Bowmore, MoS, 12 y.o., 46 %, 2002/2014, Cask 14012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bowmore, MoS, 12 y.o., 46 %, 2002/2014, Cask 14012

      Mal „Über die Jahre“ ein paar schöne Bowmore ins Glas. Hatte sich was angesammelt. Der hier sollte der Einstieg sein …
      Bowmore, MoS, 12 y.o., 46 %, 2002/2014, Cask 14012,
      Bowmore 2002 MoS - Whiskybase

      Farbe/Verh.i.Gl.:
      Heller Weißwein, glatt ablaufend

      Nase: Eine frische Süße und leicht fruchtige aber eher zurückhaltende Torfigkeit. Er prickelt leicht in der Nase. Kopfnote ist zimtige, zitronige Birne. Wenn mich die Komplexität dereinst erschlägt ist es eh um mich geschehen. Eher schmalbrüstig und direkt.
      Mit Wasser etwas älter. Etwas Holz kommt durch und für mich wird er harmonischer.

      Geschmack: Sehr süß und etwas Öligkeit eines billigen No-Name-Öls. Torf und grüne Bananen. Etwas Zitronengras und unreife Birnen und Nektarinen. Eher leichter Körper und ein mittelschweres Mundgefühl das wärmt.
      Mit Wasser mild und runder. On the palete wirkt er hochwertiger ohne den Olymp zu erklimmen.

      Abgang: Maximal Mittellang und torfiges Zitronengras im Mund.

      Fazit: Vielleicht ein guter Einstieg in die Bowies. Man wird sehen. Er verlangt nicht zu viel ab und man findet direkt den Zugang zum Grundcharakter der Hauptstadtdestille.
      :rauf: :rauf:
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!