Tipp des Tages?! Tormore 28 Years Old Malt Cask Cask 14481

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie der Zufall es will, bekam ich ihn gestern auch mal ins Glas. Nach den vielen Lobeshymnen kann ich da auch nicht ganz mitgehen.
      Da gibt es jüngere Tormore, zum Bruchteil des Preises, die fruchtiger, harmonischer und schöner im Nachklang sind. Bei denen möchte ich bleiben.
      Dieser hier hat irgendwas von öliger Werkzeugkiste, getrocknetem Suppengrün, schwarzem Tee und irgend etwas Plastik artiges. Länger im Mund kommt auch die besagte Lavendelnote durch, zwar nicht so üppig wie beschrieben, aber mir reicht es ihn nicht zu mögen!
      Ich warte dann mal wieder auf die ganzen Sammlungsumstellungen und notwendigen Reparaturen im Haus und am Auto, bis wieder einige Flaschen verfügbar sind nach dem ausgelösten Hype.
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010
      Ich habe das Sample verkostet und bin hin und her gerissen. Es ist wirklich mal ein Old-School Sherry Whisky, schöne Noten allerdings, mit einer Fehlnote, die mich an den Hustensaft meiner Kindheit (Bromhexin) erinnert.
      Slàinte Mhath Niels
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Nimm das Leben nicht zu ernst - es ist ja nicht von Dauer!!!

      Callbutler schrieb:

      cairdean schrieb:

      dass er für mich wirklich untrinkbar ist


      Auch für mich leider ungenießbar :unentschlossen:


      Etwas übertrieben.

      macwhisky schrieb:

      Wie der Zufall es will, bekam ich ihn gestern auch mal ins Glas. Nach den vielen Lobeshymnen kann ich da auch nicht ganz mitgehen.
      Da gibt es jüngere Tormore, zum Bruchteil des Preises, die fruchtiger, harmonischer und schöner im Nachklang sind. Bei denen möchte ich bleiben.
      Dieser hier hat irgendwas von öliger Werkzeugkiste, getrocknetem Suppengrün, schwarzem Tee und irgend etwas Plastik artiges. Länger im Mund kommt auch die besagte Lavendelnote durch, zwar nicht so üppig wie beschrieben, aber mir reicht es ihn nicht zu mögen!
      Ich warte dann mal wieder auf die ganzen Sammlungsumstellungen und notwendigen Reparaturen im Haus und am Auto, bis wieder einige Flaschen verfügbar sind nach dem ausgelösten Hype.


      Kommt der Sache schon näher, muss nochmal testen.
      Etwas ist noch im Sample, aber ne Flasche kommt eh nicht ins Haus. Das ist Fakt
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."
      Ich hatte den Whisky nach einem Monat atmen in der Sampleflasche letzte Woche nochmal im Glas.
      Meine Eindrücke zu dem Tropfen waren im wesentlichen gleich.
      Verkostung war aber anders. Anstatt 1cl schnell, gab es 4 cl ganz gemütlich und das Sample ist jetzt leer.
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati