Glendronach und Lagavulin vom Whisky-Club Royal Memmingen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Glendronach und Lagavulin vom Whisky-Club Royal Memmingen

      Hallo zusammen,

      vor einigen Wochen lief hier eine Flaschenteilung der beiden o.g. Flaschen.

      Ich wollte die beiden nun in der Base registrieren und mußte feststellen, daß das nicht geht. Beim Glendronach wird berechtigterweise der Zweifel geäußert, daß es einen 2001er eigentlich nicht geben kann, da zu dem Zeitpunkt die Distille geschlossen war. Auch für den Lagavulin werden von den Mods mehr Infos verlangt.

      Im Netz ist absolut nichts über die beiden zu finden. Und auch zum Whisky-Club Royal gibt's keine Seite. AndyXL hat leider die O-Pullen entsorgt und kann auch nicht weiterhelfen.

      Hat irgendjemand sachdienliche Hinweise zu den beiden Abfüllungen, kann Bilder beisteuern oder einen Kontakt zum Whisky-Club Royal??

      Danke
      Steffen
      :wh1:
      Hallo Zusammen,

      die Glendronach Distillery (damals Allied Distillers Ltd.) wurde meines Wissens im Mai 2001 wiedereröffnet. Wiedereröffnet in dem Sinne, dass ein erstes Fass New Spirit im Rahmen einer Feier abgefüllt wurde.

      Am 14. Mai 2002 wurde dann die reguläre Produktion wieder aufgenommen.

      Beste Grüsse

      Bruno

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bruno59“ ()

      Bruno59 schrieb:

      Hallo Zusammen,

      die Glendronach Distillery (damals Allied Distillers Ltd.) wurde meines Wissens im Mai 2001 wiedereröffnet. Wiedereröffnet in dem Sinne, dass ein erstes Fass New Spirit im Rahmen einer Feier abgefüllt wurde.

      Am 14. Mai 2002 wurde dann die reguläre Produktion wieder aufgenommen.

      Beste Grüsse

      Bruno

      Ich habe ebenfalls diese Glendronach Abfüllung vom Whisky Club Royal Memmingen. Da ich aus der Memminger Ecke komme schaue ich hin und wieder direkt beim Abfüller vorbei.
      Dort wurde mir erzählt, dass die erste neue Produktion bei Glendronach bereits im Januar 2001 wieder begonnen hat.