einen ersten 100sten Stammtisch feiern, könnte dann zusammen mit dem 10jährigen fallen, dazu müsste man aber wissen wieviel in der Destille stattgefunden haben, um dann einen weiteren 100sten ca. zwei Jahre später zu feiern ihr seht, immer bessser wenn man mehrere Termine zum feiern hat :idee: :D :wacko: :yes:
      Übrigens wäre der Stammtisch im November 2018 am 21. des Monats ( dritter Mittwoch im Monat ..Anm.d. Rd. ) und da ja am 22.11.2018 noch eine große Sause stattfindet, könnten wir ja glatt durchfeiern, zumal wenn der "erste" 100ste Stammtisch auch imNovember sattfindet,
      fettgrins :lachen: also nehmt schonmal Urlaub. :happy2: :]

      Euch allen eine frohe Weihnacht und als nächstes steht sowieso erstmal das nette Treffen am 28.12 an.
      Ich freu mich drauf und auf alle Jubiläen die wir zu feiern haben
      Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist es schon schwieriger. Tucholsky zugeschrieben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Uwe FW“ ()

      Es gab den Stammtisch beim Whiskykanzler in der Destille und er hat Spaß gemacht, solange es ihn gab.
      Es gab den Stammtisch im Hinterzimmer beim Uwe und er hat Spaß gemacht, solange es ihn gab.
      Und es gibt den Stammtisch im Union Jack beim Uwe und er macht Spaß, solange es ihn gibt.

      Jeder hat auf seine eigene Weise Freude bereitet. Lasst doch einfach die Zählerei und genießt einfach den Stammtisch so wie er jetzt ist.