Blair Athol Flora & Fauna 12y / 43%

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      hatte ihn gerade im Glas gegen einen 12yo. BA von Mc Gibbons Provenance (Spring 94 - Apr 06) 46%.

      Klarer Punktsieg für den 12yo FF. Sehr gut ausbalanciert und ausgewogen. Angenehme, nicht aufdringliche Süße, lang und verdammt warm im Abgang. - Dagegen der Provenance holziger, trockener und eine kleine Enttäuschung im Nachklang.
      Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M. Ali)

      Suche: Talisker Abfüllungen
      Hatte den irgendwie als totalen Sherryhammer im Hinterkopf, aber beim Tasting für meine Datenbank kam er nicht ganz so gut weg:
      Erstmal recht sprittig mit nur geringen Sherrynoten, es kommt etwas undefinierte Fruchtigkeit hoch, irgendwie die Assoziation Cognac, dann Sprit mit Schinken. Alles sehr schwach in der Nase
      Geschmack: Sprit, Trockenheit doch irgendwo Sherry, Abgang ähnlich, nix überragendes. Nach ein wenig Warten:
      wird etwas fruchtiger, aber irgendwie doch ein wenig zu viel Sprit im Hintergrund, etwas zu trocken zu viel bitteres holz im Mund, Abgang wieder zu sprittig. Gab 6-7 von 10 möglichen Pünktchen.