Handball EM 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Handball EM 2018

      So, es ist mal wieder so weit. Während mich das Handball-Alltagsgeschäft Bundesliga in aller Regel nicht besonders interessiert, bin ich in Sachen Handball als "Big-Event-Opportunist" gerne als Zuschauer bei EM, WM oder Olympia dabei. Wenn man es denn irgendwo, irgendwie zu sehen bekommt. Das ist in dieser Sportart in Deutschland ja traurigerweise immer so eine Sache...

      Deutschland hatte einen sehr überzeugenden Start mit einem klaren Sieg gegen Montenegro, fiel dann aber leider ab gegen wiederum sehr überzeugende Slowenen. Ihr habt es vielleicht gehört, Ausgleich erst durch Siebenmeter in der Schlußsekunde nach Videobeweis. Gestern dann mit relativ viel Ach und Krach wiederum ein 25:25 gegen ebenfalls starke Mazedonier.

      Man trifft nun in der Hauptrunde auf ziemliche Kracher mit Dänemark und Spanien, zudem als Beiwerk die ebenfalls nicht gerade schwachen Tschechen. Die Punkte aus den Vorrundenspielen, die gegen ebenfalls für die Hauptrunde qualifierte Gegner geholt wurden, werden in die Hauptrunde mitgenommen. Dort hat Deutschland nun nicht die günstigste Ausgangslage und müsste in den 3 Spielen schon "überwiegend siegreich" sein, um eine Chance auf die KO-Runde ab dem Halbfinale zu haben.
      Dafür wird man sich in der Defensive stabiler und in der Offensive einfallsreicher zu präsentieren haben.

      Bei dem extrem hohen Unterhaltungswert allein der ersten 3 Partien frage ich mich (und das übrigens nicht zum ersten Mal), wie dieser schöne Zuschauersport ein derartiges Schattendasein in den deutschen Medien führen kann...

      P.S.: Wen es interessiert, hier die Termine der folgenden 3 Partien:

      Freitag, 19. Januar, 18.15 Uhr: Deutschland - Tschechien
      Sonntag, 21. Januar, 18.15 Uhr: Deutschland - Dänemark
      Mittwoch, 24. Januar, 20.30 Uhr: Deutschland - Spanien
      Gruß
      Thomas

      Deutsche Sprache - schwere Sprache:
      Tagsüber: DER Weizen, DAS Korn. Abends: DAS Weizen, DER Korn. ?(

      linus schrieb:

      Tor / Aussen das war bis dato Top
      Sehe ich auch so. Wenn Sie es denn mal über außen gemacht haben. Den Gensheimer haben sie gestern in der letzten Viertelstunde ja irgendwie komplett vergessen, der hätte sich einen Stuhl in die Ecke stellen können. :rolleyes:
      Gruß
      Thomas

      Deutsche Sprache - schwere Sprache:
      Tagsüber: DER Weizen, DAS Korn. Abends: DAS Weizen, DER Korn. ?(
      Alle anderen hatten bisher mindestens einen überragenden Spieler.

      Dies ist bei Fäth, Drux, Weber etc. noch nicht zu sehen. Und die Ausgeglichenheit im Kader, die gestern vom Reporter immer wieder als so toll im Gegensatz zu den Mazedoniern herausgestellt wurde nützt nichts, wenn diese allenfalls Durchschnitt ist.

      :prost:
      Hermes - der beim Trinken Durst kriegt.