Feis Ile 2018 Abfüllungen (Laphroaig, SMWS)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Eneloop2009 schrieb:

      decadent schrieb:

      Gerüchten zufolge soll der diesjährige Lagavulin 18yo mit 53,9% vol. sein. Fasstyp und Limitierung sind noch nicht bekannt.


      Schlappe 6000 Flaschen und eine Mischung aus Bourbon und Sherry Casks.
      Kostenpunkt 130£

      Bei Caol Ila 2496 Flaschen, 10yo, ebenfalls Bourbon und Sherry Casks, 100£, abgefüllt mit 58.2% vol


      Finde ich gut, ein Abfüllung mit Alter und nicht aus irgendeinem Weinfass.. Schon schön.

      Falls jemand hier so freundlich wäre mir eine Flasche mitzubringen, ich würde mich freuen.
      Immer schön Dram bleiben

      Glenturretsyndrom schrieb:



      Falls jemand hier so freundlich wäre mir eine Flasche mitzubringen, ich würde mich freuen.


      warte noch ein paar tage und dann wirst du aus der bucht damit zugedonnert.
      wenn nur ein zehntel davon in die bucht geht, müßte es für ein paar tage reichen.
      schätzpreise?
      Was? du suchst? du möchtest dich verzehnfachen, verhundertfachen? du suchst Anhänger? - Suche Nullen! F.N. Götzen-Dämmerung

      Eneloop2009 schrieb:

      decadent schrieb:

      Gerüchten zufolge soll der diesjährige Lagavulin 18yo mit 53,9% vol. sein. Fasstyp und Limitierung sind noch nicht bekannt.


      Bei Caol Ila 2496 Flaschen, 10yo, ebenfalls Bourbon und Sherry Casks, 100£, abgefüllt mit 58.2% vol


      So lange die Sherry casks nicht älteren Spirit enthielten (und dass sie da ein paar sehr feine ältere Fässer haben, davon kann man sich in der cask strength tour selbst überzeugen), und die Zahl auf dem Label dem Alter des gesamten, und nicht nur des jüngsten, Spirits in den Flaschen entspricht, finde ich persönlich das preislich mehr als unangemessen. 16yo, 12yo, 12yo waren die Abfüllungen der letzten Jahre bei 99 Pfund, und die waren iirc strikter limitiert (Bei 1.600 Flaschen rum?)

      Falls wirklich alle Bestandteile 10yo sind, was kommt dann nächstes Jahr?
      [Sarkasmus] 8yo aus re-re-re-re-re-refill, re-junivated und einmal mit 1l 5€-Sherry aus dem Tetrapak durchgespülten sherry butts für 101 Pfund? [/Sarkasmus]

      Ich bin mal gespannt, was da in die Flasche kommt, und wäre in jedem Fall bei einer etwaigen Teilung hier mit 5cl dabei :angel:
      Lagavulin schreibt bei Facebook:

      This Saturday, we welcome a very special new edition to the Lagavulin family, our 2018 Feis Ile Release! Available for purchase only at the distillery, this outstanding 18 year old Lagavulin was personally selected by the legendary Iain McArthur and is a matured in a mixture of refill and rejuvenated American Oak Hogsheads and ex Bodega European Oak Butts. Bottled at natural cask strength (53.9%) with notes of ripe and dried berries, classic Lagavulin smoke and notes of coffee and chocolate on the nose, it will retail for £130.

      Und die Distillery Managerin Georgie Crawford zieht es zu Port Ellen ...
      Lagavulin Distillery Managerin Georgie Crawford geht zu Port Ellen - WhiskyExperts