Charity-Raritäten-Tasting am 6. & 7. April 2018 in der No.2 - Die Altstadtkneipe in Delitzsch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Charity-Raritäten-Tasting am 6. & 7. April 2018 in der No.2 - Die Altstadtkneipe in Delitzsch

      Die Spatzen haben es ja schon von diversen Dächern gepfiffen:
      Auch im Jahre 2018 wird es wieder ein Charity-Raritäten-Tasting in der "No.2 - Die Altstadtkneipe" geben!

      Der Modus operandi, den wir im vergangenen Jahr (aus meiner Sicht) erfolgreich erprobt haben, soll auch in diesem Jahr beibehalten werden.

      Wir werden uns also weder auf die Suche nach Spendern für alte und und leckere Raritäten-Flaschen begeben. Und wir werden uns nicht auf die Hoffnung verlassen, daß uns irgendwer aus irgendwelchen Gründen eine solche Flasche zur Verfügung stellen wird.
      Statt dessen werden wir - wie im vergangenen Jahr - auf unsere eigenen (An-)Sammlungen, Bestände, Rücklagen, volle Keller, berstende Speicher, (...) zurückgreifen und jeweils eine alte, rare und leckere Abfüllung "opfern", die wir schon immer mal im Kreise Gleichgesinnter öffnen und mit Leuten, die sie zu schätzen wissen, ihrer Bestimmung zuführen wollten...
      Dabei geht es uns nicht um "wer hat den längsten" - (wer den ältesten hat, wissen wir ohnehin bereits!) sondern darum, auf lieb gewordene Traditionen nicht verzichten zu müssen, liebe alte (und auch liebe neue) Freunde an altbekannten Orten zu treffen, dabei ein paar leckere, alte Drams zu schlürfen, über Gott und die (Whisky-)Welt zu philosophieren, Spaß zu haben und sich längst vergangener Tage zu erinnern...

      Also: auch wenn wir dieses Jahr (wieder) keine Spender-Flaschen haben sollten - so haben mich ein paar der alten Wegbegleiter (und letztlich auch das Treffen letztes Jahr) überzeugen können, dennoch wieder unser traditionelles "Charity Raritäten Tasting in der No.2 - Die Altstadtkneipe" zu organisieren (Andreas fällt für diesen Part leider noch immer aus - aber vielleicht schafft er es dennoch, zumindest am Treffen selbst dabei zu sein).

      Das letztjährige Treffen zeigte überzeugend, daß wir aus den Mitbringe-Flaschen aus den Beständen der Teilnehmer zwei schöne Line Up´s gestalten können:
      eines für den Freitag Abend (o6.o4.)
      und eines für den Samstag Abend (o7.o4.).

      Sollten wir wieder 17 Teilnehmer zusammen bekommen, hätten wir demzufolge 2 Line Up´s a 8 bzw. 9 Flaschen zusammen...

      Aber der Grundgedanke dieser Veranstaltung war (und ist) der Charity-Gedanke...

      D.h.: ich würde alle Teilnehmer bitten, neben einer möglichst alten, seltenen, leckeren Mitbringe-Flasche auch einen pekuniären Beitrag (wir haben uns intern auf 50,00 Euro verständigt) zu leisten, der wie in jedem Jahr einer Kinder-Einrichtung zugute kommen soll.
      Anbei: wenn jemand einen Vorschlag hat, welche Kindereinrichtung unterstützt werden sollte - her damit!

      So, und nun hoffen wir darauf, daß die noch offenen Plätze vergeben werden - und wir zwei wunderschöne, gemütliche Abende miteinander verbringen, ein paar alte Drams naschen, schöne Gespräche miteinander haben und noch etwas Gutes dabei tun...







      Hier nun die technisch-taktischen Eckdaten zum Charity Tasting in der Altstadtkneipe No. 2

      Wo wird das Tasting stattfinden ?

      Altstadtkneipe No. 2
      Mühlstraße 2
      04509 Delitzsch

      Wann wird das Tasting stattfinden ?

      Das Tasting wird zweigeteilt am Freitag, dem o6. Apri 2018 und am Samstag, dem 7. April 2018 stattfinden.

      Welche maximale Teilnehmerzahl ist möglich ?

      Es wird maximal 17 Teilnehmer geben. Diese Teilnehmerzahl ist nicht willkürlich gewählt, sondern durch die Räumlichkeiten der Altstadtkneipe No.2 vorgegeben.

      Welche Whiskys sind im Tasting enthalten ?

      Die, die die Teilnehmer aus ihren eigenen Beständen mitbringen...
      (Ich werde im Vorfeld die gemeldeten Teilnehmer diesbezüglich noch interwieven, um aus dem Sammelsurium zwei hübsche und halbwegs paritätische Line Ups zusammenzustellen.)

      Wieviel cl werden von jedem Whisky ausgeschenkt ?

      Da wir insgesamt 17 Teilnehmer haben (die jeweils eine Flasche mitbringen), wird es ziemlich genau 4 cl jedes Whiskys für die Teilnehmer geben - aufgeteilt auf 2 Abende.

      Ist Essen im Tasting inbegriffen ?

      Das Tasting wird an beiden Abenden mit einem Essen in der Altstadtkneipe starten (Für das samstägliche Tasting werde ich hierzu den Teilnehmern noch eine Auswahl an Gerichten zukommen lassen - Freitag ist eintrudeln angesagt: da wählt jeder a la carte). Zusätzlich wird es während des Tastings Wasser, Brot und Käse zum neutralisieren geben. Abschließend wird es nach dem Tasting am Samstag noch einen kleinen "After-Show-Snack" in Form einer Suppe oder eines Eintopfes geben. Die hier beschriebenen Leistungen sind im Preis des Tastings enthalten. Die Kosten für Speisen und Getränke am Freitag sind aber nicht im Preis des Tastings enthalten.

      Nicht enthalten sind Getränke wie z.B. Bier, Wein, Cola, Fanta vor, während und nach dem Tasting.

      Für Teilnehmer, die bereits am Freitag anreisen (siehe Buchungsoptionen weiter unten) können wir Zimmerreservierungen vornehmen.

      Was wird das Tasting kosten ?

      Das Tasting wird 75 Euro pro Person kosten.

      In diesem Preis sind (wie bereits oben beschrieben) die 50,00-Euro-Spende, das Essen am Samstag, Wasser, Brot und Käse, sowie der Snack nach dem Tasting enthalten.
      Die optional buchbaren Hotelübernachtungen sind nicht in den 75 Euro enthalten!

      Ablauf

      - (optional) Freitag Anreise

      - (optional) ab 17 Uhr Treffen in der Altstadtkneipe

      - (optional) ab 19 Uhr Stammtisch / Forentreffen / Teil 1 des Tastings / Freitags-Line-Up

      - (optional) Übernachtung Freitag auf Samstag

      - Samstag Anreise ( für die Teilnehmer die nicht schon Freitag anreisen )

      - Samstag 18 Uhr Essen in der Altstadtkneipe

      - Samstag 20 Uhr Beginn des Tastings / Teil 2 des Tastings / Samstag-Line-Up

      - Samstag 23 Uhr After-Show-Snack

      - (optional) Übernachtung Samstag auf Sonntag

      - Abreise

      ( Alle Zeitangaben sind natürlich ungefähre Angaben. Das Essen dauert eben so lange wie das Essen eben dauert, und das Tasting dauert..... )

      Buchungsoptionen

      Option 1 - Samstag Tasting only
      Diese Option enthält das Samstag Tasting wie oben beschrieben ohne Übernachtung(en)
      Bezüglich den auswählbaren Speisen wird sich Jens mit den Teilnehmern in Verbindung setzen.
      Kosten : 75,00 Euro pro Person

      Option 2 - Freitag Tasting + 1 Übernachtung + Samstag Tasting
      Diese Option enthält die beiden Tastings wie oben beschrieben inklusive 1 Übernachtung
      Bezüglich den auswählbaren Speisen wird sich Jens mit den Teilnehmern in Verbindung setzen.
      Kosten : 123,00 Euro pro Person mit Übernachtung im Einzelzimmer *** 103,50 Euro pro Person mit Übernachtung im Doppelzimmer

      ACHTUNG : Bitte darauf achten im Vorfeld abzuklären mit "wem" ihr ein Zimmer teilen werdet, und nicht einfach aus Kostengründen das Doppelzimmer buchen. Sprecht euch einfach vorher ab.

      Option 3 - Whisky Weekend (Freitag Tasting + 1 Übernachtung + Samstag Tasting + 1 Übernachtung)
      Diese Option enthält die Tastings wie oben beschrieben inklusive 2 Übernachtungen
      Bezüglich den auswählbaren Speisen wird sich Jens mit den Teilnehmern in Verbindung setzen.
      Kosten : 171,00 Euro pro Person mit Übernachtung im Einzelzimmer / 132,00 Euro pro Person mit Übernachtung im Doppelzimmer

      ACHTUNG : Bitte darauf achten im Vorfeld abzuklären mit "wem" ihr ein Zimmer teilen werdet, und nicht einfach aus Kostengründen das Doppelzimmer buchen. Sprecht euch einfach vorher ab.

      Wie buche ich ?

      Tragt euch bitte in die Liste ein und schickt mir eine PN.
      Für den Eintrag in die Liste genügt der Nickname mit dem Zusatz "Option 1", "Option 2" oder "Option 3"

      Beispiel :

      Nimrod77 - Option 3

      In die PN tragt ihr bitte zusätzlich folgende Angaben ein : Name, Anschrift, Email und ( sofern notwendig oder schon vorhanden ) den zweiten Namen für das Doppelzimmer.
      Zusätzlich bitte eintragen, welche Flasche Ihr mitzubringen gedenkt, damit ich die Line Ups planen kann...

      Und nun die obligatorische Liste:

      1. altstadtkneipe
      2. Rainer Meyer (Option 3) bitte bestätigen!
      3. Nane Meyer (Option 3) bitte bestätigen!
      4.
      5. Klaus (huaraz) - (Option 2/EZ) bitte bestätigen!
      6. Martin (SilentStill) - (Option 2/EZ) bitte bestätigen!
      7. Nicolas (PaseR) - Option bitte noch ergänzen... und bitte bestätigen!
      8.
      9. Peter (Glenpitt) - Option bitte noch ergänzen... und bitte bestätigen!
      10. Torsten (Flasche_leer) ???
      11. Mike Krenkel (Mike) ???
      12. Andreas (Nimrod77) ???
      13. Stephan (waldbaer) ???
      14.
      15.
      16.
      17.

      Und nun: Feuer frei!
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:
      In die PN tragt ihr bitte zusätzlich folgende Angaben ein : Name,
      Anschrift, Email und ( sofern notwendig oder schon vorhanden ) den
      zweiten Namen für das Doppelzimmer.

      Zusätzlich bitte eintragen, welche Flasche Ihr mitzubringen gedenkt, damit ich die Line Ups planen kann...

      Und nun die obligatorische Liste:

      1. altstadtkneipe (Option 1) bestätigt
      2. Rainer Meyer (Option 3) bestätigt
      3. Nane Meyer (Option 3) bestätigt
      4. Christoph (Option 3/EZ) bestätigt
      5. Klaus (huaraz) - (Option 2/EZ) bitte bestätigen!
      6. Martin (SilentStill) - (Option 2/EZ) bitte bestätigen!
      7. Nicolas (PaseR) - Option bitte noch ergänzen... und bitte bestätigen!
      8.
      9. Peter (Glenpitt) - Option 3 (EZ) - bestätigt!
      10. Torsten (Flasche_leer) ???
      11. Mike Krenkel (Mike) ???
      12. Andreas (Nimrod77) ???
      13. Stephan (waldbaer) ???
      14.
      15.
      16.
      17.
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:
      Mist, schon wieder 'ne Niete. Bin an dem Wochenende in Südkorea... ob's da auch Whisky gibt?

      Euch allen auf jeden Fall (wieder mal) sehr viel Spaß!
      Und trinkt den Jens nicht arm.
      Whisky-Journal - von, über und wegen Whisky

      Suche:
      - SMWS 38.xxx (Caperdonich)
      - Caperdonich 24yo Whiskykanzler Uncollectable Collection
      - Caperdonich 36yo Douglas Laing Cask DL4945 und Cask DL4947
      Ich bin leider raus Whiskymesse in Herrenberg

      In die PN tragt ihr bitte zusätzlich folgende Angaben ein : Name,
      Anschrift, Email und ( sofern notwendig oder schon vorhanden ) den
      zweiten Namen für das Doppelzimmer.

      Zusätzlich bitte eintragen, welche Flasche Ihr mitzubringen gedenkt, damit ich die Line Ups planen kann...

      Und nun die obligatorische Liste:

      1. altstadtkneipe (Option 1) bestätigt
      2. Rainer Meyer (Option 3) bestätigt
      3. Nane Meyer (Option 3) bestätigt
      4. Christoph (Option 3/EZ) bestätigt
      5. Klaus (huaraz) - (Option 2/EZ) bitte bestätigen!
      6. Martin (SilentStill) - (Option 2/EZ) bitte bestätigen!
      7. Nicolas (PaseR) - Option bitte noch ergänzen... und bitte bestätigen!
      8.
      9. Peter (Glenpitt) - Option 3 (EZ) - bestätigt!
      10. Torsten (Flasche_leer) ???
      11. Mike Krenkel (Mike) ???
      12. Andreas (Nimrod77) ???
      13.
      14.
      15.
      16.
      17.
      Manche sagen, unser Schicksal sei verbunden mit dem Land. Es sei genauso sehr ein Teil von uns, wie wir von ihm.

      Von Merida – Legende der Highlands
      Hallo lieber Jens,

      schön, dass dieses Traditionswochenende nun von Dir bestätigt wurde - danke, dass es wieder in Deinen gemütlich-altehrwürdigen Räumlichkeiten stattfinden kann. Als Teilnehmer der ersten Stunde ist dieser Termin einer meiner liebsten im Whiskykalender geworden.

      Jedoch hätte ich einen Wunsch bzw. einen Punkt ggf. zur Diskussion in den Raum gestellt: Das Pensum der von uns zu genießenden Tropfen erscheint mir ziemlich ambitioniert. Es würde bedeuten, wenn ich es denn richtig verstehe, dass wir an beiden Abenden ca. eine halbe Flasche Malzwhisky trinken und dann uns noch nicht mal dem Fundus der bei Dir lagernden Flaschen widmen konnten. - Ich muss Dir sagen, dass meine Leber das keine zwei Abende hintereinander mitmacht - und die natürlich immer mögliche Option des Abfüllen der Hälfte sorgt bei dem einen oder anderen zu einem weiteren Samplestau.
      Die 4cl Lösung hatten wir in einem Jahr schon mal - wenn auch nur an einem Abend - auch da gab es, so erinnere ich mich, geteilte Meinungen. Daher möchte ich anregen, dass wir vielleicht pro Pulle nur 2 cl ausschenken, was, ganz am Rande noch den charmanten Nebeneffekt hätte, dass auch frische Anbruchflaschen als Ausschankflaschen in Betracht gezogen werden könnten oder aber eine frisch geköpfte Flasche noch mit einem Restinhalt den Weg zurück in heimische Gefilde oder auf eine weitere Runde mit netten Malzliebhabern findet.

      Was hältst Du/haltet ihr davon? Wäre das aus Deiner/eurer Sicht auch ein gangbarer Weg?

      Und könnte jemand so nett sein, Klaus und mich zu bestätigen und die Option von 2 auf 3 zu ändern? Irgendwie mag mein Rechner nicht so wie ich oder aber die lange Abstinenz hier im Forum hat meine rudimentären, technischen Fertigkeiten komplett ausgelöscht....danke sehr!

      Beste Grüße in die Runde...ich freue mich...

      Martin
      Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M. Ali)

      Suche: Talisker Abfüllungen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „SilentStill“ ()

      Lieber Martin,
      da wir das letztes Jahr schon diskutiert hatten: natürlich habe weder ich noch einer der anderen Anwesenden (jedenfalls des letzten Jahres) ein Problem damit, wenn wir nur 2 cl je Probe ausschenken... Und natürlich gehen sowohl Anbruchflaschen als auch die Möglichkeit, seine "Reste" wieder mit nach Hause zu nehmen...
      Wir wollen´s doch gemütlich haben - und kein Kampftrinken veranstalten.

      In die PN tragt ihr bitte zusätzlich folgende Angaben ein : Name,
      Anschrift, Email und ( sofern notwendig oder schon vorhanden ) den zweiten Namen für das Doppelzimmer.
      Zusätzlich bitte eintragen, welche Flasche Ihr mitzubringen gedenkt, damit ich die Line Ups planen kann...

      Und nun die obligatorische Liste:

      1. altstadtkneipe (Option 1) bestätigt
      2. Rainer Meyer (Option 3) bestätigt
      3. Nane Meyer (Option 3) bestätigt
      4. Christoph (Option 3/EZ) bestätigt
      5. Klaus (huaraz) - (Option 3/EZ) bestätigt
      6. Martin (SilentStill) - (Option 3/EZ) bestätigt
      7. Nicolas (PaseR) - Option bitte noch ergänzen... und bitte bestätigen!
      8.
      9. Peter (Glenpitt) - Option 3 (EZ) - bestätigt!
      10. Torsten (Flasche_leer) ???
      11. Mike Krenkel (Mike) ???
      12. Andreas (Nimrod77) ???
      13.
      14.
      15.
      16.
      17.
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:
      Game on!!!!

      1. altstadtkneipe (Option 1) bestätigt
      2. Rainer Meyer (Option 3) bestätigt
      3. Nane Meyer (Option 3) bestätigt
      4. Christoph (Option 3/EZ) bestätigt
      5. Klaus (huaraz) - (Option 3/EZ) bestätigt
      6. Martin (SilentStill) - (Option 3/EZ) bestätigt
      7. Nicolas (PaseR) - Option bitte noch ergänzen... und bitte bestätigen!
      8.
      9. Peter (Glenpitt) - Option 3 (EZ) - bestätigt!
      10. Torsten (Flasche_leer) ???
      11. Mike Krenkel (Mike) ???
      12. Andreas (Nimrod77) ???
      13.
      14.Cherokee0815 Option 3 (EZ)
      15.
      16.
      17.
      Oh man, schön, dass Du diese Tradition weiter leben läßt, Jens. Und wie es der Zufall will, fahren wir dieses Jahr mal nicht in die Osterferien, so dass ich den Termin bestätigen kann. Mike habe ich gerade angerufen, er kommt auch und würde sich das Doppelzimmer mit mir teilen. Ansonsten freue ich mich riesig auf zwei wunderschöne Abende, nette und informative Gespräche und natürlich erlesene Tröpfchen.

      1. altstadtkneipe (Option 1) bestätigt
      2. Rainer Meyer (Option 3) bestätigt
      3. Nane Meyer (Option 3) bestätigt
      4. Christoph (Option 3/EZ) bestätigt
      5. Klaus (huaraz) - (Option 3/EZ) bestätigt
      6. Martin (SilentStill) - (Option 3/EZ) bestätigt
      7. Nicolas (PaseR) - Option bitte noch ergänzen... und bitte bestätigen!
      8.
      9. Peter (Glenpitt) - Option 3 (EZ) - bestätigt!
      10. Torsten (Flasche_leer) (Option 3/DZ mit Mike) bestätigt
      11. Mike Krenkel (Mike) (Option 3/DZ mit Torsten) bestätigt
      12. Andreas (Nimrod77) ???
      13.
      14.Cherokee0815 Option 3 (EZ)
      15.
      16.
      17.
      Nun ja... Es füllt sich langsam...

      1. altstadtkneipe (Option 1) bestätigt
      2. Rainer Meyer (Option 3/DZ mit Nane) bestätigt
      3. Nane Meyer (Option 3/DZ mit Rainer) bestätigt
      4. Christoph (Option 3/EZ) bestätigt
      5. Klaus (huaraz) - (Option 3/EZ) bestätigt
      6. Martin (SilentStill) - (Option 3/EZ) bestätigt
      7. Nicolas (PaseR) - Option bitte noch ergänzen... und bitte bestätigen!
      8. Walter (Maltman aus´m fassstark-forum) - Option 3/EZ - bestätigt
      9. Peter (Glenpitt) - Option 3 (EZ) - bestätigt!
      10. Torsten (Flasche_leer) (Option 3/DZ mit Mike) bestätigt
      11. Mike Krenkel (Mike) (Option 3/DZ mit Torsten) bestätigt
      12. Andreas (Nimrod77) ???
      13.
      14.Cherokee0815 - Option 3/EZ - bestätigt
      15.Platzhalter für telef. Anfrage
      16.
      17.
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:
      Es freut mich sehr, dass es wieder klappt!
      Danke für die Orga. Ich bin gerne wieder mit dabei.

      1. altstadtkneipe (Option 1) bestätigt
      2. Rainer Meyer (Option 3/DZ mit Nane) bestätigt
      3. Nane Meyer (Option 3/DZ mit Rainer) bestätigt
      4. Christoph (Option 3/EZ) bestätigt
      5. Klaus (huaraz) - (Option 3/EZ) bestätigt
      6. Martin (SilentStill) - (Option 3/EZ) bestätigt
      7. Nicolas (PaseR) - (Option 3/EZ) bestätigt
      8. Walter (Maltman aus´m fassstark-forum) - Option 3/EZ - bestätigt
      9. Peter (Glenpitt) - Option 3 (EZ) - bestätigt!
      10. Torsten (Flasche_leer) (Option 3/DZ mit Mike) bestätigt
      11. Mike Krenkel (Mike) (Option 3/DZ mit Torsten) bestätigt
      12. Andreas (Nimrod77) ???
      13.
      14.Cherokee0815 - Option 3/EZ - bestätigt
      15.Platzhalter für telef. Anfrage
      16.
      17.


      1. altstadtkneipe (Option 1) bestätigt
      2. Rainer Meyer (Option 3/DZ mit Nane) bestätigt
      3. Nane Meyer (Option 3/DZ mit Rainer) bestätigt
      4. Christoph (Option 3/DZ mit Harald) bestätigt
      5. Klaus (huaraz) - (Option 3/EZ) bestätigt
      6. Martin (SilentStill) - (Option 3/EZ) bestätigt
      7. Nicolas (PaseR) - (Option 3/EZ) bestätigt
      8. Walter (Maltman aus´m fassstark-forum) - Option 3/EZ - bestätigt
      9. Peter (Glenpitt) - Option 3 (EZ) - bestätigt!
      10. Torsten (Flasche_leer) (Option 3/DZ mit Mike) bestätigt
      11. Mike Krenkel (Mike) (Option 3/DZ mit Torsten) bestätigt
      12. Andreas (Nimrod77) ???
      13.
      14.Cherokee0815 - Option 3/EZ - bestätigt
      15.Platzhalter für telef. Anfrage
      16.Harald - ( Option3/DZ mit Christoph) bestätigt
      17.
      Wer nicht kommt zur rechten Zeit der kriegt die die übrig bleibt
      Liste

      1. altstadtkneipe (Option 1) bestätigt
      2. Rainer Meyer (Option 3/DZ mit Nane) bestätigt
      3. Nane Meyer (Option 3/DZ mit Rainer) bestätigt
      4. Christoph (Option 3/DZ mit Harald) bestätigt
      5. Klaus (huaraz) - (Option 3/EZ) bestätigt
      6. Martin (SilentStill) - (Option 3/EZ) bestätigt
      7. Nicolas (PaseR) - (Option 3/EZ) bestätigt
      8. Walter (Maltman aus´m fassstark-forum) - Option 3/EZ - bestätigt
      9. Peter (Glenpitt) - Option 3 (EZ) - bestätigt!
      10. Torsten (Flasche_leer) (Option 3/DZ mit Mike) bestätigt
      11. Mike Krenkel (Mike) (Option 3/DZ mit Torsten) bestätigt
      12. Andreas (Nimrod77) ???
      13. Bernd_R (Option 1)
      14.Cherokee0815 - Option 3/EZ - bestätigt
      15.Platzhalter für telef. Anfrage
      16.Harald - ( Option3/DZ mit Christoph) bestätigt
      17.
      Mitglied bei "Diem No. 2"
      Schön dass das Tasting schon fast komplett ausgebucht ist :yes:
      Gibt mal rechtzeitig die Termine für 2019 und 2020 bekannt. Dann schaffe ich es eventuell auch einmal nach Delitzsch.
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati