Charity-Raritäten-Tasting am 5. & 6. April 2019 (!!!) in der No.2 - Die Altstadtkneipe in Delitzsch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      So in zwei Monaten wäre das Treffen auch Geschichte :tired: hier sollte der Hausherr was schreiben , er muss ja auch noch Zimmer schauen

      Teilnehmer
      1. altstadtkneipe
      2. Whiskinger (Option 3 - EZ)
      3. macwhisky (Option 3 - DZ ?)
      4. Huaraz (reserviert)
      5. SilentStill (reserviert)
      6. Mr.Mooc (Option 3 - EZ mit Late- Checkout am Sonntag! )
      7. Glenpitt (Option 3 EZ mit mir)
      8. Sir Dino (Option 3 EZ)
      9. torfbombe (Option 3 EZ)
      10. Bernd_R (erst einmal Option 1)
      11. Rainer/McGlen (Option 3 DZ mit Nane)
      12. Nico/PaseR
      13. Andy/Nimrod.
      14. Nane Meyer
      15. Mike
      16. Olli (aus´m fassstark.de)
      17. Maltman/Walter (aus´m fassstark.de)

      Nachrücker-Liste (für evtl. Ausfälle) oder bei 25 Sitzplätze dabei ?
      1. Waldbaer ( Option 3 EZ )
      2. Flasche_leer
      3. Harald (zus. mit Glenpit)
      4. Christoph (zus. mit Glenpit)
      5.
      6.
      7.
      8.
      Manche sagen, unser Schicksal sei verbunden mit dem Land. Es sei genauso sehr ein Teil von uns, wie wir von ihm.

      Von Merida – Legende der Highlands
      Die Fähre habe ich schon gebucht. Wenn der Jens am Ende also keine Zimmer auftreibt, nehme ich meine Luma mit und rolle sie in der Altstadtkneipe aus. Kein Thema, wollte schon immer mal in einer Whiskykneipe übernachten. Könnte eine interessante Premiere werden :D :wh2:
      Whisky-Journal - von, über und wegen Whisky

      Suche:
      - SMWS 38.xxx (Caperdonich)
      - Caperdonich 24yo Whiskykanzler Uncollectable Collection
      - Caperdonich 36yo Douglas Laing Cask DL4945 und Cask DL4947
      So Leute, da ja mittlerweile alle DZ Kandidaten abgesagt haben, habe ich mir eine schöne Pension um die Ecke gesucht. Jetzt schaue ich mal nach einer guten Bahn Verbindung und somit sollte dem WE in Delitzsch nichts mehr im Wege stehen!

      Countdown 4 Wochen!
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010

      Glenpitt schrieb:

      Wasisnjetzt 17 oder 21???
      Ob 4 mehr oder weniger wäre mir egal. Wer absolut für 17 ist kann sich ja noch äußern.
      Auf jetzt ihr Buben


      Ich hoffe auf 17 +
      Bin schon am Donnerstag in Leipzig und hab meine Bahn Ticket gebucht
      Manche sagen, unser Schicksal sei verbunden mit dem Land. Es sei genauso sehr ein Teil von uns, wie wir von ihm.

      Von Merida – Legende der Highlands

      waldbaer schrieb:

      er muss ja auch noch Zimmer schauen


      Muss er nicht, lieber Stephan. Hat er schon vor Monaten reserviert: und auch wenn es dieses Mal nicht geklappt hat, daß alle Teilnehmer im Hotel "Zum Goldenen Adler" unterkommen können (hat was mit ´ner größeren Familienfeier dort zu tun), so sind doch ausreichend Zimmer (u.a. im "Akzent" in der Nähe vom Bahnhof) vorbestellt.
      Ich bräuchte von den Teilnehmern lediglich noch die endgültige Wer-mit-wem- :smoke: -Zuordnung...

      Glenpitt schrieb:

      Wasisnjetzt 17 oder 21???


      waldbaer schrieb:

      Ich hoffe auf 17 +


      Da habe ich fesch entschieden: 17 + :rauf:
      Es sind also alle Nachrücker, die es auch wirklich wollen, mit dabei.
      Die Liste sieht demzufolge so aus:

      Teilnehmer
      1. altstadtkneipe
      2. Whiskinger (Option 3 - EZ)
      3. macwhisky (Option 3 - selbstgesuchte Pension)
      4. Huaraz (Option 3 - EZ)
      5. SilentStill (Option 3 - EZ)
      6. Mr.Mooc (Option 3 - EZ mit Late- Checkout am Sonntag! )
      7. Glenpitt (Option 3 EZ mit mir)
      8. Sir Dino (Option 3 EZ)
      9. torfbombe (Option 3 EZ)
      10. Bernd_R (erst einmal Option 1)
      11. Rainer/McGlen (Option 3 - DZ mit Nane)
      12. Nico/PaseR
      13. Andy/Nimrod
      14. Nane Meyer (Option 3 - DZ mit Rainer)
      15. Mike
      16. Olli (aus´m fassstark.de)
      17. Maltman/Walter (aus´m fassstark.de)
      18. Waldbaer (Option 3 - EZ )
      19. Flasche_leer
      20. Harald (zus. mit Glenpit)
      21. Christoph (zus. mit Glenpit)

      Die Fettgedruckten
      würde ich bitten, mir zeitnah die gewünschte Option mitzuteilen. Und auch, ob sie EZ oder DZ (und wenn ja, mit wem) wünschen...
      Ansonsten geht alles wieder seinen bekannten Gang:
      Am Freitag bin ich ab Mittag für alle, die mich oder meine Hilfe benötigen, ansprechbar. Das beträfe z.B. auch die Abholung am Bahnhof Delitzsch (so Ihr das wollt). In den Zwischenzeiten bin ich im Kneipchen am Vorbereiten für den Abend. Wer sich also schon eher in Delitzsch herumtreibt (der Bert ist z.B. schon ab Donnerstag in Delitzsch. Und der waldbaer - wie ich hörte - ab Donnerstag in Leipzig), wird mich im Kneipchen antreffen...
      Dort ist dann ab 17 Uhr der "offizielle Start". D.h.: Eintrudeln der Teilnehmer. Gegenseitiges Herzen & Drücken. Begutachtung der jeweiligen körperlichen, seelischen und geistigen Verfassung. Frozzeleien über die Zwecklosigkeit des Fastens und des Sich-Geißelns aufgrund festgestellter Mängel in der Körperhaltung. Erstes Lüften der mitgebrachten Gaben... Wirkenlassen Derselben. Enttäuschungen verbergen oder verbalisieren... usw. usf.
      So gewünscht wird: Verabreichung flüssiger Erfrischungsgetränke (Tee oder so...)
      Anschließend Abendessen a la carte... :mahlzeit:
      Diskussionsrunde zu den Enttäuschungen (Nein, Stefan: nicht Dir! :greenhole: ). Festlegen der LineUp´s und demzufolge der Aufgaben für die folgenden zwei Tage.
      Abarbeiten der Aufgabenstellungen... :schlürf: :wh1: :wh2:

      Die Auswahl des Essens für den Samstag Abend (im Gesamtpreis inkludiert) machen wir im Laufe des Freitag Abend - die Vergangenheit hat gezeigt, daß nur wenige schon Wochen vorher wissen, was sie am Samstag Abend zu sich nehmen wollen...
      So. Und nun seid Ihr wieder dram... ähhh... dran: habt Ihr noch Fragen? Muß ich noch was erläutern? Müßt Ihr noch was wissen?

      Die inhaltliche Untersetzung des samstäglichen Tagesprogramms wird mit Sicherheit auch wieder erst am Freitag Abend ausdiskutiert.
      Samstag Abend starten wir dann auch wieder gegen 17 Uhr, um uns den auf uns wartenden Aufgaben zu stellen.

      Wer von Euch schon jetzt weiß, was er an ungeöffneten Geheimnissen mitbringen würde, kann mir das gerne (auch gern mit Foto!) hier oder per Mail (altstadtkneipe@t-online.de) oder per WhatsApp (0163-2657068) zukommen lassen. Dann können wir hier ein wenig Vorfreude aufkommen lassen, den Speichelfluß in Gang bringen oder ganz einfach den Daheimgebliebenen ´nen Finger zeigen... :smoke:

      Ich freue mich auf Euch. Laßt von Euch hören. Bis dann. Jens
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „altstadtkneipe“ ()

      Glenpitt schrieb:

      Nicht wegen dem Bett, Dirk. Aber drei Zahnbürsten in einem Glas...... igittigitt


      Is doch schön. - Kann man durchprobieren und sich die leckerste aussuchen...
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:

      Glenpitt schrieb:

      Solange noch nicht die Gebisse drinnen liegen......
      Ist dann vielleicht wirklich besser, dass Jens das Tasting für jung und alt im EG organisiert. Mit euren Rollatoren kommt ihr ja die enge Treppe zur Stube gar nicht rauf :opi:
      Whisky-Journal - von, über und wegen Whisky

      Suche:
      - SMWS 38.xxx (Caperdonich)
      - Caperdonich 24yo Whiskykanzler Uncollectable Collection
      - Caperdonich 36yo Douglas Laing Cask DL4945 und Cask DL4947
      Oh nein!

      wird das etwa eine Spassveranstaltung? Ich dachte, ich komme im Anzug, es gibt am Anfang einen kleinen Empfang, danach Schnittchen, eine Vorstellungsrunde. Danach präsentiert jeder seine Whiskybase-Sammlung auf dem Tablet. Dann machen wir Workshops zur Optimierung und diskutieren aktuelle Auktionsergebnisse, kommerzielle Optimierungen und wer die meisten alten Macallans besitzt, bekommt zum Abschluss eine Urkunde. :D

      Spass beiseite ääh nee eigentlich umgekehrt: ich freu' mich auf ein verrücktes, albernes und nicht alkoholarmes Wochenende. So wie ich den Post von Jens verstehe, sind entsprechende Zimmer bereits reserviert und ich muss mich da um nix mehr kümmern, oder? Wäre aber interessant, wo ich vorher einchecken kann.

      Ich muss dann nur noch schauen, wie ich meinen Rollator in der Bahn verstaut bekomme ;)
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg

      torfbombe schrieb:

      So wie ich den Post von Jens verstehe, sind entsprechende Zimmer bereits reserviert und ich muss mich da um nix mehr kümmern, oder? Wäre aber interessant, wo ich vorher einchecken kann.


      So ist es. - Ich muß nur noch wissen, wer mit wem - oder auch nicht. Dann kann ich die reservierten Zimmer verteilen. Wenn das geschehen ist, bekommt Ihr Nachricht, wo Ihr gemeldet seid. Und dann könntet Ihr Euch bei Ankunft im Hotel unter Eurem (Nick-)Namen und dem Kontingent "No.2 - Die Altstadtkneipe" selbständig einchecken.
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:
      Bei mir bleibt es bei der Option 1.

      altstadtkneipe schrieb:

      Da habe ich fesch entschieden: 17 +
      Es sind also alle Nachrücker, die es auch wirklich wollen, mit dabei.
      Die Liste sieht demzufolge so aus:

      Teilnehmer
      1. altstadtkneipe
      2. Whiskinger (Option 3 - EZ)
      3. macwhisky (Option 3 - selbstgesuchte Pension)
      4. Huaraz (Option 3 - EZ)
      5. SilentStill (Option 3 - EZ)
      6. Mr.Mooc (Option 3 - EZ mit Late- Checkout am Sonntag! )
      7. Glenpitt (Option 3 EZ mit mir)
      8. Sir Dino (Option 3 EZ)
      9. torfbombe (Option 3 EZ)
      10. Bernd_R (Option 1)
      11. Rainer/McGlen (Option 3 - DZ mit Nane)
      12. Nico/PaseR
      13. Andy/Nimrod

      14. Nane Meyer (Option 3 - DZ mit Rainer)
      15. Mike
      16. Olli (aus´m fassstark.de)
      17. Maltman/Walter (aus´m fassstark.de)

      18. Waldbaer (Option 3 - EZ )
      19. Flasche_leer
      20. Harald (zus. mit Glenpit)
      21. Christoph (zus. mit Glenpit)


      Die Fettgedruckten würde ich bitten, mir zeitnah die gewünschte Option mitzuteilen. Und auch, ob sie EZ oder DZ (und wenn ja, mit wem) wünschen...
      Ansonsten geht alles wieder seinen bekannten Gang:
      Mitglied bei "Diem No. 2"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bernd_R“ ()

      Da habe ich fesch entschieden: 17 +
      Es sind also alle Nachrücker, die es auch wirklich wollen, mit dabei.
      Die Liste sieht demzufolge so aus:

      Teilnehmer
      1. altstadtkneipe
      2. Whiskinger (Option 3 - EZ)
      3. macwhisky (Option 3 - selbstgesuchte Pension)
      4. Huaraz (Option 3 - EZ)
      5. SilentStill (Option 3 - EZ)
      6. Mr.Mooc (Option 3 - EZ mit Late- Checkout am Sonntag! )
      7. Glenpitt (Option 3 - EZ mit mir - im selbstgebuchten Hotel)
      8. Sir Dino (Option 3 EZ)
      9. torfbombe (Option 3 EZ)
      10. Bernd_R (Option 1)
      11. Rainer/McGlen (Option 3 - DZ mit Nane)
      12. Nico/PaseR
      13. Andy/Nimrod

      14. Nane Meyer (Option 3 - DZ mit Rainer)
      15. Mike (Option 3 - DZ mit Flasche-leer)
      16. Olli (aus´m fassstark.de)
      17. Maltman/Walter (aus´m fassstark.de)

      18. Waldbaer (Option 3 - EZ )
      19. Flasche_leer (Option 3 - DZ mit Mike)
      20. Harald (Option 3 - zus. mit Glenpit im selbstgebuchten Hotel)
      21. Christoph (Option 3 - zus. mit Glenpit im selbstgebuchten Hotel)

      Die Fettgedruckten würde ich bitten, mir zeitnah die gewünschte Option mitzuteilen. Und auch, ob sie EZ oder DZ (und wenn ja, mit wem) wünschen...
      Ansonsten geht alles wieder seinen bekannten Gang:


      Edith saacht: wir werden wohl doch noch bei den üblichen 17 Leuten landen... (Nico hat heute leider abgesagt.)
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „altstadtkneipe“ ()

      altstadtkneipe schrieb:

      Da habe ich fesch entschieden: 17 +
      Es sind also alle Nachrücker, die es auch wirklich wollen, mit dabei.
      Die Liste sieht demzufolge so aus:

      Teilnehmer
      1. altstadtkneipe
      2. Whiskinger (Option 3 - EZ)
      3. macwhisky (Option 3 - selbstgesuchte Pension)
      4. Huaraz (Option 3 - EZ)
      5. SilentStill (Option 3 - EZ)
      6. Mr.Mooc (Option 3 - EZ mit Late- Checkout am Sonntag! )
      7. Glenpitt (Option 3 - EZ mit mir - im selbstgebuchten Hotel)
      8. Sir Dino (Option 3 EZ)
      9. torfbombe (Option 3 EZ)
      10. Bernd_R (Option 1)
      11. Rainer/McGlen (Option 3 - DZ mit Nane)
      12. Nico/PaseR
      13. Andy/Nimrod

      14. Nane Meyer (Option 3 - DZ mit Rainer)
      15. Mike (Option 3 - DZ mit Flasche-leer)
      16. Olli (aus´m fassstark.de)
      17. Maltman/Walter (aus´m fassstark.de)

      18. Waldbaer (Option 3 - EZ )
      19. Flasche_leer (Option 3 - DZ mit Mike)
      20. Harald (Option 3 - zus. mit Glenpit im selbstgebuchten Hotel)
      21. Christoph (Option 3 - zus. mit Glenpit im selbstgebuchten Hotel)

      Die Fettgedruckten würde ich bitten, mir zeitnah die gewünschte Option mitzuteilen. Und auch, ob sie EZ oder DZ (und wenn ja, mit wem) wünschen...
      Ansonsten geht alles wieder seinen bekannten Gang:


      Edith saacht: wir werden wohl doch noch bei den üblichen 17 Leuten landen... (Nico hat heute leider abgesagt.)

      Nicht so weit her geholt. Christoph weilt in China und Zwischenlandung in Delitzsch wurde wegen der fehlenden Flug Lotsen abgelehnt
      Wer nicht kommt zur rechten Zeit der kriegt die die übrig bleibt