Tagesfred 07122017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Tagesfred 07122017

      Moin Moin,

      mir ist mal wieder nach einem Tagesfreddie ...
      warum ? Weil ich es kann und ich die Welt nicht mehr verstehe.
      Vielleicht kann sie mir ja einer erklären.
      Nikolaus ist um und Weihnachten steht vor der Tür. Die Welt gerät aus den Fugen und ich steh kopfschüttelnd daneben.
      Warum ist es möglich mit der #MeeToo Geschichte starke Arschlöcher in ihre Schranken zu weisen aber die Paradiese Papers ínteressieren kein Schwein. Wie wäre es wenn der Papst Jerusalem wieder zur Hauptstadt des Christentums erklärt und wir einen Kreuzzug machen? Warum muss die SPD jetzt Deutschland retten obwohl Merkel doch den Regierungsauftrag hat und seit September nix von der CDU passiert ? Warum wird in Köln ein Raser zum Schöffen in einem Raserprozess? Da will ich in e-Mobilität investieren aber keiner kann dir Fragen beantworten und was da so angeboten wird ist mehr als mager oder überteuert. Und wenn man dann mal ne Probefahrt macht ist der Akku vor dem Losfahren noch nicht mal geladen. Ich hätte gerne ein Angebot - Antwort "Schauen sie ins Internet" oder ... "Dieses Jahr nicht mehr".
      Ich will Stromanbieter wechseln und Telefonanbieter optimieren. Ich bin mehr in Warteschleifen als ich Fakten bekomme. Ich habe manchmal auf die Welt, wie sie ist, keinen Bock.
      Wenn du was tun willst, damit sich was ändert, glaube nicht das du Hilfe bekommst. Manchmal kann ich die Leute verstehen die Ihren Schwerpunkt auf das schauen von Videos legen ... In diesem Sinne .. frohen 7'ten Dezember :


      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      Moin Markus,
      mir geht es da ganz ähnlich.

      Aber wenn wir dann die Gedanken oder sogar die Geschichtsbücher etwas in die Vergangenheit wandern lassen stellen wir schnell fest, dass dies schon immer so ähnlich war. Teilweise gab es sogar Zeiten die noch verrückter bzw. düsterer waren.

      Das Individuum versucht das Beste daraus zu machen und findet auch immer wieder positive Momente und Aspekte.
      Diese sollten wir alle suchen und auch bewusst sehen :)
      Ja, das Kopfschütelt führt momentan zu einer Zerrung der Halsmuskulatur....
      Das ein einzelner Mensch in den US von A die Welt so (ich denke eher negativ) verändern kann....unglaublich! Die Folgen sind noch gar nicht abzuschätzen und ich sehe hier nicht nur den Nahen Osten...Naturparks werden verkleinert oder abgeschafft, Fracking und sonstige Abbaumethoden werden Usus, egal wie verdreckt die Umwelt ist.

      Und wir in D? Wir diskutieren über Feinstaub und verteufeln den Diesel...scheinheilige Diskussion und man sieht leider, wer auf der Welt das Sagen hat. Ich werde im nächsten Leben auch Lobbyist!


      Tja, Frau Mutti, abgetaucht...und die SPD rennt sehenden Auges in ihre Selbstauflösung (spätestens, wenn bei den nächsten Wahlen so 2-3- "kleinere" Parteien an ihr vorbei ziehen).
      Schön, dass in Deutschland keine wichtigen Zukunftsfragen offen sind: Rente, Krankenversicherung, Bildung, Intergration, Wohnen, Verkehr, Umwelt...*Sarkasmusmodus aus*

      @rednose:
      Ich geh jetzt niedliche Katzenvideos gucken
      Rüm Hart, klaar Kiming

      Genitiv ins Meer, weil es Dativ ist.
      Und dann sind da noch die derzeit aufstrebenden Kryptowährungen, wo mir einfach jeder Bezug zur Realität (ok die virtuelle Realität) fehlt... da steigt der Wert einer durch etliche Rechenoperationen und extremen Energiebedarf aufwendenden Währung eben mal ins Unermessliche...

      Glückwunsch an diejenigen, die sich "damals" günstig eingedeckt und jetzt ein gutes Vermögen auf dem Konto haben.

      Aber das ist alles nicht mehr greifbar. Ich wünsche mir ab und zu etwas mehr analoge Zeit (zurück). Um so mehr freut man sich dann, wenn man zuhause eine Platte auf den Teller werfen und die achso ruhige besinnliche Weihnachtszeit bei guter Musik genießen kann.
      Die Cutty-News auf: Facebook || Hier mein Whisky Blog || Ich auf Instagram moin-und-so
      kennen wir das nicht schon lange bei unserem flüssigen gold in flaschen?

      da sind doch viele preisschilder nicht nur bei der whiskybase ziemlich "virtuell".

      und über die umweltbilanz der e-autos im vergleich zu den c-autos gehen die angebotenen zahlen auch sehr weit auseinander. sicher ist da nur, dass e-autos lokal die umgebung, in der sie fahren entlasten; global ist dagegen eine ganz andere frage.

      picdump526_053.jpg
      "Smells like wet roses on a tuesday morning... who needs this bullshit?" Jim McEwan in dieser TV-doku:
      Flüssiges Gold - Die Schotten und ihr Whisky - Doku, ARD/NDR, 2004 - YouTube
      Jepp, ich bin Vielfahrer und warte immer noch verzeifelt auf eine Lösung für uns.

      Keiner verfolgt so richtig die Wasserstoff-Brennzelle weiter...bin zwar nur laie, doch alles, was ich in kurzer Zeit nachtanken kann ist doch besser als 8 Stunden ans Ladegerät?
      Zudem kann überschüssige Energie der Windräder direkt zur Wasserstoff Produktion eingesetzt werden, anstatt die teile 80% der zeit abzuschalten.

      Hilfe ich leide an banaler Intelligenz und stelle mir das alles zu einfach vor!
      Rüm Hart, klaar Kiming

      Genitiv ins Meer, weil es Dativ ist.

      skyed schrieb:

      und über die umweltbilanz der e-autos im vergleich zu den c-autos gehen die angebotenen zahlen auch sehr weit auseinander. sicher ist da nur, dass e-autos lokal die umgebung, in der sie fahren entlasten; global ist dagegen eine ganz andere frage.

      Deswegen versuche ich ja ein wenig weiter zu denken und wechsel gerade auch den Stromanbieter um zu 100 % Strom aus "Ökostrom". Belegt hier mit Ökostromsiegel + von Klimainvest. Noch nicht optimal aber immerhin.

      Alteisen65 schrieb:

      Keiner verfolgt so richtig die Wasserstoff-Brennzelle weiter...

      Doch ... ich habe da viel gelesen und mich schlau machen lassen. Ich bin ganz optimistisch, das das übernächste Fahrzeug hier schon ganz anders aussieht aber was mache ich die nächsten 3 - 6 Jahre ? Ich brauche eine Brücke und alle labern aber keine kann wirklich was Belastbares sagen. Du bringst dich mit einem Aufwand da ein, das machen 99 % der Bevölkerung mit Sicherheit nie im Leben.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!